Stratified Flash/Custom Tune

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Das bedeutet, das der AP nicht mehr auf dem Fahrzeug installiert sein darf. Er muss erst die Software deinstallieren bevor du sie bei dir installieren kann.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Software sind in der Regel FIN-gebunden.
Somit wirst Du die Software nicht nutzen können.
 
Er muss den AP resetten, dann kann man auch dem AP ein neues Fahrzeug zuweisen.
Denn auf der Homepage von Cobb die für dieses Fahrzeug neue Maps runterladen draufspielen aufs Auto aufspielen fertig.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk

 
Habe mich auch für Stratified entschieden, bin jetzt bei der 5. Revision, die Qualität passt. Das eine oder andere hätte ich persönlich einwenig anderes gemacht, aber meine Erfahrung kann man wahrscheinlich nicht zu 100% auf moderne Motoren mit Direkteinspritzung übertragen.
 
Hier die Antwort auf die Nachfrage ob demnächst noch ne neuere Version kommt bzw. ob überhaupt noch weiter entwickelt wird:


Right now we do not have a new development coming up as we are working on other projects. But yes, about once a year we try to release something new.

Dann werde ich wohl von meiner 9.0 updaten und das war’s dann [emoji846]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Grüßt euch!
Lange nichts mehr in dem thread gelesen aber vllt schaut ja jemand ab und zu noch rein orngbiggrin
Ich hätte mal zwei Fragen.
Die erste ist ob es einen kennwert auf dem AP gibt wo man sich die Temperatur vom llk anzeigen lassen kann.
Hab noch den originalen drin und würde gerne ab und zu die Temperatur im Auge behalten.

Die zweite Frage geht um den OAR Wert.
Das ist doch wenn ich nicht ganz dumm bin oct adj Rat oder?
Ihr habt davon geredet das der Wert in eine Richtung "wandert" oder?
Ich habe den Wert schon eine Weile drin und seit Anfang an zeigt er - 1 an. Kann das sein? Oder liegt da ein Fehler vor?

Schonmal danke im voraus danke_2
 
Also mein OAR Wert steht auch seit Anfang an bei -1

Mir wurde mal gesagt, dass der Wert so angezeigt werde muss, wenn man mindestens 98octan tankt.
Wenn der Wert sich aber ständig ändert, ist das nicht so gut.

Ich tanke ausschließlich Superplus oder V-Power.
 
Normal fängt er bei 0 . Aber seit mehreren Versionen fängt er bei -0,5 und wir nach kurzen Eingewöhnungs fase und guten Sprit bis auf -1 wandern .

Gesendet von meinem SM-G985F mit Tapatalk

 
Charge Air wäre doch die Temperatur nach LLK oder? Also ich lass mir die zumindest im AP anzeigen
 
Habe es so bei mir

Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk


767c70855da5439704f068659602dce7.jpg
 
Google hilft 0187.gif
https://www.turboperformance.shop/chiptuning/chiptuning-hardware/cobb/accessport/ford/36648/cobb-ford-focus-st/fiesta-st-accessport-v3-ap3-for-001

https://auto-hentzschel.de/products/cobb-accessport-v3-st

https://www.importspeed.de/elektronik/accessport/cobb-tuning-accessport-v3-ford-focus-st-2013-2016
 
Holla sind die teuer geworden... eeko Zu dem Preis hätte ich mir meinen wohl eher nicht geholt.
 
Danke für die Antwort @SunsetSTDriver

Dann werde ich mal schauen wo ich es bestelle. Aber ich kann mich auch erinnern, dass die so ~500 € gekostet haben.
 
Bei Kleinanzeigen sind manchmal welche drin. Du darfst nur die Custom Maps nicht benutzen weil jeder Motor doch minimal anders läuft. Also nur die Cobb Maps sofern diese drauf sind.
Aber die scheinen generell teurer geworden zu sein, weil auch Stratified jetzt 560$ aufruft, wo er Stand 2019 noch $450 gekostet hat. Nimmt man die 560$ in Euro, plus Versand, Zoll und MwSt, dann sind 620 € sogar noch recht fair. Leider.
 
xComyx schrieb:
Danke für die Antwort @SunsetSTDriver

Dann werde ich mal schauen wo ich es bestelle. Aber ich kann mich auch erinnern, dass die so ~500 € gekostet haben.

@Comyx, schau mal bei EBay Kleinanzeigen. Bei uns in der Nähe wird aktuell einer angeboten.
 
Guten Tag,
Wollte hier mal noch eine Frage dran hängen baehud6

Habe einen Cobb bekommen und habe nun eine Map von Stratified drauf gemacht.

Jetzt würde mich interessieren ob der Motor sauber läuft.
Kann mir jemand sagen welche Werte ich mir anzeigen lassen sollte und in welchem Bereich diese liegen sollte.

Danke schonmal im Voraus
 
Ich hab immer Ladedruck, AFR und 4x "Ignition correction" (Zylinder 1-4).

AFR sollte bei Vollgas unter 13 sein, besser 10 - 12, bei Teillast (konstant cruisen) darf er bis auf 15 abmagern.

Bei der Inition correction sollte der Idealerweise bei 0 bis +4 liegen. Negative Werte sind nicht so geil.
Negative Werte mit -3 und schlimmer sind ziemlich ungünstig.
Wobei hier zu beachten ist, dass es ab und an mal zu Spitzen kommen kann, die für einen Bruchteil einer Sekunde auftreten, wenn man zum beispiel nach Vollgas vom Gas geht, oder aber der Motor ab und an mal "fake"-Klopfer hat, ausgelöst durch ??? (kann alles mögliche sein...). Hat man also plötzlich beispielsweise bei Cylinder 3 [-2.49 / +4.00] im Display stehen, der laufende Wert ist aber Größer gleich 0 (also Positiv), dann muss das nix heißen.

Gehen die Werte aber unter Last ins Negative ist Vorsicht geboten. Steigen sie dann auch noch an (also werden negativer) würde ich mal vom Gas gehen, die Kiste evtl nach Hause schleichen und mich auf Ursachensuche begeben.

So handhabe ich meinen AP, bzw. dessen Werte zumindest. Das heisst nicht, dass es der Königsweg oder der Weisheit letzter Schluss ist.
 
Alles klar
Ich dachte eher das man nach dem Klopfen schaut.

Werde das heute Abend mal so einstellendes und schauen was abgeht.

Danke schonmal 😄
 
Oben