Dachspoiler im RS STYLE für Ford Focus MK3 (ST)

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat es jemand mittlerweile geschafft sich diesen Dachspoiler eintragen zu lassen. Wenn ja dann würde ich gerne wissen wo das war und mit welcher Hilfe.
Ich bekomme den hier in Köln leider nicht abgenommen mit der beiliegenden Anbauabnahme base_2
 
Ich war hier im Kölner Raum bei 3 verschiedenen Tüv Prüfstellen… Alle sagten mir das die vorhandenen Papiere für den Spoiler nicht ausreichen würden.
Der eine meinte zu mir es wäre im Grunde kein Problem dies einzutragen, allerdings würde noch ein Test benötigt der über den Auftrieb bzw Abtrieb auf der Hinterachse Aufschluss gibt. Dieser würde mich jedoch zwischen 1500- 2000 € kosten orngbiggrin

Daraufhin habe ich mich mit dem Hersteller nun in Verbindung gesetzt und werde mir den Spoiler bei ihm im Haus eintragen lassen.
Ist für mich zwar schon ne weite Strecke aber die Optik entschädigt mich dann im Anschluss für die Strapazen doppeldaumen1

Falls hier jedoch jemand einen guten Tipp hat wo ich es in meiner Nähe abnehmen lassen kann wäre ich sehr dankbar. Vlt kann mir auch jemand ein Vergleichsgutachten senden damit es den Kölner Prüfern leichter fällt mir dies abzunehmen.
 
Was ich allerdings gerade noch vergessen hatte ist die Tatsache zu erwähnen das die Abnahme nach einem VdTüv Merkblatt (Einzelabnahme) erfolgen muss. Die Prüfer handeln in so einem Fall wohl von Bundesland zu Bundesland komplett unterschiedlich wurde mir gesagt...
 
So nochmal ein kleines Update am Rande...
Der Spoiler wurde mir jetzt eingetragen 0187.gif
Habe dafür zwar eine kleine Weltreise unternommen aber es hat sich am Ende doch gelohnt wie ich finde.
Sollte also jemand mal Probleme haben dann schreibt mich einfach an doppeldaumen1
 
Es wäre für den ein oder anderen bestimmt interessant, der ähnliche Probleme hat, von dir zu erfahren, wie du das nun geschafft hast.
Also schreib es bitte hier rein, dann können andere auch davon profitieren.
 
Im Prinzip war es eine Sache von wenigen Minuten bei der "Richtigen" TÜV Prüfstelle.
Habe nichts anderes gemacht oder vorgelegt als in den Versuchen zuvor.
Der Prüfer hat sich die Unterlagen angesehen und im Anschluss den Wagen begutachtet.
Warum er es anstandslos abgenommen hat und andere damit solche Probleme haben wollte ich
in diesem Moment allerdings nicht fragen orngbiggrin
 
Das muss man aber nicht verstehen. Bei wieviel verschiedenen TÜV Stellen warst du bist der letzte dir es abgenommen hat?
 
Ich war zunächst bei 3 Prüfstellen in Köln mit dem Wagen vorstellig.
Daraufhin habe ich noch mit zwei weiteren hier telefoniert und das alles ohne Erfolg.
Wie gesagt habe ich mich deshalb mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt.
In Baden Württemberg sei es kein Thema diesen Einträgen zu lassen...
Ich habe mich dann in Calw vor einer normalen Prüfstelle mit ihm getroffen und es lief alles Reibungslos hurra1
 
Seker-Tuning
siehe Eblöd
siehe hier: http://www.ebay.de/itm/FORD-FOCUS-MK3-RS-STYLE-LOOK-DACHSPOILER-ST-HECKSPOILER-SEKER-TUNING-ab-2011-NEU-/321525485551?pt=DE_Autoteile&hash=item4adc698fef
 
Cologne_82 schrieb:
Ich war zunächst bei 3 Prüfstellen in Köln mit dem Wagen vorstellig.
Daraufhin habe ich noch mit zwei weiteren hier telefoniert und das alles ohne Erfolg.
Wie gesagt habe ich mich deshalb mit dem Hersteller in Verbindung gesetzt.
In Baden Württemberg sei es kein Thema diesen Einträgen zu lassen...
Ich habe mich dann in Calw vor einer normalen Prüfstelle mit ihm getroffen und es lief alles Reibungslos hurra1

Calw halt :D

Dann kann ich ja mit gutem gewissen da meine Spurplatten fürn Fiesta eintragen lassen..
hab aber jetzt schon öfter gehört, dass der TÜV in BW etwas kulanter is..
 
Hallo zusammen,

habe mir nun auch den Seker Dachspoiler im RS Style bestellt.
Geht nächste Woche zum Lacker. hurra1
Da ich zur Zeit den kleinen verbaut habe, wurde heute gleich ein neues Bremslicht
und ein Adapterkabel beim FoFo im Zubehör bestellt.

Nun zu meiner eigentlichen Frage.
Kann man die Spritzwasserdüse umbauen oder lieber auch gleich neu bestellen?
 
Da würde ich erstmal warten, bis das Bremslicht da ist, vlt. ist die Düse da schon mit drin. Meine Düse ist im Bremslicht engeklebt gewesen, war aber nicht so wild, ich hab meine beim Ausbau des Bremslichtes ungewollt locker bekommen und die neu eingeklebt.
 
Ich bin auf die Unterschiede zwischen dem hier und dem vom mk3 RS gespannt. Bis jetzt habe ich nur erkannt dass das Rücklicht anders is und die Seite etwas flacher is.
Und was da preislich dann auch is...
 
ST-Tobi schrieb:
Seker-Tuning
siehe Eblöd
siehe hier: http://www.ebay.de/itm/FORD-FOCUS-MK3-RS-STYLE-LOOK-DACHSPOILER-ST-HECKSPOILER-SEKER-TUNING-ab-2011-NEU-/321525485551?pt=DE_Autoteile&hash=item4adc698fef

Wie schwer/einfach bekommt man den Eingetragen?
 
Passt nicht ganz hier rein..... Hat jemand ne Ahnung ob Spoiler vom vor Facelift und Facelift identisch sind?
Wie ist der original Spoiler befestigt? ( außer die 4 Schrauben)
 
Lt. Infos hier ausm Forum sollen die identisch sein. wäre dann wohl auch möglich den RS Spoiler auch auch die vFL zu montieren. Bei der Befestigung scheiden sich die Geister. Mein Folierer meinte, der ist geschraubt und geklebt. Hatte wohl keine Lust mir den komplett zu folieren. Mein FFH ist der Meinung, dass der nur geschraubt ist
 
Oben