Regensensor wischt dauerhaft

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

rm2912

Active member
Registriert
29 Feb. 2016
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

ich hab seit neuem bei meinem Focus (BJ. 15) das Problem, dass bei eingeschalteter Wischerautomatik der Wischer wischt, auch wenn es nicht regnet.

Der Sensor ist sauber! Hat jemand Erfahrungen oder eine Idee, was das sein kann?

Danke
 
Hallo RM...das habe ich seit gut 3 Jahren bei meinen 15er auch. Keine Lösung bisher gefunden. Muss man oldscool den Wischer ausschalten [emoji51][emoji16] kann ja eigentlich nur nen Relay sein oder sowas.


 
Moin Mädels
es könnte der regensensor selber sein. Aber es gab auch bei ein paar Modellen Probleme mit der Verkabelung an der A-Säule auf der Beifahrerseite


Gruß der Carsten
 
Oben