Schaltgeräusche

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Beavis

Member
Registriert
14 Mai 2020
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Alzey
Hallo zusammen,
Hat hier noch jemand das Problem, das beim schalten in den unteren Gängen man immer sehr auffällig laute Schaltgeräusche hat?

Es hört sich an wie ein lockeres Schaltgestänge beim Gangwechsel.
Habe jetzt 1500km auf der Uhr und es fällt mir im warmen Zustand extrem auf.
 
Hi,
Bist nicht der Erste dem es auffällt, also will ich mit Sagen ist Völlig Normal 0187.gif

Gruß Timo
 
OK, hatte ich bei meinem mk3 auch, aber bei weitem nicht so nervig wie aktuell bei dem neuen.
 
Habe ich bei meinem auch.
Teilweise dachte ich, dass etwas nicht i.O. ist und und Teile irgendwo locker sind. Die Geräusche beim Schalten sind leicht metallisch.
Wenn es jetzt ein echter Sportwagen wäre, könnte man ja so harte Schaltung und Geräusche verstehen, aber hier?

Bei meinem früheren MK3 1.0L EcoBoost 125 PS war die Schaltung deutlich geschmeidiger, ruhiger und angenehmer. Auch nach 100 000 km. Noch habe ich mich an die neue nicht ganz gewöhnt. Mal sehen...
 
Ist mir bei meinem meine ich auch nun aufgefallen.Auch bei 1500km.

Allerdings so leise, das ich das Radio ausmachen muss, um es ansatzweise zu hören.

Auch nur Gänge 1-3
 
Das konnte mein Mk3 in den Gaengen 1-3 auch recht gut, wirklich gehoert hab ich es aber nur bei langsamer Fahrt ohne Radio bei offenen Fenstern, meist zB in der Garage wenn ich vom 1. in den 2. geschaltet habe. Der Funktion tat das aber keinen Abbruch und durch die Schaltwegverkuerzung wurde es auch nicht schlimmer.
 
Geräusche hörbar … aber da finde ich die Lastwechselgeräusche z.B. bei den VAG Modellen lästiger.
Finde das Schaltgeräusch eher sportlich und ehrlich... nur ohne Radio und beim langsamer Fahrt zu hören.
 
Oben