Stratified Flash/Custom Tune

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich muss echt gestehen.

Das C&P war echt rausgeworfenes Geld. [emoji34]

Bei der Bull-X (zumindest bei meiner) ist das so leise, das hätte ich mir echt sparen können.
 
Also bei mir knallt es deutlich hörbar. Und bei nem Bekannten hört man es auch sehr deutlich. Dann und wann ist auch mal ein lauterer knaller dabei, der mich beim ersten Mal sogar etwas erschreckt hat.
Jeodch haben wir beide die Bastuck Anlage, keine Bull-X.
 
Welche Version C&P hast denn genommen? Gibt ja leise, medium und laut. Die Bull-X ist ja glaub von Haus aus schon etwas lauter, da sollte schon was zu hören sein. Ich fahr im Alltag schon lange wieder ohne das Gebrabbel, ist echt so laut dass es nervt nach einiger Zeit und leise fahren geht fast nicht. Wenn man es richtig trifft rieselt im 2. Gang im Tunnel der Putz von den Wänden. Wenn man es richtig hören will muß man auch ein bisschen rumprobieren mit dem Gas wo es am lautesten ist bzw. zum richtigen Zeitpunkt vom Gas gehen.
 
Wie es gibt leise,medium und laut[emoji15]

Ich kenne nur das progressiv und loud. Und beide Versionen habe ich.
Bei der einen wurde sogar nochmal nachgebessert. Aber wirklich ne Verbesserung war das nicht.
So ab und an, hört man mal ein Plop. Das wars dann aber auch.
Noch nichtmal im Tunnel oder so, hört man es deutlich. Selbst wenn ich das Fenster aufhabe, nur ein leises kurzes plop.
 
Habe auch die bull x mit stoffler downpipe und hab aber ne Software von Beastfactory mit crackle & Pop.

grade in den höheren Drehzahlen also so bei 5000 Umdrehungen. Scherbelt das so krass bei mir.
dann moch der hardcut limiter. Da denkst jetzt bricht was zusammen [emoji85][emoji2957]. also falls da Bedarf besteht meld dich beim Chris.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

 
Naja, dann eben leise, progressiv und laut, wobei laut die erste Version war und die ist deutlich lauter. Ich hab glaub auch progressiv, wobei das m.M.n. keinen hörbaren Unterschied macht. Soll ja mit steigender Drehzahl lauter werden, tut es nicht. Aber hören tu ich´s auf jeden Fall, andere ja auch. Ist schon seltsam dass es bei dir fast gar nix macht. Sind normal bei jedem Mal vom Gas gehen ca- 3-4 Plops. In dem Fall schade um die $ aber glaub mir, wenn du viel fährst willst das gar nicht haben. Wäre gut wenn es ohne zu flashen ein und ausschaltbar wäre.
 
Ihr habt aber doch alle ne legale Aga drunter.
Oder habt Ihr ne Attrappe zwischendrin?
 
ja die bull x und die downpipe von stoffler mit 200zeller HJS kat

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

 
Hallo,
habe beim Focus meiner Frau auch wieder ein Accessport instaliert.
Habe auch von Stratified wieder die Maps gekauft, progressiv und laut.
Habe bis jetzt nur die progressive getestet, und die ist auch recht ( zu ) dezent, trotz Friedrichanlage ab Turbo.
Werde die Tage mal die laute Map testen.

Mfg
Sascha
 
Bevor ich ne Mail schreib, hat jemand ne Info ob das flashtune noch weiter entwickelt wird? Kam schon länger nix neueres mehr.
Hab 2 Versionen ausgesetzt, aber wenn das die letzte sein sollte....


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Eine version 10.20 von 10.10.2019 ist die aktuellste .
Siehe :
http://www.stratifiedauto.com/index.php?main_page=product_info&cPath=116_93&products_id=665

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk



 
Jop deswegen frage ich ja, ist über ein halbes Jahr her.
Dann schreib ich wohl ne Mail und falls keine neue Version mehr kommt, wird’s halt die.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe die schon angeschrieben :
Nach der frage ,ob es noch neue Updates geben wird , und sich der preis eines updates noch mal ändert ( früher 25$ jetzt 50$ und finde es etwas hoch dafür ,daß die minimale änderungen machen und nur von der V9 updates machen können ) habe ich diese Nachricht bekommen :
Zitat:
As we find ways to improve it we do. I think you will agree the price for a tune is very affordable still.

Kannst die aber gerne noch mal anscheiben . Gucken was die dir zurückscheiben .

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

 
Mich würde mal interessieren welche „ign corr“ ihr so auf den Zylindern während der Fahrt habt. Ich sehe immer wieder negativ Korrekturen obwohl ich nicht mal annähernd Volllast fahre.
 
Shorty dann schau mal nach deinen Kerzen. Ob die noch gut sind.

Das Tune wird's kaum sein. Aber Minus ist auch nicht wild solange es nicht außerordentlich ausschlägt , also minus 3 oder sowas .

Ich sehe alles von -2 bis Plus 5.5 . Ist mir aber auch relativ. Der Hobel klopft immer mal. Ist eben stand der Technik.
 
Kerzen sind seit 10tkm drin (Denso) ob die schon kaputt sein sollen eeko
Höchste was ich bisher sah war glaub -1,7. wobei ich es eben provozieren konnte auf der AB beim beschleunigen, lupfen und direkt wieder Vollgas geben. Eventuell auch noch die schlagbewegung des Motors welche der Sensor erkennt.

Edit: die negativ Korrekturen sehe ich übrigens nur bei Zylinder 2&4 während der Fahrt. Den Rest hab ich nicht auf der Oberfläche
 
Kaputt nicht, aber du solltest dringend mal die Elektrodenabstände prüfen. Bei mir waren die nach 10.000 km schon von 0.66 mm auf 0.72 bis 0.75 geweitet. Das kann schon üble negative Korrekturen verursachen.
Einfach wieder auf 0.66-0.67 runter bringen, dann sollten die Korrekturen auch wieder weniger sein.
 
mc.shorty schrieb:
... beim beschleunigen, lupfen und direkt wieder Vollgas geben. ...

Beim Lastwechsel können die Werte "irgendwo herumfloaten". Da würde ich mir keinen Kopf machen! Das ist bei mir ebenfalls so.
Wenn Du überprüfen möchtest ob alles OK ist dann mache einen Log bei Vollgas in der 4ten von 2.5 bis 6.5rpm und dann schau Dir die Werte an.
Weiters kannst Du Deinen OAR Wert (Langzeit) überprüfen. wenn der zwischen 0 und -1 steht sollte alles OK sein.

Habe einen alten Log ausgegraben, wo ich "versehentlich" eine längere Zeit mitgeloggt habe.
In diesem Ausschnitt der Vollgas-Log und anschließend der Lastwechsel nach dem Schalten in den nächsten Gang (Siehe Werte am Cursor).



LogLastwechsel_I-Corr.GIF
 
Nur kurze Rückmeldung.
Habe die Kerzen ausgebaut und wieder eingestellt. Waren wirklich alle über 0.70, hätte ich so nicht erwartet. Nach erneutem Einbau und Probefahrt hatte ich weiterhin Zündungs Korrekturen auf Zyl. 4. Habe die Kerze dann ausgebaut und auf Zyl. 2 eingebaut. Nach erneuter Probefahrt waren die Korrekturen auf Zyl. 2. Trooper und Ich kamen nach einsehen der Logs zu dem Ergebnis das die eine Kerze definitiv „inne Fritte“ ist. NGK sind bestellt und werden die Tage dann eingebaut.
 
Moin Freunde!
Ich hätte da auch mal kur eine Frage.
Jemand meinte man soll schauen das der AP "unverheiratet" ist wenn man ihn gebraucht kauft.
Was kann ich darunter verstehen?
Habe vor mir einen gebrauchten zu holen der eine vFL Software von stratified drauf hat.
Ich selbst hab einen FL und hatte vor mir einen Flash Tune zu bestellen.

Vielleicht kann mir da jemand weiterhelfen prost1
 
Oben