Motor ruckelt bei konstanter Fahrt

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

0Andy0

Member
Registriert
25 Juli 2020
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
Pätz
Neuerdings Ruckelt mein Motor (2.3 EcoBoost Schalter)ganz leicht bei konstanter Fahrt. Beim Beschleunigen ist alles ganz normal. Dachte erst liegt am Gas geben aber beim fahren mit Tempomat Ruckelt er auch. Hatte das Problem schon jemand? Hab mir alle Schläuche und Kabel im Motorraum angeschaut aber nichts ungewöhnliches gesehen. Marder kann ich auch ausschließen durch Homeoffice und Garage. Werde wohl mal einen Termin bei Ford machen müssen. Hab jetzt knapp 2700km runter völlig Serie.
 
Bei so einem neuen Auto würde ich in die Werkstatt fahren, wo Du es gekauft hast. Wenn Du einen Marderschaden oder loses Zündkabel ausschließen kannst, ist es sicher ein Garantiefall.
 
Wenn es nur im kalten Zustand ist, gerade jetzt bei diesen extremen Winterwetter, kann man es der immer strenger werden Abgasnorm verdanken. Bei kalten Motor wird so wenig angefettet, das ein Magerruckeln entsteht. Gibt man Gas, wird angefettet und er zieht schön durch.
 
@MariusG
Das hatte ich mir schon gedacht... 0187.gif
 
Thema Kaltstart hatten wir schon und das kannte ich auch von meinem aktuellen Fiesta ST wenn er kalt war. Was mich halt wundert das es jetzt auch bei Betriebstemperatur ist was vorher nicht war. Termin bei Ford mache ich sowieso. Hätte ja sein können das einer schon mal das selbe Problem hatte.
 
Bei Betriebstemperatur hab ich es tatsächlich noch nie gehört. Fahr besser mal bei deinem Ford Partner vorbei.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Da mir das Thema keine Ruhe gelassen hat bin ich gestern Abend noch etwas sportlicher gefahren für eine gute Stunde. Als ich vorhin zum freundlichen gefahren bin war das Problem einfach verschwunden 🤷‍♂️ Das Autohaus meinte da könnte sich Dreck abgesetzt haben oder es war zu viel Kondenswasser im Motor da ich nicht viel fahre. Problem hat sich jedenfalls erstmal von selbst gelöst, was hoffentlich auch so bleibt 👍
 
Der Klassiker orngbiggrin hammer5

Man ist beim Händler angekommen und alle Probleme sind verschwunden! ... base_2
 
Oben