Heckspoiler RS Look auf ST MK2 Facelift

Alles rund ums Thema Styling
Antworten
MatzeST
ST FAN
Beiträge: 1
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 12:42
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: Orange
Leistung: 226
Baujahr: 1. Sep 2009

Heckspoiler RS Look auf ST MK2 Facelift

Beitrag von MatzeST » Mo 8. Jan 2018, 12:47

Hallo Leute,

hat schonmal einer von euch einen Heckspoiler RS Look an seinen Ford Focus ST Mk2 Facelift gebaut?
Oder vllt hat jemand seinen ST Spoiler schon mal abmontiert und weis wie gut/schlecht das geht?

Danke im Vorraus danke_2

LG Matze st_schild4

Benutzeravatar
boerniRS
ST Experte
Beiträge: 996
Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:52
Fahrzeug: Focus RS MK2
Farbe: weiß + Folierung
Leistung: 333
Baujahr: 0- 3-2010
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 231 Mal

Re: Heckspoiler RS Look auf ST MK2 Facelift

Beitrag von boerniRS » Mo 8. Jan 2018, 13:26

Der Originale RS Spoiler passt P&P auch auf den ST, soweit ich mich erinnere 4 Schrauben und ein wenig geklebt
... der mit den Alu-Limitierungsschildern für Focus Mk2 RS & ST, Mk3 & Mk4 ST, Fiesta ST, Mustang und streetKA ...

Benutzeravatar
STef-Renntechnik
ST Driver
Beiträge: 87
Registriert: Di 14. Nov 2017, 12:11
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Frost Weiß
Leistung: Revo S1
Baujahr: 15. Dez 2017
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Heckspoiler RS Look auf ST MK2 Facelift

Beitrag von STef-Renntechnik » Mo 8. Jan 2018, 13:50

Und ein paar Clips

Benutzeravatar
Chris88
ST FAN
Beiträge: 14
Registriert: Do 20. Jul 2017, 12:40
Fahrzeug: Focus ST MK2
Farbe: silber
Leistung: 270/440
Baujahr: 1. Jan 2007
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Heckspoiler RS Look auf ST MK2 Facelift

Beitrag von Chris88 » Di 9. Jan 2018, 09:44

Meine Vorrdner haben eigentlich schon alles gesagt.
Der originale Spoiler ist ein wenig geklebt, mit einem leichten Ruck ist er aber ab.
Vorher nur die Plastikverkleidung innen abziehen (geclipst), dann 5 Schrauben (ich glaube SW 10) lösen, und die beiden Spangen mit 'nem Schlitzschraubendreher abziehen (von außen zwischen Spoiler und Heckscheibe, rechts und links).
Beim runter nehmen nur noch den Schlauch und den Stecker lösen, das war's! up1

Beim Montieren kann man eigentlich auf den Kleber verzichten... Dann ist der in 5 min auch wieder drauf
- Chris


Focus Mk2 ST, Bj. 2007 vFL
Software FTS (267PS, 434Nm)
Block Mod
Airtec Stage 2 LLK
K&N 57i Kit
Forge SUV
AGA Beast Factory Stage 2

Antworten