Wolf Racing Leistungssteigerung 335PS

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JeromeStr

New member
Registriert
11 Sep. 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
st_schild4

Hallo und schönen guten Tag an alle ST verrückten doppeldaumen1

Ich habe mal eine frage an euch - ist von euch schon jemand so gütig gewesen und hat sich von Wolf den Focus „Chipen“ lassen ?

Frage mich weil Mountune da eine Leistungssteigerung rausgebracht hat die lediglich 5 PS weniger hat und dafür aber fast nur die Hälfte kostet ..
würde mich interessieren was da so die vor und Nachteile sind ..

Liebe Grüße

Jérôme st_schild1
 
Ehrliche Meinung.
Lass die Finger von Wolf.
Ich persönlich habe nur schlechte Erfahrungen gesammelt. Und im Netz liest man auch nicht immer gutes. Zumal sie bei einigen mehr
Leistung versprochen haben und am Schluss sogar weniger als Serie dabei raus kam.


Wolf liegt bei mir um die Ecke. Praktisch vor der Haustür.
Trotzdem würde ich meine Autos da niemals nicht hinbringen.
 
Ich würde an deiner Stelle nicht das Geld investieren und lieber auf Dreamscience oder Mountune gehen. doppeldaumen1
 
Das ist natürlich einstimmig ..
Ja bin ohne mich irgendwie auf irgendwas einschiessen zu wollen sowieso immer so ein bisschen der Mountune Fan gewesen ..
meiner Freundin habe ich das M235 geholt für ihren Fiesta MK8.. ja und was soll ich sagen ..

Ja habe den MK4 ST jetzt seit bisschen mehr als nem Jahr und bin an und für sich echt zufrieden mit der Leistung und würde viel lieber auch erstmal darauf warten was Sachen wie TÜV Downpiepes und Kat Kombis so preislich machen aber da sieht es ja eher noch sehr lau auf dem Markt aus.
Bin immer bei solchen Sachen so skeptisch ob 50 PS so durch die Serien Komponeten wollen.

Aber falls einer Erfahrung mit dem Mountune M330 hat - gerne hier hier antworten 👍🏼👍🏼
 
Was habt ihr den so verbaut an Komponenten (Hardware) bzw. Software ?

Würde mich mal interessieren
 
Das Problem ist eher momentan, was soll man verbauen? Leider sieht es momentan für den Mk4 noch sehr dürftig aus mit Ersatz-/Tuningteilen. Alles was es momentan gibt (Ansaugung, Ladeluftkühler, Downpipes), ist alles NOCH ohne TÜV...

Im Moment würde es wie gesagt nur Softwaremods. geben ala' Dreamscience, Mountune oder Bluefin. Bei Mountune hast du noch eine Luftfiltermatte dabei.

Man muss sich hier einfach noch etwas gedulden...
 
Scheiß auf die PS-Zahl und auch auf die Nm. Da kann dir jeder Prüfstand-Fuzzi durch die Korrekturfaktoren hinzaubern was du willst. Für mich ist ein Indikator z.B. die Veränderung im Durchzug z.B. 60-100 / 80-120 im 4./5./6. Gang oder 0-100-200. Und da liegen bei DS z.B. schon mehrere 10tel und in manchen Gängen auch mehrer Sekunden dazwischen zwischen Werk und Performance+ Map. Haben wir im März mal an einem ST von nem Bekannten probiert und waren beide doch sehr überrascht über die Verbesserungen. Wir haben an 1 Tag immer die gleiche Strecke gefahren und das mehrmals mit und ohne DS. Und dann die Werte gemittelt, wobei wir bei mehr als 4 Läufen dann die Auseißer eliminiert haben. Messung erfolgte mit dragy @ 10 Hz.
 
Oben