Diverse Fragen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TeeGee

Member
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich hätte da einige fragen zum Focus ST MK2 2007 (glaub VFL)

- Was sind denn so die wehwehchen von dem modell? worauf sollte man acht geben?

- Ich habe bei meinem Radio einen AUX knopf, wofür ist der? ich finde keine Auxkabel oder ähnliches.
Ebenfalls ist ein Telefonknopf vorhanden, was genau kann ich damit anstellen? Bluetooth? Freisprechen? ne genaue beschreibung wie ich das anstelle wäre top :)

- Was muss ich als Winterbereifung nehmen? Aufgrund der Bremsen weiss ich nicht was das mindeste ist? 16" 17"?

- Wie funktioniert das mit Distanzscheiben? Was muss ich da beachten? Da die Bolzen ja mit der radnabe fest sind.

- Blow off Ventil wäre auch fein, jedoch bin ich absoluter neuling in sachen turbo, welchen sollte ich da nehmen? welche nachteile gibts? einbau ohne bühne machbar?

das wars vorerst mal mit den ganzen doofen fragen baehud6
 
Hallo erstmal.
also die "wewehchen" möchte ich nicht aufzählen, da liest du dir bitte vorhandene Themen hier durch ( wird meistens im autokauf behandelt) bzw es gibt n extra Mängel-unterforum.
Du hast einen AUX- Knopf weil du einen AUX-Eingang im Handschufach versteckt hast.
Der Telefonknopf bewirkt bei mir dass wenn ich mit dem Handy das BT einschalte ich mich mit dem Auto Verbinden kann und somit die Freisprecheinrichtung benutze.
Winterreifen is 16" minimum auf Stahlfelge, hab gehört manche 16" Alufelgen passen nicht.
Wie das mit der Spurverbreiterung hinhaut weiß i selber ned ;D
mfg
 
Fanfreak schrieb:
Hallo erstmal.
also die "wewehchen" möchte ich nicht aufzählen, da liest du dir bitte vorhandene Themen hier durch ( wird meistens im autokauf behandelt) bzw es gibt n extra Mängel-unterforum.
Du hast einen AUX- Knopf weil du einen AUX-Eingang im Handschufach versteckt hast.
Der Telefonknopf bewirkt bei mir dass wenn ich mit dem Handy das BT einschalte ich mich mit dem Auto Verbinden kann und somit die Freisprecheinrichtung benutze.
Winterreifen is 16" minimum auf Stahlfelge, hab gehört manche 16" Alufelgen passen nicht.
Wie das mit der Spurverbreiterung hinhaut weiß i selber ned ;D
mfg

Erstmal danke für die Antwort :)

Ok gut zu wissen das im Handschuhfach nen aux eingang ist, so genau hab ich mir das handschuhfach nicht angeguckt :D
Das mit den Winterreifen verstehe ich nicht so ganz, 16" mit stahl passt aber manche 16" alus nicht? inwiefern passen sie nicht? wegen der Bremsanlage?
Ich frage das so genau nach, denn bei meinem ex m5 konnte ich auch nur 1! variante 17" alus fahren alles andere passte nicht wegen der bremsanlage.

und wie siehts aus mit

- Blow off Ventil wäre auch fein, jedoch bin ich absoluter neuling in sachen turbo, welchen sollte ich da nehmen? welche nachteile gibts? einbau ohne bühne machbar?
 
TeeGee schrieb:
- Blow off Ventil wäre auch fein, jedoch bin ich absoluter neuling in sachen turbo, welchen sollte ich da nehmen? welche nachteile gibts?

Nachteil ist der Verlust des Versicherungsschutzes und Strafanzeige wenn du erwischt wirst.

Was willste überhaupt mit nen BlowOff, sowas ist absoluter Käse
 
stisch schrieb:
TeeGee schrieb:
- Blow off Ventil wäre auch fein, jedoch bin ich absoluter neuling in sachen turbo, welchen sollte ich da nehmen? welche nachteile gibts?

Nachteil ist der Verlust des Versicherungsschutzes und Strafanzeige wenn du erwischt wirst.

Was willste überhaupt mit nen BlowOff, sowas ist absoluter Käse

Okay, ich dachte das wäre legal benutzbar :D
Mich reizt an turbomotoren genau dieses zischen beim schalten, deswegen eigentlich auch der gedanke sowas zuzulegen.
 
was die sache mit dem blow off angeht, thema abgehakt.

hab mich etwas bei google erkundigt und ich werde die finger davon lassen :)
 
du hast ein umluftventil , was auch nen zischen bewirkt.

ohne dämmmatte und mit nem ordendlichen fitlersystem (rs kaste. zb.) hört man das auch gut.
mit hutzen noch besser , vom verstärkten ganz zu schweigen 0187.gif
 
Zu der sache mit dem "Telefon" knopf wo ein Hörer abgebildet ist, irgendwie kommt nur Mute wenn ich drauf drücke.

Zu der sache mit dem "Aux" finde ich im handschuhfach auch keinen eingang, hat da jemand mehr infos?
 
Der aux- Eingang sollte direkt oben sein im handschuhfach wo der deckel einrastet quasi. Es ist glaube ich möglich dass du auch kein BT adapter an deinem Radio hast dann ist die Taste "sinnlos"
121170d1238692380-aux-eingang-beim-neuen-fofo-02042009054.jpg
 
Ok danke gut zu wissen,

zu der sache mit winterreifen, was kann ich da nun nehmen?
was auch passt, obs eintragbar ist oder nicht ist vorerst mal nebensache.

ein user meinte ja
"Winterreifen is 16" minimum auf Stahlfelge, hab gehört manche 16" Alufelgen passen nicht."

das bringt mir leider nicht viel, denn ich weiss nicht welche passen und welche nicht, paar infos ect wären da top
ah und welche ets kann ich fahren? sodass ich nichts am radkasten machen muss
 
Also ich fahre Alutec Grip 7,5x17 5x108 ET47, da bist auf jedenfall auf der sicheren Seite. Wenn du andere Felgen willst dann such dir die Felge aus und Google obs für die ne ABE gibt für dein Auto. Mit den ET kenn ich mich auch ned so gut aus.
mfg
 
Das mit den Reifen ist immernoch so ein Ding...
Habe mir ja vor dem Winter die 18zöller mit Winterreifen gekauft weil mir jeder Reifenhändler und sogar Ford gesagt hat, es ginge nur 225/40 r18.

Hier im Board ist immer die Rede von kleineren Reifen, auch das manche so fahren.

Tüv, Reifenhändler, Ford... Alles haben gesagt es geht NICHT, ist illegal ohne eintragung, was beim St nicht möglich wäre. Unbedenklichkeitserklärung hin oder her, Abe hin oder her (weil St)
Immernoch würde ich gerne wissen wie ihr das alle gemacht habt. Zeigt mal bitte euren Fahrzeugschein her, was steht da drin ?

Eine größe, wie bei allen anderen auch, oder ?

Ich meine, hier fährt ja wohl keiner rum der irgentwas an der Karre nicht eingetragen hat... das is ja selbstmord bei der Polizei und spätestens beim Tüv :D

Oder andersrum, wurde jemand schonmal kontrolliert MIT den kleinen Reifen ohne Probleme ?


Grüße
 
Skywalker schrieb:
Ich meine, hier fährt ja wohl keiner rum der irgentwas an der Karre nicht eingetragen hat... das is ja selbstmord bei der Polizei und spätestens beim Tüv :D
genau , das würd hier KEINER machen lachen*

neben dem schein hat man eigendlich das CoC , ne überseinstimmungserklärung vom ST...
und dort stehen weitere reifengrößen drin , eben auch die angesprochenen 16" (für stahlräder)

alternativ sucht man sich nen zubehörrad mit ABE in 16" , 17" , 18" ,19" oder 20" und fährt damit.
bzw. lässt das gewünschte rad eintragen...


nebenbei , ich fahr die ST 18" im winter. muss ja schießlich auch nach was ausschaun orngbiggrin
 
In meiner Zulassungsbescheinigung (gültig für Ö) steht explizit für M+S (also Winterbereifung) zugelassen: 205/55/16 89 Q M+S 6.5 J x 16 2 OS 52.5. 0190.gif
 
Für m+S steht sogar in der Fahrertür dass ein kleinerer Querschnitt und breite zugelassen sind. (lass mich jetzt nicht rausgehen und nachschauen es ist kalt)
mfg
 
Ich kram den Thread mal wieder hoch,

hätte da noch ne frage zum Radio, wenn ich mir dieses Sony Radio kaufe (das ist so schwarz glanz), ist das mp3 fähig? Was mussgemacht werden bzw besorgt werden um die telefon funktion zu haben? (frage bezieht sich auf das schwarze sony radio)
 
das entsprechende Radio kaufen ? davon gibts ne Menge unterschiedliche Typen...am besten bei Ford den richtigen raussuchen lassen

aber fürs gleiche geld oder weniger bekommste nen gescheites Multifunktions-navi-Radio in der passenden ovalen Ford Form
 
Ist jetzt zwar etwas spät, aber: warum soll die Karre im Winter sch...aussehen? Es gibt doch kein Gesetz ,wonach es vorgeschrieben ist unbedingt Stahlfelgen fahren zu müssen:) Kauf Dir einen Satz originale ST-Felgen mit 225er Winterschlappen drauf.Die Zeiten, wonach man im Winter unbedingt mit Fahrradreifen unterwegs sein muss, sind dank neuer Entwicklungen schon längst vorbei. Preislich gibt es da auch keinen großen Unterschied...Das sollte es einem schon wert sein,wenn man mit dem ST unterwegs ist :)
 
Danke fürs antworten,

Ich hab immernoch keinen schimmer was ich fürn winter nehmen kann?!?!
da mir hier niemand 100%ig sagen kann was über die bremse vom ST passt und fahrbar ist :(

Also den gedanken mit 16" zu fahren habe ich mir ganz schnell ausm kopf geschlagen, 17",18" soll es sein, jedoch kommt hier wieder das problem, was passt?!

Um es nochmal zu erwähnen mir geht es nicht um ABE/Gutachten oder ähnliches, es soll nur passen, denn eintragen kann man immernoch per einzelabnahme (was kein problem ist)

Suche auch keine neuen Felgen denn fürn winter ist mir das schnuppe, ich schaue täglich eba* und eba* kleinanzeigen, komischerweise gibts wirklich kaum was unter dem suchbegriff focus felgen... down_3

Hab mehrere sätze gefunden lochkreis 5x108 17" ET50-40 rum (vom mondeo ect) kann man diese nicht fahren? (bezieht sich auf freigängigkeit und das thema st bremse)

kann mir da evtl jemand weiterhelfen?
 
Oben