Motorölwechsel

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nico

Active member
Registriert
19 Juli 2020
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Seit einer Woche steht im Display „Motorölwechsel erforderlich“. Ich habe jetzt meinen Service-Termin erst in zwei Wochen bekommen, weil vorher im AH alles voll ist.
Frage: kann ich jetzt noch gemäßigt weiterfahren? Ich müsste noch ca. max. 500 km die nächsten Tage fahren. Auto lieber stehen lassen bis zum Wechsel oder gibt es da eine gewisse Kulanz?
 
Wenn das Baujahr in Deinem Profil richtig angegeben ist, dann ist sicher der "Jahresintervall" abgelaufen und die Anzeige wird aktiviert.
Beim MK3 zumindest ist das entweder nach 20000km oder nach 1 Jahr (und 2 Monaten).
Also keine Panik deswegen und einfach weiterfahren up1
Die Werkstatt setzt die Meldung dann zurück!
st_schild1
 
Öl geht nicht von einem auf den anderen Tag kaputt.
Das würde wahrscheinlich auch noch ein weiteres Jahr halten.

Was meint ihr wieviele Autos ( vielleicht nicht so hoch gezüchtete ) draussen rum fahren wo das Öl alle paar Jahre mal gewechselt wird.
Manche lassen das vielleicht nur für den TÜV wechseln bei älteren Autos weil sie denken dies sei wichtig für die AU oder so ;-)
 
https://autorevue.at/kurioses/was-passiert-wenn-man-das-oel-135-000-km-lange-nicht-wechselt
 
Oben