PDC vorne bei Ford nachrüsten lassen möglich/kosten?

Allgemeines rund um den ST MK3
Benutzeravatar
Xfiles_de
ST King
Beiträge: 1427
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 22:55
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Polar-Silber
Leistung: 250+ PS
Baujahr: 20. Sep 2013
Hat sich bedankt: 128 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: PDC vorne bei Ford nachrüsten lassen möglich/kosten?

Beitrag von Xfiles_de » So 15. Mär 2015, 22:26

Da bin ich gespannt wie es funktionieren wird und auch aussehen wird !

Gesendet mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
Fiffi
ST FAN
Beiträge: 30
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 16:35
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Performance Blau
Leistung: 250
Baujahr: 27. Jun 2014
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PDC vorne bei Ford nachrüsten lassen möglich/kosten?

Beitrag von Fiffi » Sa 21. Mär 2015, 21:03

Arni1407 hat geschrieben:Hey Leute,
morgen gebe ich meinen ST in die Werkstatt da wird das PDC vorne nachgerüstet.
Ich melde mich Dienstag wie es gelaufen ist prost1

Gruss Arni
Würde mich interessieren ob alles funktioniert und wenn ja wie alles geklappt hat (Software usw.)

Benutzeravatar
f0f0ST
ST Freak
Beiträge: 181
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 10:40
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: performance blau
Leistung: hat er
Baujahr: 0- 1-2013
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: PDC vorne bei Ford nachrüsten lassen möglich/kosten?

Beitrag von f0f0ST » Sa 21. Mär 2015, 22:47

Scheint ja nix draus geworden zu sein wie ja zu erwarten war

tapatalked with my OPO

Benutzeravatar
Pixxel23
ST Profi
Beiträge: 693
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 250+
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: PDC vorne bei Ford nachrüsten lassen möglich/kosten?

Beitrag von Pixxel23 » Do 25. Aug 2016, 14:37

So, dann stelle ich eben nochmal hier meine Fragen orngbiggrin

+ Hat die Nachrüstung vorne nun schon wer gemacht?
+ Und wenn ja, mit welchem System incl. Erfahrungsbericht und Preis?

Ich bin immer wieder auf die Lösung von "xvision" gestoßen. Kann da jemand was dazu sagen?

Benutzeravatar
hopplabob
ST Profi
Beiträge: 606
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 12:27
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: weiß
Baujahr: 0- 0-2012
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: PDC vorne bei Ford nachrüsten lassen möglich/kosten?

Beitrag von hopplabob » Do 25. Aug 2016, 20:16

Also ich habe meins vorne selber eingebaut.. so nen 25 Euro Set von Ebay. Das Problem ist, dass die Sensoren nur bis 60cm funktionieren, weil sie so tief sitzen (es sei denn die ebene ist 100% gerade).. Mich störts net, da ich sie ja fürs einparken will. Schalter hab ich mir auf den "Blind"-Schalter neben dem ESP Taster gebastelt und das ganze an Klemme 15 angeschlossen.

Das Einzige was ich noch machen muss ist, das Ganze EMV-mäßig zu entkoppeln, da das System durch den Startimpuls kurz anspringt. War bisher nur zu faul.


Einbau ist eigentlich relativ easy. Das Bohren in die Stossstange kostet halt überwindung :P
Diskutiere niemals mit Idioten! Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich durch Erfahrung!

gsvibez193
ST FAN
Beiträge: 14
Registriert: So 31. Jul 2016, 13:45
Fahrzeug: Focus ST MK3
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: PDC vorne bei Ford nachrüsten lassen möglich/kosten?

Beitrag von gsvibez193 » So 28. Aug 2016, 12:57

Es gibt auch ein Originalset für den Facelift welches nur den RS ausschließt für 157€ also sollte es ja doch gehen.

Benutzeravatar
Pixxel23
ST Profi
Beiträge: 693
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 250+
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: PDC vorne bei Ford nachrüsten lassen möglich/kosten?

Beitrag von Pixxel23 » So 28. Aug 2016, 13:21

gsvibez193 hat geschrieben:Es gibt auch ein Originalset für den Facelift welches nur den RS ausschließt für 157€ also sollte es ja doch gehen.
Hast du evtl mal eine Teilenummer?

B13Rocker
ST FAN
Beiträge: 2
Registriert: Fr 9. Jan 2015, 08:14
Fahrzeug: Focus ST MK3

Re: PDC vorne bei Ford nachrüsten lassen möglich/kosten?

Beitrag von B13Rocker » So 28. Aug 2016, 16:06


Benutzeravatar
Pixxel23
ST Profi
Beiträge: 693
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 250+
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: PDC vorne bei Ford nachrüsten lassen möglich/kosten?

Beitrag von Pixxel23 » Mo 29. Aug 2016, 08:17

Wunderbar! Ich schlag heute mal beim Händler auf und höre mir an was der dazu sagt offee

Benutzeravatar
Pixxel23
ST Profi
Beiträge: 693
Registriert: Mo 8. Aug 2016, 18:12
Fahrzeug: Focus ST MK3
Leistung: 250+
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 40 Mal

Re: PDC vorne bei Ford nachrüsten lassen möglich/kosten?

Beitrag von Pixxel23 » Di 30. Aug 2016, 13:42

Aussage vom Händler heute:

Er baut das nicht ein da es der letzte Mist ist, nicht gescheit funktioniert und jedes Fzg was damit nachgerüstet wurde bei denen nur Probleme hat. (Gut kann auch an der Werkstatt liegen *lach*)

Ist auch kein original-Teil sondern wie ein Nachrüstteil einer Fremdfirma zu handhaben - Xvision arbeitet nur mit Ford zusammen. Somit ist die Lösung - zumindest über den Händler - für die Katz.

Antworten