Felgen

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hab mir die Ultralight auch erst diesss Jahr geholt, das Angebot war einfach zu gut.

Find die einfach sehr schick und bei mir in der Gegend (ufm Land) habe ich die zum Glück noch nie gesehen 0197.gif
 
Ich fahre die Motec Felge ja auch und hab auch schon auf der Straße einen GTI gesehen, der die fährt.
Bei mir in der Gegend hält es sich mit "getunten" Autos aber auch sehr in Grenzen.
Trotzdem hab ich mich gefreut, als ich die auf dem GTI gesehen habe. Ich finde es ist eine wunderschöne Felge und da können die ruhig auch andere Leute fahren :)
Sie verbindet ein zurückhaltendes, schickes Design, mit sehr gutem Gewicht, mit einem angemessenen Preis. Für mich gibt sie deshalb ein top Gesamtpaket ab und ich würde sie auch jedem empfehlen.
 
wald schrieb:
Trotzdem hab ich mich gefreut, als ich die auf dem GTI gesehen habe. Ich finde es ist eine wunderschöne Felge und da können die ruhig auch andere Leute fahren :)

Stimmt schon. Bei mir in der Gegend gibt es schon ein paar mehr damit. Ein ST Mk3 (plus meiner) und ein ST Mk2 sowie ein Golf R fahren allein hier im Kaff damit rum.
Aber ich will nächstes Jahr ohnehin was anderes. Bisher sieht es stark nach den Borbet DB8GT aus, welche ich aber dann noch pulvern will, da ich den Stern gerne in Bronze oder Gold hätte. Wird dann wohl auch eine Einzelabnahme, da ich zukünftig 245/40R18 fahren will.

Bevoer wer fragt: wieso keine 245/35? Ich möchte 245er Fahren, hab aber keine Lust auf den 35er Querschnitt und noch mehr Komfort zu verlieren.
Außerdem sehen 245/40 einfach "fleischiger" aus und füllen den Radausschnitt besser aus ;) . Hab bereits beim Tüv nachgefragt, die meinten das sollte machbar sein, da der Tachovorlauf bei mir groß genug ist, dass ich auch mit +1,2% mehr Umfang immer noch 2-3 Km/h Vorlauf habe. Nur um Änderungen am Radkasten werde ich da wohl nicht herum kommen.
 
Ich ahne es schon. Die Borbet Felge wird die nächste sein, die jeder fährt. Auch eine sehr schicke Felge! :)

245/40 R18ist von der größe sehr nah an 235/40 R18 dran. 245/35 wäre deutlich kleiner als serie (+3% Tacho)

Ich finde bei mir mit der 8,5" breiten Felge einen 235er Reifen richtig schön, ganz leichten stretch hat der dann.
Mit ET40 und 245er Reifen wirds schon eng an der Kotflügelkante!
 
wald schrieb:
Ich finde bei mir mit der 8,5" breiten Felge einen 235er Reifen richtig schön, ganz leichten stretch hat der dann.
Mit ET40 und 245er Reifen wirds schon eng an der Kotflügelkante!

Dass es eng wird weiss ich. Aber das kriege ich dann schon irgendwie hin. ;)
Ich will lieber 245er, da ich stretched nicht so mag und es schöner finde, wenn der Reifen "voller" wirkt. Daher dann auch gerne n Reifen der breiter baut, wie beispielsweise die Nagkang NS2R oder die Yokohama AD08RS. Aber mal schauen. Ob es die Borbet wird, steht noch in den Sternen.
Die Sparco Tarmac (erinnert an die Enkei RPF1, die es leider in DE nicht gibt) gefällt mir auch richtig gut, ist aber leider für ne 8x18 mit 10,4 kg recht schwer.
 
245/35 auf 8,5 ET45 geht noch. ET40 wird knapp werden aber gerade noch so gehen, ET40 UND 40er Querschnitt... das wird spannend. Ich wollte ja absichtlich einen möglichst kleinen Raddurchmesser (am liebsten noch kleiner), daher passt mir der 35er Querschnitt gut. Außerdem ist da zusätzliche 7-8mm zusätzliche Tieferlegung inclusive. So viel mehr unkomfortabel ist das auch nicht aber merken tut man es schon. Bei den Amis ist der 245/40er ein übliches Maß, wird da viel gefahren. Vielleicht kannst da rausfinden bis zu welcher ET das noch passt (wobei die Amis "passen" ein bisschen anders auslegen als unser TÜV 0187.gif ) Auch wenn der TÜV seinen Segen gibt mit der geringen Abweichung, dann gilt erhöhte Vorsicht bei Blitzern, du bist ein bissl näher an der Schmerzgrenze. 0190.gif Bin auf jeden Fall gespannt ob das klappt und wie es aussieht.
 
Tomek97 schrieb:
Nice! Bin auch am überlegen mir die zu holen, welches Modell und Baujahr fährst du?:)
FL 2016.....PS: Hab sie jetzt für 200€/Stück bekommen:)

Hab gerade die Info bekommen, dass Motec die Felgen nicht mehr liefern kann:(
Also storniert:(
 
Schade..hatte ich auch vor zu kaufen. Hab jetzt die Sparco Assetto Gara in matt schwarz vor augen, sehen auch sehr nice aus und müssten passen
 
Könnte mir gut vorstellen, dass die meisten nur auf Bestellung des Kunden angeschafft werden und gar nicht beim Händler im Lager liegen. Meine waren laut meinem Händler auch "direkt lieferbar" und wurden dann aber von Motec an mich verschickt und nicht vom Händler.
 
War Verasc-- vom Händler, wohl gekränkte Eitelkeit, ich schreib`s einfach mal auf.
Bei Kleinanzeigen hat der 19" drin, auch recht günstig, hab ihn angeschrieben, wegen der 18"
hat er mir mit 819€ einen guten Preis gemacht, hab mich bedankt, und wollte am nächsten Tag bezahlen.
Dann hab ich in seinem Shop noch mal geschaut, und siehe da 800€. Dann hab ich ihn angeschrieben, dass in
seinem Shop die Felgen günstiger seien, warum er mir den Preis nicht gibt.
Darauf hat er nicht geantwortet (war im unangenehm)
habe dann die Felgen im Shop gekauft, gleich bezahlt.3 Stunden spatter antwortete er dass die Felgen nicht lieferbar
wären, zu seinem Beweis mit einer Antwort von Motec.
Hab mich dann bei Motec informiert, das stimmt alles nicht....
 
Hast du wenigstens dein Geld alles wieder zurück gebucht?
 
Ja,
war auch Paypal:)
Motec hatte ich ja gefragt,ob sie mir die Felgen für diesen Preis auch geben können......haben mich aber an meinen "Gebietsleiter" weitergeleitet,
der will aber 870€.
 
870 ist schon saftig dafür. Habe die letztes Jahr für 763 Euro bei Wheelscompany gekauft.
 
Möchte jemand seine Motec Ultralight 8x18 in schwarz loswerden? So möge er mich kontaktieren
 
Spricht irgendwas gegen die Enkei Shogun FF? Sieht für mich grade nach meiner eierlegenden Wollmilchsau aus. Gunmetal Grey, passt denke ich sehr gut zu meinem schwarzen Focus, zumindest ist das bei den Winterrädern so :D 9,1kg in 8x18, das muss sich ja Mal gar nicht verstecken - ET35, ich bräuchte nicht Mal Spurplatten. UND: 150€/Felge. Hat die jemand schon Mal aufm Focus gesehen? Finde das Design Klasse. Aber keine Ahnung wie das ist wenn die Felge nen Reifen auf hat und auf dem Auto steckt :D
 
Hatte bislang noch nichts von der Felge gehört, sieht aber wirklich gut aus. Und gunmetal ist ja sowieso eine geile Farbe meiner Meinung nach, weil man die so universell kombinieren kann. Gefällt mir richtig gut!
Nur ob man ET35 problemlos fahren kann weiß ich nicht.
Preis-leistung ist top! Die hätte ich glatt über meine Motec genommen, wenn ich davon gewusst hätte lachen*

Achja: Wenn man die googelt, dann findet man ja Bilder von der Felge auf dem Hyundai. Sieht gut aus! Wird dem Focus auch stehen denke ich.
 
Ich denke man kann sagen: das passt optisch SEHR gut. ET35 sollte hinten gar kein Problem sein, fahre ja auch 20er Platten ohne Probleme. Vorne geht das auch. Da gibt's ja auch Leute die 20er Platten fahren... Ich hole mir Mal Angebote ein und dann ab dafür. Denke die Felge kann ordentlich was. Optisch wie auch Leistung.
7785bc4b8750940b416a89bfe3f429e7.jpg
 
Habe mir jetzt die Shogun in 8x18 et35 für 580€ gekauft. Für ne FF Felge mit knapp 9kg Gewicht ist das eine Ansage. mache Bilder wenn alles drauf ist.
 
Oben