Auspuffbearbeitung bei JP-Performance

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Zerspaner schrieb:
Bei Polizei ähnlich, wobei ich da kaum Gefahr sehe, gibt schlimmere vergehen als einen etwas zu lauten Auspuff. Hier fahren leute rum die haben gefühlt 3 zoll ab Turbo ohne Dämpfer dazwischen und selbst die haben keine Probleme mit der Polizei.
Ansonsten: No risk, no fun.
Das sag ich nicht bei allem, gibt Sicherheitsrelevante Dinge da hört der Spaß auf, aber ein zu lauter Auspuff pff :D
Mein K&N Luftfilter für den ST hab ich schon extra beim TÜV eintragen lassen für 60€, auch wenn ich eh ohne Stopfen fahre, den kann man notfalls auch einfach wieder vor Ort drauf stopfen, führe ihn immer mit im Handschuhfach :p

Hmmm... das würde ich nicht machen. Ist genauso wie mit der Flöte beim Moppedauspuff.

Hält dich die Rennleitung an und der is nich drinne sagst du : huch, garnicht gemerkt, is der wohl verloren gegangen.
Gibt ne Mängelkarte und paar Euros.

Hält die Rennleitung dich an und der is nich drinne und du sagst: Ja weils sich besser anhört, habe den aber dabei , mache ihn für sie wieder rein .
Gibt ein Bußgeld weil Ordnungswidrigkeit und vorsätzlich gehandelt, also absichtlich.
 
OffTopic:

Naja, nicht ganz richtig.

Ordnungswidrigkeiten sind es beide, bei einer Begehung wird fahrlässiges Handeln immer vorausgesetzt.

Ergibt sich ein Vorsatz (also mit Wissen und Wollen), dann wird es halt nur etwas teurer als die fahrlässige Begehung.

Mängelkarte gibt es bei beiden Verstößen, da der Mangel abgestellt werden muss.

Von einem Bußgeld spricht man in der Regel ab 60 Euro, alles darunter ist ein Verwarnungsgeld.

"Alle" (fast) Tatbestände sind fahrlässiges Handeln und können im Tatbestandskatalog mit Bußgeldern und Fahrverboten (je nach Verstoß) geahndet werden.

Vorsatz mach das Handeln einfach nur teurer und die Regelsätze für das fahrlässige Handeln werden erhöht.

LG
 
Ein Bild bezüglich der Schweißkünste kann ich nicht machen, weil der Auspuff oben drauf geöffnet und geschweißt wurde d.h man sieht von unten absolut garnichts, die Auspuffanlage sieht von unten aus wie original auch.
Der Sound Symposer wurde nicht deaktiviert, aber könnte man definitiv tun, denn das Auto produziert nun genug Lautstärke und nicht nur das, es klingt auch noch wirklich sehr gut. Also ganz ehrlich, da braucht sich keine 3Zoll Abgasanlage ab Turbo vor verstecken. Keine Störresonanzen und wenn man bei 2000U/min voll aufs Gas geht dann ist das einfach der Hammer. Hatte auch heute wieder richtig Spaß und das schöne ist wirklich, dass wenn man normal hoch beschleunigt es einfach sportlich klingt, aber nicht zu laut, richtig "heftig" wird es dann bei Vollast. Autobahnfahrt konnte ich ja wie schon erwähnt auch testen, hatte ja 300km bis dahin und man kann ganz entspannt jedes Tempo fahren mit der gleichen Lautstärke wie vorher auch, nur bei Vollast ist dann wieder krawall.
Aber selbst mit krawall kann man sich im Auto ganz normal unterhalten, man hat also keine bzw echt kaum Störresonanzen.
Für den Preis absolut zu empfehlen, in Verbindung mit dem K&N Kit welches ich verbaut habe kommen nun endlich die Geräusche raus die man bei 250ps auch erwartet.

Hab dort alle getroffen die auch immer in den Videos zu sehen sind, nur JP habe ich verpasst der ist gerade weg gefahren als ich kam zum Auto abholen. War halt Pech aber der Sound entschädigt. Auf Videos kommt sowas niemals so rüber wie in echt, wenn ich mir jetzt die Videos anschaue auf Youtbe von Abgasanlagen die von JP bearbeitet wurden am ST, dann bin ich echt froh es gemacht zu haben, denn bei den Videos war ich echt unschlüssig wie das wohl klingt.
 
Ich lasse bei mir nächste Woche den MSD ebenfalls bearbeiten bei der Firma Exhaust Underground in NRW.
Ersichtlich ist von dem Umbau ebenfalls nichts weil der MSD oben aufgemacht und wieder zugeschweisst wird.
Mir reicht erst mal nur der MSD, habe mir von denen Soundfiles zuschicken lassen und das hat mich überzeugt.

VG

Arni
 
Davon mal abgesehen. Es gibt doch etliche Anbieter (ASG usw) die die Anlagen nach gleichem Prinzip bearbeiten. Ich hatte mal im Fiesta Forum ein Bild von JPs Künsten gesehen... naja.
Dann lieber sparen und was ordentliches holen. Zumal das bearbeiten meist nicht unter 300€ anfängt.
 
Zerspaner schrieb:
Und bist du zufrieden mit dem Ergebniss des chippens? :)

Sehr zufrieden doppeldaumen1
nach dem Chipen war ich bei 285PS und 480NM.
Im nachhinein wurden noch paar Dinge getauscht (LLK,Downpipe,CAI,etc.)
Nachdem bearbeiten des MSD geht er nochmal auf den Prüfstand, mal schaun wo ich jetzt stehe orngbiggrin

VG

Arni
 
Hallo zusammen,
mittlerweile wurde mein MSD bei Exhaust Undergroung umgebaut.
Das Video will ich euch nicht vorenthalten.
Aufgenommen wurde es mit einem Handy, also erwartet nicht zu viel ;)
Live klingt das natürlich nochmal um einiges besser orngbiggrin

https://www.youtube.com/watch?v=-db6EdY6E-I

Gruß Arni
 
@Arni1407
Hast du andere software drauf ?

Gesendet mit Tapatalk
 
Hört sich doch richtig nice an...
Ist noch was geändert? z.b.:Downpipe...

Habe gerade mal auf deren Seite geschaut ... Frage dazu:
Hast du dann Stage 1 genommen?
Und haben die evtl sound Files von Stage2/3?
Wie lange hat der umbau gedauert?

Klingt interessant da fast um die Ecke!!
 
Toka schrieb:
Hört sich doch richtig nice an...
Ist noch was geändert? z.b.:Downpipe...

Habe gerade mal auf deren Seite geschaut ... Frage dazu:
Hast du dann Stage 1 genommen?
Und haben die evtl sound Files von Stage2/3?
Wie lange hat der umbau gedauert?

Klingt interessant da fast um die Ecke!!

Jop HJS Downpipe ist auch verbaut.
Stage 1 ist jetzt gemacht worden.
Die haben auch ein Video vom Focus MK2 mit Stage 3 auf deren Homepage, mir persönlich zu laut ;)

Kannst ja, solltest du dich dafür entscheiden, denen einen schönen Gruß von mir ausrichten prost1
 
ST-Interessierter schrieb:
Und wie ist es beim Fahren, Beschleunigen.....?

Wie lange halbes gedauert ? Sind ja mal schlappe 250 Euro weniger als bei JP.

Im Innenraum kaum hörbar, keine Störgeräusche etc.
Scheiben geöffnet hört man den Auspuff beim Abtouren brabeln und blubern ;)
Beim Beschleunigen hört man doch den SS mehr als den Auspuff, somit muss der SS deaktiviert werden.
Der Umbau dauerte 1 Stunde 10 Min. Den Preis fand ich vollkommen gut.
 
Also vom Videoklang her hört sich das von JP deutlich "anderst" an und ein Tick lauter.
 

Neueste Beiträge

Oben