Bluefin und "ruckeln" beim Beschleunigen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mit Bluefin hab ich einen Durchschnittsverbrauch von 9,0 L...
Viel Landstraße. Ansonsten nur kleine Strecken von Dorf zu Dorf.
Auf der Autobahn geb ich ihm immer ^^

Durch Bluefin hatte ich einen Mehrverbrauch von ca. 0,5 L...
 
Habe auch eine Mail bekommen !
Und einen merklichen mehrverbrauch mit gleicher Fahrweise habe ich auch bemerkt :(

Gesendet mit Tapatalk
 
Mehrverbauch kann ich schwer sagen, da ich mit 515NM sicherlich nicht mehr so "normal" unterwegs bin wie zuvor mit nur 420NM 0197.gif orngbiggrin
 
Hier noch ein Update auf meine Nachfrage, ob es auch bei meinem Setup passt:

"Hi, yes it is still applicable to you with your set up, we have altered the boost management parameters without reducing the maximum values or performance gains, it is specifically for driveability. We recommend you update to benefit from the driveability improvements which are significant."

Klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend doppeldaumen1
 
Hat schon jemand sich gewagt ? Ich habe leider heute keine zeit :(

@Vampire

Heißt also daß die für dich andere Parameter in der Mapp einbauen

Gesendet mit Tapatalk
 
Ich wage es nach der Arbeit irgendwann... dann kann ich berichten.

Allgemein, interpretiere ich das richtig, das Sie die Map soweit gehend geändert haben, um die Fahreigenschaften drastisch zu verbessern ohne Leistung weg zu nehmen???
 
Ich habe gerade das neue Update aufgespielt doch jetzt geht mein Motor nach 20 Sekunden einfach aus nimmt kein Gas an und die Motorkontrolleuchte blinkt. Habe auch diverse Fehlercodes nach dem Update im Bluefin festgestellt. Zum Schluss habe ich das Original wieder zurück gespielt und läuft werde mich bei Superchips mal beschweren was das für ein Mist Update ist. kopfkratz
 
@Fatboy

Das hört sich nicht gut an !
Hast du versucht die Software noch mal auf Bluefin zu übertragen und noch mal über OBD zu flashen ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Theoretisch wäre ja das ein "Unding" für so eine Firma. Ich meine... die Testen das ja bestimmt bevor Sie das rausgeben. Hoffe ich doch...

Jetzt habe ich ein wenig Angst das Update durchzuführen. eeko
 
Hallo meiner ist bis auf K&N Luftfilter und Spurverbreiterung noch Serie habe vor einem Monat neue Software wegen dem Sound Symposer von Ford eingespielt bekommen aber dannach gleich ein neues Mapping von Superchips eingespielt und lief bis dato auch bis heute. Habe schon Superchips angeschrieben auf das neue Mapping hin mal schauen was kommt.
 
Also sieht es danach aus als währe die Mapping nicht passend zu der Software ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Nee nach dem Softwareupdate von Ford hat sich Bluefin automatisch die neuen Daten gezogen und es wurde mir ein neues Mapping seitens Superchips gesendet und damit lief die Kiste bis heute ja auch.
 
Xfiles_de schrieb:
@Vampire

Heißt also daß die für dich andere Parameter in der Mapp einbauen
Nein, heißt nur ich kann mit meinem Setup das gleiche Mapping fahren wie alle anderen bekommen haben und es sollte besser und harmonischer laufen wie mein aktuelles. Mal sehn, die 515NM spürt man ja definitiv somit würde ich das direkt merken wenn das Mapping "softer" abgestimmt sein sollte. Werde es gegen 19 Uhr testen und dann später berichten, wenn ich dazukommen sollte, sonst Morgen.
 
Ok !

Bin gespannt ! Ich komme erst morgen Mittag dazu

Gesendet mit Tapatalk
 
Der Fehlercode nach dem Absterben des Motors war P0607 = Fehler Motorsteuergerät aber wie gesagt nach aufspielen der original Software alles Roger..Motor läuft
 
Oben