Drehmomentstütze

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bin dem anderen ST Forum darüber gestolpert, dass es auch direkt eine von Ford gibt:

hier mal bei ebay: http://www.ebay.de/itm/181418888169?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

Weiß einer, ob man die auch bei unserem Freundlichen bestellen kann.

Die deutschen Nummern sind: Teilenummer CM58-6P082-BA / Bestellnr. laut Freundlichem: 5165555

Laut Liste ist das Teil für einen Focus MK3 ab 2011.

Kann das jemand von euch verifizieren?

[EDIT]
Bei den Amis gibt's dafür sogar eine Reparaturanweisung: TSB-13-6-10
 
Hi

Laut Seite 1 des fredchens hier wurde von Ford die Stütze des Elektric ab 2014 verbaut:

ari6265 schrieb:
Vampire schrieb:
Ab 2014 haben alle Focus ST MK3 vFL/FL die DMS vom Focus Electric von Werk aus verbaut. Sinn macht wenn dann nur auf die verstärkte DMS von CFM (härterer Gummi) zu wechseln.
Vermutest du das nur weil hier einige dieselbe DMS von dir bekommen haben, die sie schon drin hatten oder gibts dafür inzwischen eine Bestätigung?

Jetzt stellt sich mir die frage? Auch im Deeselchen?

Und bitte einen link zur CFM DMS...

Danke!
 
Ich greif das Thema hier mal wieder auf.

Es geht um den FL ST.

Wie ists da nun mit der DMS. Hat der FL ne andere drin als der vFL?

Ich hab mich bisher damit noch nie auseinander gesetzt. Hab mir aber mal durchgelesen für was die DMS ist.
Kann mir einer noch das "Stempeln" erklären [emoji5]

Bei "normaler" Fahrweise (also kein Ringfahrer), ist dann da ne andere DMS von Vorteil? Oder reicht dann das Serienteil?


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Hab beim Diesel die Mountune Dms verbaut. Unterschied wie Tag und Nacht. Sind also untereinander kompatibel.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
komme gerade vom einbau der DMS habe diese hier verbaut

http://www.ebay.de/itm/121874888522?_trksid=p2060353.m2749.l2649&ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT

ist jetzt keine direkte Marke soweit ich das erkannt habe aber ich bin begeistert!!!! trinker*

Fahre einen Diesel, dass schalten ist wie es viele andere bereits erwähnt haben wirklich viel direkter geworden, genauso wie das anfahren und das beschleunigen, dass einzige was mir als Vibration aufgefallen ist, was vorher ein µ weniger war, ist beim Startvorgang aber auch nur für feinfühlige engel06

Ansonsten jedem zu empfehlen doppeldaumen1
 
also wäre es von Vorteil eine andere DMS einzubauen.

Dachte da an diese mit der gelben Buchse

http://racemax.de/shop/index.php/ford-focus-mk2-st-rs-mk3-st-pu-buchse-powerflex-verstaerkt-drehmomentstuetze-getriebe-vorderachse.html



Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Hi

hat schon jemand den oberen Dämpfer verbaut und kann etwas berichten?

http://www.hardrace.com/Product_detail.asp?id=215&Car_Make=6&Car_Model=15&Car_Type=156

Slate St
 
Im Prinzip musst du für dich entscheiden was am besten ist... Umso härter die DMS, desto größer die Wahrscheinlichkeit von Vibrationen, gerade wenn die Klima einschaltet.
Also ist so ein Mittelding zwischen weicher original DMS und harter DMS mit PU-Buchsen vielleicht besser.
Ich habe die Elevate verbaut und habe im Stand an der Ampel bei Klima an schon ordentlich Vibrations
 
Ich habe die von Pumsschmiede verbaut .
Bin zufrieden und nur leichte Vibrationen im Stand .
 
Also laut meinen letzten Infos ist im ST nicht die gleiche DMS wie im Electric verbaut. Haben beide Unterschiedliche Teilenr. Die DMS mit der Ford-Teilenummer: CM5Z-6068-A Teilenummer CM58-6P082-BA / Bestellnr.: 5165555 entspricht dann diesem Ford Teil und stammt vom 2,3L Ecoboost 350PS Motor. Ich werde wohl mal zuerst die Probieren, sollte sie mir zu weich erscheinen probier ich dann ne Hardrace oder die gelbe.
Die CFM und die CM5Z 6068 sind wohl die gleichen.

Am Elektrik ist 5246156 (FV63-6P082-CA )verbaut. Da gibts nur eine. An meinem ST WF05XXxxxx ist 1880959 (F1F1-6P082-AA) verbaut...

Die Pumaschmiede ist bei mir ums Eck, wär vielleicht auch ne Lösung.
 
Ähm. Bin jetzt bissi verwirrt.
Welche ist denn nun drin?
Die vom 350ps, vom Electric oder ne ganz andere?


Gesendet vom iPhone6 plus mit Tapatalk
 
Einfach; Am ST ist die vom ST verbaut;) F1F1 6P082-AA

Hab jetzt mal bestellt:

CM5Z-6068-A Bestellnr.: 5165555, kostet ca 130eier...


Gesendet vom Oneplus Two
 
Ich habe gestern mich mit jemanden unterhalten, der wg der DMS keinen TÜV bekommen hat.
Er musste diese rausmachen und die originale weiter reinmachen.

Habt Ihr schon sowas erlebt?

Im Netz hab ich jetzt auch schon einige Beiträge gelesen, wo der TÜV bemängelt hat.


Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
Scheinbar gibts aber Prüfer die darauf schauen



Gesendet vom iPad Air2 mit Tapatalk
 
SunsetSTDriver schrieb:
Ich habe gestern mich mit jemanden unterhalten, der wg der DMS keinen TÜV bekommen hat.

Hat der TÜV Mann gesagt warum ?
Ich sehe keinen Grund , warum man mit einer härteren DMS keinen TÜV bekommen sollte .
 
Kann ich mir zwar auch nicht erkären, weshalb der TÜV ne DMS moniert, aber wer ganz sicher gehen will, sollte sich um die DMS von CFM bemühen.
Die sieht aus wie die originale, nur mit einem 3-4 mal stärkeren Gummilager.
Außerdem ist das Teil doppeldaumen1
 
Oben