Kette rasselt...

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mrsmitti1

Member
Registriert
27 Juni 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1
Hallo, ich fahre einen schwarzen Focus ST mk3 aus Baujahr 2012, mit 60000km auf der Uhr. Der Wagen fährt sich allgemein erste Sahne und ich bin sehr happy damit. Gestern allerdings ist mir etwas aufgefallen...
Gestern stand ich bei laufendem Motor vor der Motorhaube meines Wagens und musste feststellen,dass man etwas rasseln hört...hört sich eventuell nach einer Kette an...ich meine auch,dass es aus Richtung des Steuerkettengehäuses kommt.

Ist es normal,dass man die Kette im Leerlauf hört?
Wenn nicht...kann es dann an einem veralteten Kettenspanner liegen,den man durch eine neuere/veränderte Version wechseln kann?
Ich habe schon Angst,dass der Wagen einen Kettenschaden hat...

LG
 
Hallo, hat meiner auch so und das werden wohl die Injektoren sein. Wurde auch schon was dazu geschrieben hier.
 
Hi,
handelt sich in der Regel dabei um die reguläre Geräuschentwicklung des ST. Gehört einfach dazu und hat wohl jeder MK3. Gibt auch tatsächlich schon diverse Threads in denen das Thema behandelt wurde. Solltest dir also ggf. nicht zu viele Sorgen machen. :)
 
Servus, kann aus eigener Erfahrung behaupten,daß Ford noch NIE Probleme mit Steuerketten hatte.Selbst bei 400TKM wurden weder Spanner noch Kette getauscht.Einzig die Schiene wurde gewechselt beim ZKD austausch.
Viell. beruhigt dich das etwas:)
 
Dieses Geräusch ist echt normal hab 7 STs gehört inkl. meinem hören sich alle so an.
Mich stört das wenn man durch Gassen fährt und die Fenster aufhatt hört man das extrem....

Am ersten Tag wo ich das Auto hatte habe ich auch schon Panik wegen der Kette geschoben....
 
Oben