Großer ST-Spoiler

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JD_92

Member
Registriert
21 März 2016
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
1
Moin zusammen,

ich habe einen Focus ST vFL und habe die Tage den großen ST-Spoiler angebaut. Wie schon oft diskutiert hier im Forum, passt ja die 3. Bremsleuchte nicht Plug & Play. Die richtige Bremsleuchte hatte ich zum Glück mit dabei. Heute war ich beim Fordhändler und wollte das Adapterkabel für die Leuchte bestellen mit der Originalteilenummer 1386645. Leider gab's das Teil so nicht mehr zu bestellen. Über einen Umweg hätte man dann mit einer genauen Kabelnummer evtl. den richtigen Adapter gefunden, aber die hatte ich nicht.

Nun meine Frage an euch: Kann einer mit einem großen ST-Spoiler evtl. mal nachsehen bei sich, ob da ein Backel oder ähnliches an dem Kabel zur 3. Bremsleuchte ist?

Klar kann man das ganze auch umlöten. Aber der Weg mit dem Adapterkabel scheint mir doch der elegantere.

Vielen Dank euch schon mal im Voraus! danke_2

Gruß Jan winke_2
 
Was ist denn ein „Backel“ ?




Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Und wie hast es jetzt gelöst ?

Beim Ersatzteile Profi gibt es das Kabel nämlich noch.

https://www.der-ersatzteile-profi.de/search?w=1386645&Suchen=
 
Moin,

ich hab's jetzt folgendermaßen gelöst: An der Bremsleuchte habe ich gemessen, wo Plus und Minus anzuschließen sind. Dann hab ich Plus und Minus jeweils am ankommenden Kabel gemessen. An jedem Kabel habe ich dann einen "Stromdieb" dran gemacht (kennt sicherlich jeder für Kfz-Elektrik) und am anderen Ende isolierte Kabelschuhe. Diese hab ich dann auf die Anschlüsse der 3. Bremsleuchte gesteckt.
Funktioniert einwandfrei.
 
Oben