Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Was haltet ihr von den motec Supreme in 8,5 x 19 ET45

Mit 225/35/19 in Verbindung mit 20er Platten pro Rad ?!
 
Würde einer realen ET 25 entsprechen und niemals funktionieren. ET45 und 8,5 zoll breite Felge ist eigentlich schon optisch ganz gut. Die gehen maximal noch 7-10mm weiter raus, mehr wird nicht funktionieren.
 
wald schrieb:
Wo hat denn die Felge nicht mehr gepasst? Im Durchmesser? Oder kam der Bremssattel an die "Speichen"?

Und ach ja: Sehr schöne Felge! Sieht gut aus! :)

Ja genau, der Bremssattel kam an die Speichen.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

@wald:
Die Platten würde ich zur Not weg lassen bzw. andere holen könnte sie halt im Tausch gegen die ST Felgen bekommen.
 
@Malu68
würde das mit Spurplatten dann nicht doch funktionieren?`

@PumpkIn
Und 225er Reifen mit 8,5Zoll breiter Felge wird schon richtig stretchy. 235 hat auf 8,5 bereits leichten stretch. Würde aber auch abgesehen von optischen Gründen nicht 225 fahren, der ist für unseren ST etwas zu schmal (Grip probleme).
 
Et25 wäre schon sehr offensiv. Ich glaube das wird nix ohne Radhaus bearbeiten...
 
Edit Mod: Zitat gelöscht

@wald
Doch, aber dann hätten die Reifen am Radkasten geschliffen und ich hätte das Gewindefahrwerk höher drehen müssen. eeko
Und außerdem ... einen besseren Grund kann man, bzw Frau orngbiggrin doch nicht finden,oder??
 
Der Grund ist schon ideal für neue Felgen orngbiggrin
Ich fahre selbst auch die original Felgen im Winter und hatte die V-Maxx Bremsanlage auch schon gesehen. Bisher stehts nicht auf dem Zettel, aber sobald bei mir Stage 2 fertig ist, muss man auch über Bremsen nachdenken (scheiß never ending story xD).
Nur ist natürlich der Invest dann auf einmal deutlich höher, wenn die originalen Felgen nicht mehr passen sollten. Daher muss es dann gut überlegt sein.

Aber wie gesagt, noch ist es nicht so weit..
 
Eben in der Werkstatt gewesen also die 8,5 et 45 bekomme ich mit den 20er Platten eingetragen 🤪
 
Gestern die neuen Felgen montiert
Tomason TN25 Superlight mattbronze 8,5x19"
 

Anhänge

  • Mittel1.jpeg
    Mittel1.jpeg
    103,5 KB · Aufrufe: 124
  • mittel2.jpeg
    mittel2.jpeg
    84,3 KB · Aufrufe: 124
Da ist was wahres dran 0197.gif
Und so wie ich ihn bewege, reicht die Bremse noch ;)
Dafür sind sie schön leicht doppeldaumen1
 

Anhänge

  • 5EEFA656-3E47-46E4-B445-2738AFF47C9F.jpeg
    5EEFA656-3E47-46E4-B445-2738AFF47C9F.jpeg
    222,7 KB · Aufrufe: 112
Kann mir mal bitte jemand helfen, finde die Felgen richtig schön.
Wenn ich es im Gutachten richtig verstanden habe kann man das mit dem originalen RDKS von Ford fahren mit Gummiventilen.

Wieso muss man laut Gutachten bei diesen Felgen was bearbeiten ?


https://de.rsu.de/kaufen/artikeldetails?show=&search=8566BFG000258&id=418832&suggestion=true&psref=2&idVehicleindex=7312816
 
Ist leider fast immer so. Perfekt wäre natürlich, wenn in der ABE keine Auflagen stehen, dann könntest du die Felge einfach montieren und müsstest sie nicht eintragen lassen. Sobald es Auflagen gibt, kannst du aber zum Prüfer fahren und eine Einzelabnahme machen lassen. Dann dient das Gutachten nur als eine Art Teilegutachten. Der Prüfer muss aber alle geltenden Regeln prüfen (Lauffläche abgedeckt, verschränken, Platz zwischen Kotflügel und Reifen usw.). Wenn das alles in Ordnung ist, kann er dir die Felge einfach abnehmen und gut ist. Bei der 19x8 und ET45 wirst du mit 235er Reifen aber keine Probleme haben!
 
Danke dir, das habe ich mir auch gedacht hätte mich auch gewundert stehen ja nur 1cm weiter raus als die Originalen
Performace Felgen.
Meinst du das gibt Probleme mit H&R Federn ?
Wollte mir welche holen.
 
Lass die H&R Federn. Die sind scheiße. Ich hab sie drin und sobald irgendwas am FW gemacht werden muss, fliegen sie raus. Viel zu hart und rappelig.
 
Oben