Bluefin und "ruckeln" beim Beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Du glaubst doch nicht im ernst daß Tüv das merkt !

Gesendet mit Tapatalk
 
Will mich ja dumm stellen:
Original hat er ja 250 PS.
Ohne bluefine ca 290 PS
Was da dann is denn leistungsmäßig is für den TÜV nichts gemacht worden.
Und mit Software habe ich ca 280 PS, also weniger also jetzt original. ;)
 
Also ich bin bis jetzt zufrieden, der erste Tank ist gleich durch und bin sparsamer unterwegs. Allerdings kann das auch an den Schnarchern liegen, die jetzt ja weil früher dunkel mit 70 außerhalb durch die Gegend fahren...
Bei +10 Grad könnts ja plötzlich glatt werden base_2
 
Also wenn alles eine Standart Mapp ist warum geht mein Motor mit dem neuen Mapping einfach aus da muss es doch unterschiede geben.

gruß
Kay
 
Wie ? Dein Motor geht beim Fahren einfach aus ?
Oder beim Flashen nicht mehr an ?

Gesendet mit Tapatalk
 
@Xfiles
#149
Fatboy schrieb:
Ich habe gerade das neue Update aufgespielt doch jetzt geht mein Motor nach 20 Sekunden einfach aus nimmt kein Gas an und die Motorkontrolleuchte blinkt. Habe auch diverse Fehlercodes nach dem Update im Bluefin festgestellt. Zum Schluss habe ich das Original wieder zurück gespielt und läuft werde mich bei Superchips mal beschweren was das für ein Mist Update ist. kopfkratz
 
Oj der Alzheimer lässt grüßen :(

Hatte in Erinnerung daß der garnicht gestartet ist !

Gesendet mit Tapatalk
 
Oida, was soll der scheiß, habe gerade mein Blufine an den PC gesteckt, und ich bekomme diese Meldung....
Your file was prepared more than a week ago.
For security reasons please contact Superchips to re-enable your download.
Jetzt muss ich wieder eine Woche warten damit ich mit dem Fahren kann, :S

Ich werde mich jetzt mal beschweren, denn das ist das Geld nicht wert, wenn ich jedes mal x Tage warten muss!

Bin jetzt eine Woche auf Urlaub mim auto und kann dies ned verwenden ... arrrr....
 
Denksi schrieb:
Oida, was soll der scheiß, habe gerade mein Blufine an den PC gesteckt, und ich bekomme diese Meldung....
Your file was prepared more than a week ago.
For security reasons please contact Superchips to re-enable your download.
Jetzt muss ich wieder eine Woche warten damit ich mit dem Fahren kann, :S

Ich werde mich jetzt mal beschweren, denn das ist das Geld nicht wert, wenn ich jedes mal x Tage warten muss!

Bin jetzt eine Woche auf Urlaub mim auto und kann dies ned verwenden ... arrrr....
Super Dominic is auf Urlaub, und die generelle mail is das Sir momentan noch langer mit der Antwort brauchen ....
 
So habe am Dienstag ne Mail bekommen:
Your Superchip remap is ready to download. Simply reconnect your bluefin via the USB lead to your PC, run the bluefin software and click on the "Connect" button to download your remap into your handset. Return to your car, re-connect the data lead on your bluefin handset to the diagnostic port and follow the instructions to complete installation.
Und am Freitag (heute) von Dominic:
Die modfizierte Datei wird auf der originalen Datei basiert. Wir schicken Ihnen eine E-mail, wenn die neue modifizierte Datei fertig zum Herunterladen ist, dann verbinden Sie noch einmal mit uns, um die Datei in den Bluefin herunterzuladen. Nach einer Woche wird das Herunterladen automatisch blockiert, weil es sein könnte, dass man in der Zwischenzeit das Auto hätte wieder aktualisieren können, in welchem Fall würde die vorbereitete Datei nicht passen. Wenn man uns informiert, schalten wir den Server um, um die modifizierte Datei noch einmal fertig zum Herunterladen stellen.

Ich frage mich dennoch was das soll, denn den blutige muss ich ja nicht mal vorher am Auto anstecken sollte sich etwas verändert haben....
Gib dann morgen das update drauf und berichte euch wieder
 
Wieso hast du solche probleme ? Wieso Speeren die deine Files ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Naja so wie in den mail, scheint das standard zu sein.... Ich werde Dominic dazu noch mal ansprechen ....
 
Also wenn man die Mail bekommt mit den Hinweis ,dass neue Software zur verfügung steht und man nicht schnell genug ist wird die von Server genommen ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Ja, ist aber schon immer so. Könnte ja tatsächlich sein, dass jemand in der Zwischenzeit ein neues originalfile bekommt und dann passt dsa Bluefin nicht mehr.
 
Mag schon sein, aber ich muss den bluefine nur am PC anstecken und vorher die mail schreiben, was hat das für einen Sinn, da wird ja nix vorher neu ausgelesen....
 
Ich habe gedacht ,daß die Software am PC so intelligent ist daß die es merkt ob schon die Original Software am Bluefin geändert hat ?
Wie funktioniert es den überhaupt wenn es eine neue original software auf den Auto drauf ist ? Merkt und zieht Bluefine es aufs gerät ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Blufine erkennt dies bzw du kannst auswählen ob du die Original Software (Ford) wieder hochladen willst, oder sofern es ein Update vom Bluefin gibt diese Aktualisierst

In meinem Fall, hatte ich die Original Software drauf, und habe jetzt wieder auf Bluefine gewechselt (was eineige Zeit gedauert hat, Update von Bluefin auf Bluefin geht viel schneller)

Das Fahrverhalten ist GEIL, im Originalzustand hat man gespürt wie die Leistung erst kommt, auch wenn diese Geil ist, aber mit Bluefin
ist es noch GEILER, da schiebt er so richtig an und die anzeigen machen einen richtigen Sprung!

War letzte woche im Gebirge mit Original Software unterwegs und hier habe ich das Auto (inkl aller meiner Veränderungen) richtig ausgenutzt, und aufs Limit gebracht,
mit Bluefin werde ich dies erst später testen können, aber in der Stadt und bis 80 Zohne muss ich mich jetzt schon zusammenreißen und aufpassen beim Gas geben ;)
 
Ein weiterer Vorteil ist der jetzt noch geringere Verbrauch. Wo ich vorher über 9 Liter war aufgrund der Ruckelei so bin ich jetzt drunter weil man auch gemütlich Gas geben kann.
 
Naja gemütlich, im Gegensatz zu original muss man schon das Gaspedal streicheln, da dauert es sicher einige Zeit bis man es raus hat damit man nicht mehr verbraucht....
Ich bin halt so gut wie nur in der Stadt unterwegs
 
Oben