Mängelliste MK3 FL

Mängel und Probleme rund um den ST
Antworten
sentinel67
ST Freak
Beiträge: 143
Registriert: Sa 3. Jan 2015, 13:21
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: slate grau
Leistung: 250
Baujahr: 12. Feb 2015
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Mängelliste MK3 FL

Beitrag von sentinel67 » Di 23. Jun 2015, 22:58

Volle89 hat geschrieben:also das mit den läufern habe ich auch, aber an allen türen unten an der b-säule.
und mein radio hat am sonntag etwas randaliert, ich habe das auto abgestellt, 30 min später motor gestartet und es fängt volle möhre an zu rauschen. erstma total verzweifelt alles auprobiert. ja und zum schluss ausgestiegen, fahrzeug abgeschlossen, 5 min gewartet, und wieder an. da war nix mehr, radio lief ohne probleme weiter
Das mit dem Radio hatte ich auch schon 2mal
Hab auch das Auto ausgemacht und abgeschlossen,dann gin es wieder bahnhof*
Dude i almost got you
Bild

Benutzeravatar
kbone
ST Junkie
Beiträge: 358
Registriert: So 13. Jul 2014, 22:03
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Race red
Leistung: 250
Baujahr: 5. Mai 2013
Hat sich bedankt: 104 Mal
Danksagung erhalten: 39 Mal

Re: Mängelliste MK3 FL

Beitrag von kbone » Mi 24. Jun 2015, 00:00

Wenn ich das Navi an habe und Musik über Bluetooth höre, und dann der Verkehrsfunk kommt, muss danach erst wieder auf Bluetooth drücken, damit die Musik wieder spielt und dann wieder auf Navi.
Das ist doch auch nicht normal oder?

Devillous

Re: Mängelliste MK3 FL

Beitrag von Devillous » Fr 10. Jul 2015, 08:48

So...

Erste 2 Mängel:
1. Hinten ist die Radlauf Abdeckung locker... Dreck und Wasser laufen direkt auf die Karosse.
2. Ladedruck ist weg!!!!!!!!!!!!! Auto fährt im Notlauf.

Muss nächste Woche zum Händler...

Benutzeravatar
whoaaaa
ST Junkie
Beiträge: 295
Registriert: So 4. Aug 2013, 16:40
Fahrzeug: Focus ST MK3
Wohnort: Stuttgart
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Mängelliste MK3 FL

Beitrag von whoaaaa » Fr 10. Jul 2015, 08:55

Was ? Keine Leistung mehr ? Kommst du aus dem Notlaufprogramm wieder raus ?

Devillous

Re: Mängelliste MK3 FL

Beitrag von Devillous » Fr 10. Jul 2015, 08:58

Ich habe den Aku für 2 STD abgeklemmt und eigentlich nach erster gas Betretung war Notlauf wieder da...

Simon
ST Guru
Beiträge: 455
Registriert: Sa 13. Jul 2013, 21:01
Fahrzeug: Focus ST MK3
Hat sich bedankt: 33 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Mängelliste MK3 FL

Beitrag von Simon » Sa 11. Jul 2015, 19:42

Was meinst du denn mit Radlauf Abdeckung?

Devillous

Re: Mängelliste MK3 FL

Beitrag von Devillous » Sa 11. Jul 2015, 20:04

Den "Teppich" der über dem Rad verbaut ist

Benutzeravatar
blackrider
ST Freak
Beiträge: 125
Registriert: Do 26. Mär 2015, 18:34
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Mängelliste MK3 FL

Beitrag von blackrider » Mo 13. Jul 2015, 19:27

Devillous hat geschrieben:So...

Erste 2 Mängel:
1. Hinten ist die Radlauf Abdeckung locker... Dreck und Wasser laufen direkt auf die Karosse.
2. Ladedruck ist weg!!!!!!!!!!!!! Auto fährt im Notlauf.

Muss nächste Woche zum Händler...
Hallo Freunde,

Also das Problem mit dem Ladedruck habe ich auch gehabt aber war sehr komischer Fall

1. Das Problem war sporadisch zwei mal da bis jetzt und nur nach dem kalt Motor start war das Problem gekommen,
2. dass auto läuft wie 100PS und bis zu 70KMH zu kommen hat es sehr langsam geschafft .
3. man hört der Turbolader irgendwie voll laut beim gas geben und das auto hat sich gezittert .
4. beim dritter oder vierte gang nur Beim 2000 Drehmoment , war der Ladedruckanzeige beim fast 2 bar ... eeko
4. Komischer weiß kein Fehler Meldung oder kein hinweiß am BC.
5. Zündung aus und auto noch mal starten , war das Problem weg.
6. Währenden Betrieb war das Problem nie gekommen.

Ich war bis jetzt zwei mal bei FFH aber jedes mal bin ich mit diesem Problem dort angekommen aber vor Ort auto ausgeschaltet (weil beim zweiter mal habe ich das realisiert dass ich das auto an lassen sollte ) und beim der Fehleranalyse würde nix festgestellt weil ich das auto aus gemacht hat.

Erst mal Vermutet der FFH ob der Turbolader schlauch wäre locker aber nach der Prüfung war klein Fehler zu finden.

Der FFH meinte das wenn dieser Problem wieder kommt dann soll ich noch mal vorbei kommen und dieses mal auto an lassen .

Bis jetzt war das Problem nie wieder gekommen orngbiggrin

Ich weiß es nicht ob einer von euch hat auch so einer Fall gehabt ...?

Sorry fall jemand mit mein deutsch nicht klar kommt orngbiggrin
Ich bin immer noch im lern phase up1

Devillous

Re: Mängelliste MK3 FL

Beitrag von Devillous » Mo 13. Jul 2015, 22:35

Bei mir war das Hradpipe -LLK Verbindung - Schrauben nachgezogen und jetzt ist alles OK

Benutzeravatar
Chris85
ST Freak
Beiträge: 157
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 14:34
Fahrzeug: Focus ST MK3
Farbe: Indic Blue
Leistung: 250
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Mängelliste MK3 FL

Beitrag von Chris85 » Di 14. Jul 2015, 16:52

Das laute rauschen vom Radio hatte ich heute auch. Auto aus gemacht, abgeschlossen.....aufgeschlossen ...wieder gestartet....immer noch ein rauschen.

Heimgefahren und das gleich Spiel nochmal, dann war wieder gut.

Werde es bei der 1500km Durchsicht gleich mal ansprechen.
Focus ST Turnier MK3 FL Indic Blue Leder- Exclusive mit K&N 57S Performance Airbox und Shortshifter

Bild

Fährste quer, siehste mehr!

Antworten