5w50 Motoröl für Rennstrecke

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

don_daniel

Member
Registriert
18 Mai 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
MK3_grey
Hallo Leute .. willkommen*
da ich bald einen anderes Öl fahren möchte ( was keine Freigabe hat ) , bin ich auf das 5w50 gestoßen.
Bin viel auf der Rennstrecke unterwegs und daher sollte schon was besseres als 5w30 rein.
Habe gelesen das viele 0w40 fahren.
Da ich allerdings Saisonkennzeichen habe und im Winter garnicht fahre denke ich das auch 5w50 drine sein sollte!
st_schild1
Habt ihr vielleicht Erfahrungen , Meinungen oder sonst was damit und könnt dazu was sinnvolles sagen .
Vielleicht auch welches Öl - mobil 1 5w50 , Rowe 5w50 .. oder sonst was ?
MK3_yellow danke_2 up1
 
Bedenke, das Öl ist sehr dickflüssig und daher ungeeignet für Kurzstrecken und viele Kaltstarts !

Daher auf keinen Fall im Alltag fahren.

Wenn der Wagen ausschließlich auf Rennstrecken bewegt würde, dann 10w60 zB von Liqui Moly

Ich fahre auch häufig Rennstrecke und entweder 10w40 oder 5w30 - reicht vollkommen 0190.gif
 
Die meißten hier empfehlen das 0W40 New Life von Mobil1 oder das Castrol Edge 0W40 (Mit Freigabe für den Focus RS)


Gibt es hier evtl Leute die Erfahrungen mit dem HIGHTEC SYNTH RS SAE 0W-40 von ROWE haben? Finde die Firma sehr symphatisch und würde das Öl im Frühjahr gerne einfüllen, aber eben noch keinerlei Erfahrungen mit Rowe bis datio gemacht...
 
Noch Ford 5W30 weil noch Werksgarantie drauf war beim letzten Service... Die ist jetzt aber rum und im Frühjahr kommt dann was ordentliches rein
 
Ja das wirds wohl auch werden... vorallem weil ich das bei KFZTEILE24 kriege wo ich noch nen Gutschein hab lachen*
 
Oben