Abgasanlage

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
wir sind uns mal wieder einig dass unser Tüf manchmal einen an der Latte hat kopfkratz .
Aber "gechillten" Prüfern gefällt es besser wenn überall eine E Nummer drauf steht als keine nummer....
mfg
 
Einen Schönen guten Morgen wünsche ich euch.
Eigentlich stand es fest das ich mich für die Bull X AGA entscheide.
Jetzt habe ich das Problem dass ich mich im Internet nochmal etwas informiert habe,
und bin darauf gestoßen das die Bull X dazu neigen soll sehr sehr stark zu Rosten.
Daher würde ich gerne mal alle ST Fahrer die ihre Bull X schon länger als 1-2 jahren fahren
doch mal bitte ein kommentar ab geben ob dies auch wirklich so zutrifft das sie sehr sehr stark Rosten soll.
Eigentlich wollte ich sie mir Ende des Monats bestellen. Andersherum habe ich hier im Forum nur gutes
über die AGA gehört.

Ich bedanke mich jetzt schon für eure Antworten. danke_2
 
Wie auch schon andere bist du leider im falschen thread gelandet - es geht hier um den mk2 nicht um den mk3

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Habe heute meinen ST einmal aus dem Winterschlaf geweckt, ihn angelasen und 30minuten laufen lassen. Der Winter ist lang, und mir hat schon der sound meiner Section 59 gefehlt. Dabei habe ich gleich mal ein neues video gemacht... engel06
https://www.youtube.com/watch?v=9QHlZg5PUto&edit=vd

Freue mich schon wenn der Schnee weg ist, und ich wieder den FoFo auf die Strasse lase ...
 
Also bei mir läuft das Video einwandfrei... toller 5 Zylinder Sound und knallen tut sie auch [emoji4]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jetzt ging es bei mir auch .
Hört sich nicht schlecht an up1 .
Ford hätte ja gleich ab Werk eine klangvollere Anlage beim ST verbauen können und auch müssen .
 
Hm iwie klingt das auf dem Video nicht so toll und ich finde für ne section echt leise [SEE-NO-EVIL MONKEY]

Meine is wegen den 101 er endrohren auch nicht ganz so krass.
Ham gestern beim nem Kumpel verbaut mit den originalen 114 ern - das is schon ein Unterschied.
Hatte meine 114 er getauscht weil sie mir zu groß waren und die aga damit bei 2500-3000 so brutal gedröhnt hat...

Hier mal ein neues Video, von innen und aussen

https://youtu.be/v6dv2Y-tAXM

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk
 
Ja das klingt wirklich besser.

Muss dazu sagen - habe noch einen serien 2,5' kat, AGA erst 1200-1300km gefahren, und es kommt auch auf das gerat mit den man die aufname macht. Mein video ist mit einem 6 jahren alten HTC smartphone gemacht, da ist die ton kvalitet nicht sehr toll, und das handy regelt alleine die eingangslautstärke zwischen der aufzeichnung.

Der ST in deinen video hat da zu noch eine Stufe3, das soll, was ich gelesen habe auch einiges am klang andern.

Am Frühling kaufe ich noch ein 3' DE-KAT rohr, dan glaube ich wird der sound mehr kerniger sein...
 
Nabend liebe ST-Fahrer & Fahrerinnen
ich stehe gerade vorm selben problem wie viele Vorposter.
Welche AGA solls denn sein?!

Habe aktuell laut Vorbesitzer einen 200Zellen kat & mein Flexrohr ist durch!
Kann der Kat da auch drunter gelitten haben? Sollte man den iwann tauschen?

Dann ist der Punkt dass mir die Mongoose 59 sooooo unendlich zusagt... ich möchte schönen sound... ne mischung aus dumpf und schreihals :D
Habe jetzt aber so oft gelesen dass man die nicht zugelassen bekommt..

Bull-X ist glaub ich recht teuer und gefiel mir im Video von BBM Tuning mal so garnicht...

Was ist mit Milltek? Gibts da ne übersichtliche Seite?

Eintragung wäre schon wichtig... oder wie machen die mit den "illegalen" AGA's denn'??? Gut meine ist aktuell nicht ganz konform weil der Vorbesitzer der Meinung was da was "leer zu machen"...

So... ich bin gespannt auf eure Antworten.
 
200er sollte da nicht groß drunter leiden , musst halt sehen ob du den getrennt bekommst von der DP

von der milltek gibts ne "resonated" 2,75" Version , die ist zugelassen bzw. ECE geprüft.
http://millteksport.com/exhaust.products.cfm?variantid=195 zur Übersicht

wie man sieht KEINE 3" wie auch immer angeboten , die 3" wäre die RS version.
und ob die fürn ST zulässig ist lasse ich mal so stehen , wenn selbst der Hersteller die nicht dafür anbietet eeko


tja und das andere mit "lauten" agas , entweder umbauen zum Tüv oder try&error orngbiggrin
meine alte bullx mit msd Attrappe hat den Tüvi nicht gestört , aber ist immer nen Katz & Maus Spiel
 
Das was ich darüber sagen kann ist das die Fox Anlagen relativ leise sind .

Kommt halt drauf an was man möchte .
 
Also ich hab meine Dreamscience wieder verkauft, weil sie mir zwischen 2000-3000 Umdrehungen zu stark gedröhnt hat. Bin auf eine Bull-X umgestiegen. Kann ich nur empfehlen!
 

Neueste Beiträge

Oben