Wie zufrieden seit ihr mit Stratified Software

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Amerikaner haben mit dieser Maschine anscheinend so viel Erfahrung gesammelt, dass wir mit diesen Tunes technisch "safe" unterwegs sind.

Der "ECU reset" Flashcounter macht mir keine Sorgen. Denke, dass der FFH das nicht mitbekommt.
Wichtig sind die Softwareversionen, die anscheinend bei einem Garantiefall ausgelesen werden (müssen) und übertragen werden.
Eine 100% Garantie gibts sowieso nicht und keiner kann genau sagen, was alles mit der zentralen Datenbank abgeglichen wird.
(Insider ausgenommen, deren Kommentar sehr erwünscht wäre hammer5 )

Möchte keine direkte Anfrage bei Ford stellen. 0187.gif

Werde beim Händler darauf achten, was die so zu sehen bekommen, wenn ich endlich meinen kleinen "Garantiefall" abhandle, der nichts mit dem Motor zu tun hat.
Gebe Bescheid, wenn ich mehr weiß.

Fahre auch seit Anfang 2015 Flash-Tune->Custom Tune->letzten Upgrade mit Topup Tune, nutze maximales Drehmoment und Leistung ebenfalls aus und habe, wie mein Vorposter STGeorge bereits für sich bestätigt hat, keine Probleme und erwarte mir auch keine. orngbiggrin
 
Ich mache mir da auch weniger Gedanken, vorallem wenn man auch immer mit Sinn und Verstand fährt.
Ansonsten ist man nie gefeilt vor einem Motorschaden, der kann auch ohne veränderter Software kommen, denn in den ganzen Materialien steckt man nicht drinnen.

Und ich finde es gut, das man die Software mit dem AcessPort auch wieder "entfernen" kann, zwecks Inspektionen usw.

Habe mir jetzt auch das von Stratified bestellt und bin mal gespannt auf was ich mich darauf eingelassen habe [emoji1]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
edit Mod: Zitat gelöscht.
@Trooper:

Hi,

welche Variante hast du im Shop ausgewählt?
"Flash/Custom Tune Adjustment - Focus ST" oder die normale "STRATIFIED Flash Tune - Focus ST"

Bei der "STRATIFIED Flash Tune - Focus ST" im Shop nämlich keine Option 98 Oktan auszuwählen oder ist dies nur beim Custom Tune möglich?

Und kann mir vielleicht jemand sagen wo ich in Europa den Cobb AP am besten bestelle?

Danke und Gruß
 
Ich fahr flash tune mit refinment. Da musst a loggen und dort wird AFR Wert und diverses angepasst. Auch das Plateau des Ladedrucks damit dieser länger bestehen bleibt... dort ist aber auch loggen angesagt (auf imperial) und an stratified zurück zu schicken
Zur oktanzahl. Achtung Roz ist nicht gleich ron. Einfach mal googlen
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

Danke für die Info, kannst du mir sagen wo du deinen Cobb AP bezogen hast?

Google schmeißt mir folgendes raus:
USA (AKI/PON) --- Europe (RON)
91 = 95
93 = 98

Ich gehe davon aus, dass man das auf die Fuel Configuration im Shop übertragen kann?

Gruß
 
Ich hab meinen direkt mit software von stratified gekauft und schicken lassen. A Kumpel von mir hat seinen von Turbozentrum Berlin. fuel und konfiguration der verbauten Hardware gibts du bei einer antwortemail an welche dir stratified schickt
 
@takipo: Den COBB AP3 gibts z:B: vom Turbozentrum Berlin oder direkt von Stratified mit Paketpreis incl Tune.
Anbei der Link auf eine brauchbare Oktantabelle + Kurzbeschreibung.
Bezüglich Tune-Features solltest Du Dich erfahrungsgemäß ein wenig mit der Materie beschäftigen, damit Du nach Deinen persönlichen Vorlieben bestellen kannst.
Zum Beispiel auf der Stratified Seite direkt.

...Bitte den "Zitieren" Button nur benutzen, wenn ein Textteil daraus wichtig für gesamten Post ist (Nicht rein als Antwortbutton verwenden).

@Labelsucker: habe übersehen, dass Du bereits geantwortet hast. up1
 
Super, jetzt bin ich schon mal weiter und weiß wie ich vorgehe danke_2

Dann fehlt mir eigentlich nur noch das Fahrzeug lachen* , alle Anbauteile liegen schon bereit und den cobb ap werde ich wohl direkt mit dem Tune bei startified.com bestellen.
 
mc-ready schrieb:
...Bitte den "Zitieren" Button nur benutzen, wenn ein Textteil daraus wichtig für gesamten Post ist (Nicht rein als Antwortbutton verwenden).
dafuer1
Das macht auch die Threats unnötig lang dagegen1 .
 
Finde die Sache mit dem Cobb irgendwie kompliziert... base_2 base_2
Wem das genauso geht, schaut mal hier rein:


https://www.youtube.com/watch?v=Rpwt2baghLs

vielleicht ja interessant
 
Was ist kompliziert? Frag (vielleicht im richtigen Thread 0187.gif ) und es wird dir geholfen. Ich hab ganz aktuell die neueste Version 8 der SAC (Stratified Automotive Controls) Map drauf, inzwischen in 4 Varianten: mit aggressiver und linearer Gaspedal Map jeweils mit und ohne "Crackles".

Was ich schon mal zur linearen Map sagen kann: direkt nach dem Flashen und ein paar ruhig gefahrener Stadtkilometer dachte ich naja... merkt man nicht viel. War aber ein Irrtum, das Auto zieht deutlich spürbar besser an beim Losfahren, in jedem Gang ist in Drehzahlbereichen unter 2000 etwas mehr Druck da. Fühlt sich gut an, würde sagen dass es das Update wert ist.
Ich hab zunächst die Version mit den Crackles getestet, obwohl ich mir es extra für 10$ hab raus machen lassen weil es anfing mich zu stören (wie sich raus gestellt hat hätte ich das eh bekommen, also 10$ verschenkt...). Naja... Ich bilde mir ein, dass die Geräusche beim Gaspedal lupfen etwas lauter oder wenigstens anders geworden sind, auf der Heimfahrt wo ich ein wenig im 3. gespielt habe hat´s ganz ordentlich gebrabbelt, vielleicht lass es ich die Crackle-Version doch noch drauf vorerst. 0197.gif

Wenn mir der Pelz juckt mach ich morgen gleich mal die aggressive Version drauf, bin gespannt wie das ist. Auch da wurde schon von jemand festgestellt, dass die Crackles lauter wären.
 
Bin schon auf das Feedback für aggressiv gespannt. Muss auch bald nachziehen mit neuer Software.
 
Ist bei den Maps aggressiv und linear nur die Gasannahme unterschiedlich oder ist die Map auch wirklich anders abgestimmt?
 
Seit heute früh fahr ich die aggressive Version und muß sagen: vergesst die lineare! 0197.gif Oder sagen wir es so: wer gemütlicher unterwegs sein will, mit der Oma auf der Rückbank, für den ist die v8 als lineare Version die deutlich beste bisher von SAC. Wer das etwas krawallige Fahrverhalten, für das besonders der vFL bekannt war/ist wieder haben möchte für den ist die aggressive Version genau das richtige. Man kann nach wie vor sehr geschmeidig anfahren, wie gesagt, da ist die v8 spürbar besser als die v7. Allerdings muß man gefühlvoller mit dem Gasfuß agieren 0197.gif Aber wenn man dann wirklich drauf drückt geht das Grinsen schon fast ganz rum: der ST zieht mit einem Druck an dass ich mich gefragt habe wo auf einmal die Pferde dafür herkommen. Man bekommt alles (naja... nicht nur vorteilhaftes...) was man bisher hatte mit mehr Nachdruck: Antriebseinflüsse auf die Lenkung (torque steer), durch drehende Räder, aber auch eine gute Portion mehr Vortrieb, wenigstens gefühlt ist er spritziger. Ich würde sagen das Verhalten ist jetzt nicht nur wie Serie mit ziemlich Druck von unten raus, sondern vielleicht sogar ein bisschen mehr. Aber es gefällt mir, diese Map wird drauf bleiben (sofern sich der Spritverbrauch dadurch nicht signifikant verschlechtert, ob er besser wird wage ich zu bezweifeln, obwohl man sich tatsächlich ab und zu runter schalten sparen kann). Mein ST hat wieder einen ganz neuen Charakter, und schon macht er wieder mehr Spaß. Und das ohne dass ich ständig viel Drehzahl fahren muß sondern im mittleren und unteren Bereich wo man eben doch am allermeisten fährt.

Ob sich bei der aggressiven Version außer der Gaskurve zusätzlich noch was geändert hat kann ich nicht sagen. Möglich wär´s. Der Unterschied ist schon deutlich, rein gefühlt sind ein paar Pferde mit kräftigen Beinen dazu gekommen.
 
*** Each TUNE FILE contains UP TO 5 MAP SLOTS; not all may be
used. MAP SLOTS are SWITCHABLE on the fly via AP or cruise ctrl.
TUNE FILES need to be FLASHED. MAP SLOT locations are defined
by selecting the options below ***

Hab ich was verpasst? Geht das Switchen der Maps Slots jetzt auch ohne Tempomat, direkt am Accesport? Wenn ja spare ich mir die Nachrüstung des Tempomaten, außer für ddafür würde ich das Ding eh nie brauchen engel06
 
@STGeorge:
Vergleichst Du die 7.0 oder die 7.1 mit der 8.0 Version?
Wäre für mich wegen einem Update der 7.1 interessant.
Danke, Gruß Matze
 
@Roboterblut:
Ja, habe es auch gerade gelesen und vorher überlesen! Dürfte wirklich so sein. trinker*
Das wäre perfekt, da ich auch bis jetzt auf den Tempomaten verzichtet habe. Nur wegen der MAP-Slots konnte ich mich noch nicht überwinden.
Benötige die eigentliche Tempomatfunktion auch nicht. 0187.gif
 
Das wäre wirklich genial... dann heißt es jetzt warten aufs Urlaubsgeld und dann gibts mehr dunst und Peng Peng ausm Auspuff doppeldaumen1

Die "Loud" Crackles und Pops sind für die Stock Downpipe wohl zu krass oder? Das die Medium dem Kat auch nicht gerade gut tun ist mir klar, aber n bischen sollte der Stock Kat schon überleben bis danach wieder genug Kohle für ne Downpipe mit 200 Zeller HJS Metallkat da ist orngbiggrin
 
Oben