BlueFin Klima und Auspuff xD

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RJ019

Well-known member
Registriert
28 Dez. 2014
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe heute mal Spaßeshalber meine Software wieder zurückgesetzt. Also wieder auf 250ps.
Mir ist aufgefallen das meine FOX Anlage viel mehr blubbert und mehr Knallt.

Außerdem hatte ich bei mir das Problem das meine Klimaautomatik nicht mehr richtig ging. Ich konnte die Temperatur immer nur einseitig einstellen (z.B. Links 20Grad rechts 21 Grad).
Normal wenns ja auf Automatisch steht lässt sich die Temp ja immer Synchron einstellen. Ging mit der Software aber ned.

Hat jemand von euch das selbe problem mit der Klima?
Und wieso klingt mein Auspuff geiler ohne software crying1 base_2

Muss wohl wirklich langsam die Downpipe her :D
 
Bei der Klima gibt es einen Mono-Modus. Den kannst du aktivieren, indem du lange auf Auto drückst (paar Sekunden). Danach sollte sich die Beifahrer-Temperatur der Fahrer-Temperatur angleichen und beide Temperaturen sollten synchron bleiben, wenn du die Fahrer-Temperatur änderst.
Sobald die Beifahrer-Temperatur geändert wird, geht die Klima in den 2-Zonen-Modus.

So ist zumindest das Verhalten bei original Software.

Was den Auspuff angeht kann ich dir leider nicht weiterhelfen [emoji14]
 
Bei zwei Zonen Modus ,darf der unterschied zwischen den beiden Zonen glaube 3 oder 4 °C Unterschied betragen ! Sonst regelt er es selbst mit !

Gesendet mit Tapatalk
 
Hab auch Bluefin... also bei der Klima bieste sicherlich irgendwann mal auf den falschen Drehregler gekommen.. habe da keine Probleme damit gehabt , und Motorsteuerung hat ja nichts eigentlich mit der Klima Bedienung zu tun. Bei dem Rest kann ich leider nicht mit reden... Finde mit Software und K&N Kit hört man es Umluft Ventil viel lauter... Auspuff Sound eingleich unverändert. LG Flo
 
Hab gestern für den Winter das bluefin wieder zurück gesetzt, keine Probleme, aber der FOX Auspuff ist definitiv leiser als mit Software.
 
Ich kann ohne Bluefin nicht mehr fahren... Es geht einfach nicht :D
Ich lasse meinen bei der Kälte kaum über 2k drehen wenn er kalt ist dann passiert da auch nix.

PS.: Das mit der Klima war von mir echt dumm... Bedienungsfehler.^^
 
ST-Interessierter schrieb:
Warum setzt du die Software für den Winter wieder runter, ich lasse meine drauf ?

LG

....wegen fehlenden Grip beim Berganfahren im nassen...mag net nach einem Jahr wieder neue Winterräder kaufen 0187.gif
 
Ich mach übern Winter auch die Bluefin Software runter, 515NM sind mit Sommerreifen schon unmöglich, aber im Winter schlicht unfahrbar, da drehen bei mir die Reifen im 6. Gang auf der AB durch...

Folgendes habe ich festgestellt ähnliches wie auch RJ019:
- Die Stoffler AGA ist lauter geworden
- Das Ansauggeräusch ist leiser geworden
- Etwas mehr Verbrauch bei gleicher Fahrweise (bin noch mit Sommerfelgen/-reifen unterwegs)
- Die Klima hatte sich zurückgesetzt (Werkseinstellung)
 
Oben