Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Also so wie im Video ist es nicht. Bei den Standard Stage von Cobb simd Lc 2500/5000 U/min aktiv und der petal to metal modus bei > 5000U/min aktiv. An dem kannst du auch nichts ändern selber. Einfach mal 1Gang rein Kupplung und Gas voll durchhauen und du merkst die LC.
 
Die Erklärung ggf. FAQ von Fanatic ist sehr gut ,jedoch nicht für den Manager den man in Lieferumfang bekommt !
Der Manager ist sehr beschränkt !
Die ganzen Futures wie 5 Ports switch usw. ist nur mit Accesstuner zu verwenden den man zusätzlich bestellen muß !
Oder irre ich mich da ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Wollte gerade den AP testen aber er will nem battery Charger. Ich fahr mal nem paar km und hoffe es geht dann


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Das ist nur ein hinweis ! Ist normal so !

Gesendet mit Tapatalk
 
Xfiles_de schrieb:
Das ist nur ein hinweis ! Ist normal so !
Den es auch zu beachten gilt. Besonders die 1. Install dauert paar Minuten, weil die OriginalSW erst gesichert wird. Ich hab meinen damals ans Ladegerät angeschlossen, Klima, Radio, Licht aus u. Türen zu.

der AP Manager macht genau dass, wofür er gedacht ist, Firmware updaten, Daten v. AP3 auf PC sichern und umgekehrt.

User Manual AP Manager

Es nützt dir nix den Accesstuner zu kaufen, um das 5 Way Switchen zu aktivieren, du musst damit ein komplettes Map programmieren.

Standardmäßig ist der AP3 mit 2 Slots belegt, wenn du alle 5 brauchst, musst du dir nen Custum Tuner suchen, der das macht. Was anderes steht auch nicht auf der 1. Seite. Die ganzen Features hat fanatic unterm Custom Tune aufgeführt.
 
Die sind doch aber alle in der Map drin, also die Begrenzungen und so... Trotzdem geht es bei mir nicht.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Bezog sich auf die 5 belegten Slots.
Das Map Switchen funzt genau so, wie im Video beschrieben.
Geht das bei dir?
Habt ihr FL Leute mal untereinander abgefragt, was geht und was nicht. Ist ja die 1. FW, wo das FL mit bei ist, vlt funzt das noch nicht 100%-ig.
 
Ist den bei euch allen vFL auch das Steuergerät auf ADM Kennung Codiert ?

Gesendet mit Tapatalk
 
ari6265 schrieb:
Xfiles_de schrieb:
Das ist nur ein hinweis ! Ist normal so !
Den es auch zu beachten gilt. Besonders die 1. Install dauert paar Minuten, weil die OriginalSW erst gesichert wird. Ich hab meinen damals ans Ladegerät angeschlossen, Klima, Radio, Licht aus u. Türen zu.

der AP Manager macht genau dass, wofür er gedacht ist, Firmware updaten, Daten v. AP3 auf PC sichern und umgekehrt.

User Manual AP Manager

Es nützt dir nix den Accesstuner zu kaufen, um das 5 Way Switchen zu aktivieren, du musst damit ein komplettes Map programmieren.

Standardmäßig ist der AP3 mit 2 Slots belegt, wenn du alle 5 brauchst, musst du dir nen Custum Tuner suchen, der das macht. Was anderes steht auch nicht auf der 1. Seite. Die ganzen Features hat fanatic unterm Custom Tune aufgeführt.

Also auf der Cobb Homepage steht eigentlich, das der Accesstuner Race das gleiche kann wie der Accesstuner Pro.

Oder versteh ich das falsch?

http://www.cobbtuning.com/products/software/ford-accestuner-race

Features
Ford Accestuner Race

Simple Interface with Tuning Flexibility
Same tuning capabilities as our Accesstuner Pro shop grade software
Access to a huge number of tables for full tuning control
Share and change maps with other Accesstuner Race users
COBB Tuning provided tuning documentation
 
ari6265 schrieb:
Bezog sich auf die 5 belegten Slots.
Das Map Switchen funzt genau so, wie im Video beschrieben.
Geht das bei dir?
Habt ihr FL Leute mal untereinander abgefragt, was geht und was nicht. Ist ja die 1. FW, wo das FL mit bei ist, vlt funzt das noch nicht 100%-ig.

Ich habe keinen Tempomat.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
So dann hier mal meine bisherigen Eindrücke als Laie nach ner kurzen Testfahrt:

Installation: Der AP hat alle Verbraucher automatisch ausgeschaltet und es hat insgesamt ca. 5 Minuten gedauert. Ich hatte etwas Schiss wegen der Batterie.......und nach dem aufspielen hat er echt beim Startversuch ein paar Sekunden gekämpft bis er anging. Die Hose war schon leicht Braun :-D

Dann ging es los. Mein ST ist bis auf das 57s Kit noch komplett Serie, aufgespielt habe ich die Stage1 98.

Auf dem Weg zur Autobahn dann mal kurz angetastet und da war ich bereits voller Vorfreude, fühlt sich besser an.
Dann die Auffahrt......von 30 bis 250km/h durchgezogen......sehr geil, aber jetzt auch kein riesen Unterschied.

Doch dann die Zwischensprints in verschiedenen Bereichen und unterschiedlichen Gängen....Junge das merkt man deutlich. Die Ladedruckanzeige geht viel weiter und bleibt auch fast da.
Fühlt sich sehr geil an und ist spürbar schneller.

Negatives ist mir nichts aufgefallen. Meine Erwartungen wurden selbst jetzt schon mehr als erfüllt.

Mit dem LLK nächstes Jahr und dem passenden File bin ich dann restlos Glücklich.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
@focusino,

wie weit geht dein Ladedruck jetzt?

@the Racer

k. A. ob ohne Tempomat überhaupt was geht. Musst mal Cobb Support anmailen.

@Kalashnikoffer

ändert aber nix daran, dass beim AP3 mit Cobb Maps nur 2 Slots belegt sind. den Rest hab ich ja oben schon geschrieben.
 
@Ari6265,

Bis 1,6 bar würde ich schätzen. Zwischen den letzten beiden Strichen und nach einiger Zeit fällt er kurz vor den letzten Strich runter. In diese Regionen ging der Serie nie.

Wurde übrigens auch als ADM erkannt, Baujahr 03/2013.


Sent from my iPad using Tapatalk
 
1,6 ist nen top Wert für Stage 1 u. Serien HW. doppeldaumen1
Am besten eine der Anzeigen so einstellen, dass der Ladedruck angezeigt wird. Solange der AP an ist oder man nicht aus den Anzeigen raus geht zeigt der AP3 unter dem aktuellen wert den min u. max. wert an. Da braucht man nicht ständig auf den Zeiger gucken.
screenshot (6).png
@the Racer
ja isses, deswegen mal bei Cobb anfragen obs ohne überhaupt geht.
Ich hab bis jetzt nur Map Switching in Benutzung, den Rest brauch ich nicht und deswegen nicht getestet.
 
Werde ich natürlich auch noch testen, gestern Abend waren ja nur 20 Minuten auf dem Heimweg.

Aber so im ganzen macht das Teil nen guten Eindruck. Von der Verpackung über den Lieferumfang bis hin zur Bedienung!


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Der gesamtpaket stimmt schon !
Aber wenn der auf Sprache Deutsch umgestellt ist ist nur die hälfte übersetzt :(

Gesendet mit Tapatalk
 
Oben