Bc Kraftstoff Verbrauchsanzeige anpassen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Musste es auch mal testen.
Geht bei meinem FL genauso mit 1 und 100 oben/unten und links/rechts.
 
Dann muss ich das auch mal testen. [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo,

kann man die Tankanzeige aus so Kalibrieren wie die Verbrauchsanzeige? Wenn mein Tank halb leer ist zeigt er mir bei gefahrene km 350-400 an und bei noch mögliche 600 über, wenn mein Lämpchen bei 80 km Restreichweite angeht hab ich noch über 8 Liter drin komm also weit über 130 km damit. das alles ist doch recht ungenau.

mfg
 
Kann es sein, dass sich die Tankanzeige am aktuellen Verbrauch orientiert?
Bei mir ist die Tankanzeige nach ca. 250 km bei der Hälte, bei einer Restreichweite von ca. 350 km. Wir fahren aber viel Stadtverkehr mit einem Verbrauch der oft weit über 10l/100km, eher bei 15l/100km liegt.

Viele Grüße
Christian
 
Die restreichweite berechnet sich bei mir nach dem durchschnittsverbrauch. Im sommer hab ich ca 10,2 l und im winter ca 9,6 l.
Restreichweite nachm volltanken beläuft sich auf 520 bzw 570 km.
Kann aber jetzt nur vom mk2 fl aus sprechen, denke aber nicht das ford da sehr viel verändert.
 
Kann man denn auch irgendwie die Tankanzeige im Tacho und die Restreichweite kalibrieren?


Hatte bei mir gestern die Nadel im roten Bereich, BC Restreichweite auf 49km, beim Tanken dann war der Tank nach 48l randvoll kopfkratz
Laut Handbuch hat der Mk3 Fl doch einen 59l Tank?!
Mein Durchschnittsverbrauch liegt aktuell bei 8,5l da machen doch 49km bei 11l im Tank absolut keinen Sinn
 
Zum Thema Tankinhalt gibts auch einen Fred
https://www.focusstforum.de/viewtopic.php?f=50&t=869&hilit=tankinhalt
 

Neueste Beiträge

Oben