Schubumluftventil Focus MK4 ST Benziner

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

T.D

Well-known member
Registriert
30 Apr. 2018
Beiträge
429
Punkte Reaktionen
0
Ort
Wolfenbüttel
Hi Nabend Leute,
Mal Fix Nachgefragt ist dass das Schubumluftventil bei dem Focus MK4 ST, das sitz ja nun Nähmlich Direkt Hinter dem Ansaugrohr oder ?

Ich will das Nähmlich irgendwann austauschen gegen eins von Turbosmart sobald mein MK4 ST Eingefahren ist orngbiggrin



Gruß Timo
 
So einfach kommste da nicht ran.
Eher von unten, weil es direkt am Lader sein wird.
Ich glaube nicht das der 2,3er Motor ein externes Ventil hat.
 
Das ist ein anderer Turbo auf dem 2,3L aber so sieht es aus ..

FRFord_turbocharger_1.jpg
 
Ich Frage halt aus dem Grund weil CM-Performance diese Bild mit auf ihrer Seite hat, die Leitung kommt ja vom Turbolader zum Ansaugrohr, Sogesehen ist es ja die Ablassleitung ?



Gruß Timo
 
Das sieht wirklich so aus, als ob es ein externes ist, was nicht direkt am Lader hängt.
Vom bild müsste es genau das sein , da hast du recht.
 
Leider gibt es ja kaum Bilder wie der Turbolader beim MK4 ST Aussieht aber ich würde mal Vermuten, das sie es A. Extern gebaut haben um beim Hochschalten im Sportmodus die Drehzahl anzuheben, da wird das Schubumluftventil Elektronisch Geöffnet und gibt den Überschüssigen Druck wieder ins Ansaugrohr, damit der Turbolader sein Ladedruck beibehält und nicht Abfällt , Meine Vermutung orngbiggrin
 
Du sagst, "um beim Hochschalten im Sportmodus die Drehzahl anzuheben",....
"damit der Turbolader sein Ladedruck beibehält", meinst du das Anti Lag?
 
Keine Ahnung ob das damit zusammen hängt, möglich wäre es ?
Die Kalte seite vom Turbolader darf ja nicht abgebremst werden, dann öffnet sich halt das Schubumluftventil und gibt ein 2. Kreislauf Frei, die Luft kann Zirkulieren, der Turbolader kann dann auf seiner Geschwindigkeit weiter drehen und er ist beim Hochschalten Voll da, meine Theorie orngbiggrin

Gruß Timo
 
Kenne mich da nicht so aus.
"Aus dem Ford GT übernommene Anti-Lag-Funktion. Sie verhindert in den Modi Sport und Rennstrecke das vorübergehenden Absinken des Ladedrucks beim Hochschalten, indem die Drosselklappe auch bei Gaswegnahme ein Stück geöffnet bleibt."
 
Das hab ich auch Gerade ebend Gelesen orngbiggrin

Es ist halt ein Externes Schubumluftventil, das sein Druck wieder ins Ansaugrohr Freigibt,
mit dem Anti Lag hat das glaub rein Gar nichts zu Tun up1

Gruß Timo
 
Ab geht's, Schubumluftventil von Turbosmart wurde heute Bestellt für mein MK4 ST, bin ich ja mal Echt Gespannt was das Gute Teil Bringt gegen diesen Plastikmüll orngbiggrin

Dazu musste ich mir noch ein Set Torx Ratschennüsse Bestellen da Ford dort keine Inbusschrauben Verbaut hat sonder Aussentorx Schrauben wieso auch immer.

Gruß Timo
 
Hast du die "offene" oder "geschlossene" Version bestellt?

Und bitte mach gute und helle Bilder, weil manche hier sind dunkelgrau auf schwarz danke_2
 
Hab mir die Geschlossene Version von Turbosmart für um die 217€ besorgt, die haben ja ein eigenes Patetent auf ihr SUV.

Weil wenn muss es Richtig sein und ich weiß nicht ob das GFB mit der Ford Magnetspule so Richtig Funtz, dann hab ich gesagt dann Kaufe ich mir Lieber ein Komplett Neues System.

Und Ja Bilder Gibt es, werde mir Mühe geben, aber erstmal muss es Angekommen up1

Gruß Timo
 
Los geht es, ein großes Danke geht mal wieder an CM-PERFORMANCE, das SUV kamm heute nach 2 Tagen bei mir an.

Einbau kriegt jeder hin oder ? Motorhaube Auf, Stecker Lösen, 3 Schrauben Raus, 3 Schrauben Rein.
3 Serien Schrauben sind Aussentorx
3 Neue Schrauben sind Inbus

Das SUV hat eine Vorgegebene Richtung ich hab das so wie CM-PERFORMANCE Präsentiert eingebaut und so hat es gepasst.
Und Der Neue Stecker pass So und So Rum rein, einfach an das Bild von CM-PERFORMANCE anschauen so hab ich es auch gemacht und so Funktioniert es auch.

Erster Eindruck, Top.
Punkt eins Der Ladedruck nach BC->
Serie nach BC lag immer bei mir so 0.8-0.9
Mit dem SUV Vom Turbosmart nun bei 1.0- 1.1

Punkt zwei, Er Spricht Deutlich Besser an und sein Anzug und Durchzug Steigen Spürbar

Punkt Drei, Ich hatte vor kurzem einmal das ich auf die Autobahn Fuhr und Durchbeschleunigung wollte, nur Kam da nicht Viel Boost.
Am Nächsten Tag nochmal Probiert Gleiche Geschwindigkeit gleicher Gang, immer noch nicht Beeindruckent
Heute dieselbe Auffahrt Getestet und das Ding Maschiert aufeinmal wie Irre vorran, bis 240km/h
Da war der Drops Abgefahren, Ja die Serie SUV war Müll !

Was noch auffiel sein Anti-Lag ist nun mehr Vorhanden keine Ahnung wieso aber er Brobbelt und Blubbert und Knallt nun so oft wie er Kann, sonst Schweigt er eigentlich Stillsam


So nun der Einbau:

Da ist das Serien SUV hinter der Ansaugbrücke







Einblick ins Innere, der Druck kommt so wie ich es Sehen von Unten aus dem Inneren Ring, dieser Drückt gegen den Kolben, dieser Öffnet in Gewissen Momenten und Gibt den Druck in den äußeren Bereich die Oberhalb eine Öffnung die Zur Ansaugbrücke geht


Und einmal Eingebaut.


So nun Leute mehr kann ich nicht Sagen, mein Erster Eindruck ist Mehr als Positiv, bis auf die Kosten.
Ich hab jetzt mit Versand 216€ Bezahlt, dazu kamen noch die Torx-Nüsse für 12€
Aber es Lohnt Sich Defentiv :)


Gruß Timo
 
Ach Timo. Wenn man dich immer ließt müsste man denken bei Ford Arbeiten nur Minderbemittelte Ingenieure [emoji23].


Alles was du beschrieben hast , hat absolut nichts mit dem dem SUV zu tun.

Das OEM teil tut's genau so bis es halt vlt Mal kaputt ist.

Ein defekt /Undichtigkeit mag ich nicht ausschließen.

Weder bekommst du aber mehr Ladedruck noch mehr Leistung durch dieses Teil aus dem Aftermarket.

Dennoch viel Spaß mit dem Hobel.

VG Trooper




 
Ja ich meine Doch, deswegen Flog es doch Raus :)

Ich bau diese Plastik Dings Aus und bei was Vernünftiges ein und Schwups ist seine Performance Viel Besser als Serie.

Woran soll es sonst Liegen ?

Und es Ist Defentiv Spürbar das er nun mehr Bums hat und der Turbolader und seine Leistung Erbringt also anstad mit dem Serien Ding .

Gruß Timo
 
Oben