Airtec Gen. 3 LLK

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ruben

Well-known member
Registriert
8 Jan. 2013
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Friesland
Moin zusammen, ich fahre einen Royal Grauen ST und wollte mir noch einen neuen Ladeluftkühler zulegen, ich habe mir den Generation3 von Airtec, poliert mit rotem schriftzug gedacht.

Hat jemand diesen schon verbaut und ein paar Bilder dazu?
Grüße
 
Ich stubbs ma das thema an um kein neues anfangen zu müssen. Mir würd auch ein airtec gen 3 gefallen, doch als ich so rumgeguggt hab hab ich gesehn dass es für ca 60€ mehr den Airtec gen4 gibt. Weiß schon einer was über den Gen4? is der den aufpreis wert? Leichterer einbau?
mfg
 
gen3 gen4 bla bla bla ...
die heißen überall anders [0153.gif

größter unterschied sind da wohl die leitbleche.
beim "gen3" passen die originalen nicht mehr , muss man eben anpassen oder weglassen...
und das umgeht der "gen4" eben.

evtl. ist der gen.4 etwas dicker , wobei sich das eher auswirkt wenn in richtung rs teile geht.
wobei ich mich eben noch frage , wenn auf nen anderen wasserkühler getauscht wird ob da dann der "gen4" noch passt , auch wegen der bleche ...
mein "gen3" wurde da etwas nach vorne versetzt ...

ansonsten tun sich beide nix , super preis/leistung produkt

montage ebenso plug&play an den original punkten
 
dickerer wasserkühler -> aufnahme für llk wandert richtung front -> llk weiter nach vorne gesetzt -> angepasste serienleitbleche passten nicht mehr 0187.gif
 
Der Ellmer hatte im RS-Forum mal den Gen 3 in der Sammelbestellung sehr günstig für 349 drin. Es müssen aber 5 zusammen kommen. Wer hätte interesse an ner Sammelbestellung?

Die Aktion ist zwar ausgelaufen, falls wir aber genügend sind, würde ich da mal anfragen!

Tante Edit sagt: bei PS gibts auch grade den HG mit Tüv für nen guten Preis. Evtl. lässt sich da auch noch was mit Sammelrabatt erreichen.
 
349 hört sich mega an. Der HG is da gleich ma um nen 100´er teurer.
Was is mit dem HG, is der Plug&play? von qualität+Leistung sollten die sich ja nix schenken nehm ich mal an.
 
Ich gehe davon aus, da dort steht: nur Passend für Focus ST MK 2. Ich denke die 100€ mehrpreis sind durch den Tüv durchaus gerechtfertigt. Der Airtec hat keinen Tüv!
 
ob der llk tüf hat is mir eigentlich engel06 orngbiggrin . Fällt eh kaum auf, auch nich wenn er schwarz ist (oder noch weniger)
 
und der HG ist nicht ganz plug&play , da muss man eigenständig die halter bohren...
 
Oben