Die COBB Accessport FAQ

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Apropos: Ich warte jetzt schon seit vielen Monden auf eine neue AP Sammelbestellung, welcher ich mich anschließen könnte [0153.gif dafuer1
 
Trooper schrieb:
Hallo Booker. Ich meine der AP spielt dann später einfach die originale Software von Ford auf. Nicht Fahrzeug spezifisch. Dein mapping waere dann wohl futsch. Die Frage ist aber erst mal ob er sich überhaupt installieren lässt wenn keine originale Software vorhanden ist.

LG

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk

Moin,

vielleicht gibt es hier ja schon jemanden, der das so vor hatte und oder bereits gemacht hat.
Wäre ja blöd, wenn ich so ein Teil kaufe und nix geht, wegen dem nicht mehr Originalzustand des Steuergerät.

Ich hab jetzt erst mal die HJS Downpipe mit ECE bestellt. Soll in ca. 7 - 10 Tagen bei mir ankommen.
Die kommt jetzt als erstes drunter. Vorher werd ich eh nicht weiter am Mapping rumschrauben.

Danke und Gruß

NTBooker
 
Tom! schrieb:
Hab ihn halt gesagt dass es zum Fehler auslesen da ist. Kosten wird mich das nichts haben die gesagt.

Andere Option wäre die Annahme vom Paket zu verweigern.
Jedes Gerät in Europa muss eigentlich diese CE Kennzeichnung haben, sonst darf es hier nicht verkauft werden.


Gesendet von meinem Pixel mit Tapatalk

Das haben die bei meinem SCT damals auch probiert....

Da ich die richtlinien kannte, haben sie es nicht einbehalten...
Kack egal was es ist, der Artikel ist für den PRIVAT gebrauch und nicht dazu gedacht ihn in den Binnenhandel als verkäufer zu bringen...

Die Angaben sind nicht erforderlich bei:- privaten Einfuhren


Also, hättest du einfach gesagt:
Das habe ich in den Usa gekauft, für meinen gebrauch in meinem Auto und das wird nicht weiter verkauft, wäre es deins gewesen ;)

Kack auf CE zeichen....
Und noch viel wichtiger, ist die gefährlichkeitsabstufung:
Besitzt kein netzteil, besitzt keine batterie, ist eigentlich nur nen kleines display und ne platine und wird im niedrigvolt bereich betrieben....
 
Kann man eigentlich ohne Probleme/Bedenken mit Filter und LLK die Stage 2 fahren?
Vorgabe ist ja Filter LLK und Intake
 
Habe dann heute Post vom Zoll bekommen.

Das steht im Schreiben.
Das Inverkehrbringen wird untersagt. Es handelt sich um ein nichtkonformes Produkt. Einer Wiederausfuhr kann zugestimmt werden.
Einzelheiten / Risikobewertung:
Es fehlt die CE-Kennzeichnung auf dem Produkt [EMVG §18]; auf dem Produkt fehlt eine Angabe zur Identifizierung (Typ o.ä.) [EMVG §9(1)].
Aus diesen Gründen ist die Bereitstellung oder Inbetriebnahme nicht erlaubt [EMVG §6].
Es fehlt die deutsche Gebrauchsanleitung (insbesondere die Hinweise zur ersten Inbetriebnahme) - somit werden dem Benutzer wichtige Informationen zur sicheren und bestimmungsmäßen Nutzung vorenthalten [EMVG §19].

Ich dennke somit kann ich mein Paket vergessen.
Muss es dann leider zurück in die USA gehen und ich irgendwie mein Geld zurück bekommen.
Werde es dann wohl in Deutschland kaufen.

Oder hat sonst noch jemand eine Idee?

mfg Tom
 
Ich würde mal antworten:


Sehr geehrte Damen und Herren.

Sie wollen hier ein Gesetz (EMVG) anwenden, das für Hersteller, Einführer, Händler und Wirtschaftsakteure gilt.

Ich bin eine Privatperson die ein Gerät für die eigene Nutzung gekauft hat.
Ich bin also kein "inverkehrbringer", sondern benutze es für eigene Zwecke.

Somit trifft das EMVG nicht auf mich zu.

Selbst wenn es auf mich zutreffen würde:
Der nächste Punkt ist, das dieses Gerät laut EMVG auch nicht CE zertifiziert werden müsste:

§2 EMVG
Einschränkungen des Anwendungsbereiches
2. Betriebsmittel, die

a)
aufgrund ihrer physikalischen Eigenschaften eine so niedrige elektromagnetische Emission haben oder in so geringem Umfang zur elektromagnetischen Emission beitragen, dass ein bestimmungsgemäßer Betrieb von Funk- und Telekommunikationsgeräten und sonstigen Betriebsmitteln in ihrer Umgebung möglich ist, und
b)
unter Einfluss der bei ihrem Einsatz üblichen elektromagnetischen Störungen ohne unzumutbare Beeinträchtigung betrieben werden können


Dieses Gerät arbeitet mit dem im Auto vorhandenen Diagnosestecker im absoluten milliampere Bereich ohne Netzteil, Batterie oder 230v stecker etc.... Somit dürfte sich die "elektromagnetische Störung" im unteren millimeterbereich befinden, wenn sie überhaupt messbar wäre ;)
 
Super, dankle.

Ich werde den Zoll dann mal einen Brief schreiben.
Mal schauen was die sagen werden.

mfg Tom
 
@ Tom!
Hast Du den Brief an den Zoll geschrieben?
Wenn ja, wie ist es ausgegangen?

Hier in D kostet der AP über 600€.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Hey,

am 16.8.2017 bekam ich Post vom Zoll das mein Einspruch bei ihnen eingegangen ist.
Und am 23.08.2017 kam nochmal Post vom Zoll das ein Rechtsbehelfsverfahren eingeleitet wurde.

Seit dem habe ich nichts mehr gehört.
Wenn die sich melden oder was es ggf. kosten wird werde ich mich noch einmal melden.

mfg Tom
 
Wenn ich den AP bei TurboPerformance bestelle, ist da auf dem dann schon was drauf?
Oder ist das dann einfach nur ein "Multigauge" ?

Also mit "was drauf" meine ich jetzt nicht speziell das Softwareoptimieren (also mehr PS rausholen), sondern andere Einstellungen.
 
Die ganzen Anzeigen, Geschwindigkeitsmessung und Fehlerspeicher Lesen und löschen normal. Und die Standart Maps von Cobb müssten auch drauf sein.
 
Gibt es hier Bilder, wie Ihr Euren AP verbaut/befestigt habt?

Würde meinen AP (wenn ich den dann mal habe) gerne auf der Fahrerseite iwo Richtung A-Säule verbauen.
Habt Ihr da eine spezielle Halterung?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Glaube Brodit heißt die Halterung an der A-Säule.
Musst mal danach googlen eventuell findest du sie.
 
A-Säulen Halterung von Brodit. Gibt's bei Amazon. Wird nur geclipst
4d80f357194f754b9830c9deef5da8a7.jpg
 
Hab nun seit 2 tagen auch so ein schönes Spielzeug.

Versuchsweise mal die stage 2/98ron von cobb aktiv geschaltet (Fzg. ist ausser Luffi komplett Serie).
Unterschied ist deutlich zu Serie. Hat sich auf jeden Fall gelohnt.

Aber nun zu meiner Frage. Es gibt ja von Cobb eine einstellbare Traction Control, diese habe ich auch aktiv geschaltet.
Damit ist es aber leider nicht getan, es gibt dort auch noch einen sogenannten "slip multiplier" einstellbar von 1-9.
Diese Funktion verstehe ich nicht. Kann mir da jemand erklären was dort vor sich geht?

Auch der hard-und softcut der Drehzahlbegrenzung erschliesst sich mir nicht so ganz. was habt ihr da so eingestellt?

Falls jemand allg. Tips hat zum einstellen... auch immer her damit.



danke_2 Turnier_blue
 
Mich würde interessieren ob man die Werte dauerhaft speichern kann.. bei mir sind die nach jedem Start wieder resettet..
Wenn das nicht geht lohnt sich das umstellen nicht..
 
Bleibt nie dauerhaft und geht auch nur mit angeschlossenen Accesport.
1 ist gleich minimaler Eingriff und höchster Schlupf, 9 ist maximaler Eingriff. Praktisch sind so 4-6 . Da lässt er genug Spielraum bevor er eingreift und die Zündung killt um Schlupf zu unterbinden.

Bei straified Maps ist das etwas besser. Zb kann man einstellen das es immer an ist.


Softcute ist Sprit Zufuhr Unterbrechung. Man läuft also sachte in den Begrenzer ...
Hardcute ,ist Zündung weg. Das typische ratatatatat. [FACE WITH TEARS OF JOY]

Gefällt mir besser.[WINKING FACE]

Je nach dem was man mag..sooft hängt man ja nicht im Begrenzer.

LG Trooper

Gesendet von meinem VTR-L29 mit Tapatalk
 
Oh das ist blöd dass die Einstellung nicht dauerhaft ist.
Launch Control und FFs auch nicht dauerhaft drin?
orngbiggrin
Würde es selbst testen.... aber die Couch ist gerade so bequem
 

Neueste Beiträge

Oben