Lichtmaschine geht sofort in Rauch auf.....

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Uriel

Member
Registriert
11 Nov. 2019
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hi... erst mal alle zusammen...
zuerst möchte ich mich mal vorstellen....
mein Name ist eigentlich Andi ( war aber schon vergeben) und ich komme aus dem Landkreis Rottweil, ihr wisst schon da wo auch der Hund herkommt.
Ich habe schon viel im Net gelesen aber bisher keine Lösung für mein Problem gefunden und deshalb wende ich mich nun an euch....
Also....der ST ist am Morgen angesprungen und dann gings los...nach kurzer Zeit ABS Ausfall.... dann ASR....dann Servolenkung.....
im ersten Moment alles klar...kein Strom....bei 11 Volt spinnt das ABS und dann bei 10,5 Die Servo.....dazu kam ein Heulen wie von einem Geist in einem alten Gruselfilm......naja ...dachte ich.....Lager von der LiMa hin...nach 170 000 km kann mal vorkommen....also nach Hause , gemessen und ja....kein Strom mehr...LiMa kaputt....egal, ne neue gekauft (nach Teile Nr.) und auch ne neue Batterie (sicher ist sicher)..........
Alles eingebaut.....gestartet.....lief ca. 5 Sekunden....dann fing das Heulen wieder an un die neue Lima hat sich rauchend verabschiedet...Kacke...und nun....??????? Hat jemand vielleicht ne Idee ????...Die Kabel sin alle oK und das Auto hat auch keine Fehler im Speicher....Die durchgebrannte Lima hab ich heute zurück gegeben und denk ich bekomm morgen ne neue weil ich meine es lag an der....also Produktionsfehler...aber was wenns bei der nächsten genau so ist......
Hatte das schon mal mal jemand....oder gibts nen guten Tip ?????
Ich danke euch im Vorraus...
MfG Andi
 
hast du dabei alles auf Freigängigkeit geprüft?
Bzw. ob alle Rollen sich bewegen ?

Spricht ja eher dafür das wo was festklemmt und dadurch deine Lima dir wegraucht
 
Hi.... alles läuft frei und gut....mechanische Fehler kann ich ausschliessen.....Rolle und Riehmen ..alles i:O....
wie es sein soll....ich glaube echt das die neue Lima schon ne Macke hatte will aber alles anders nicht ausschliessen....
an der Lima ist ja nur ein Kabel dran was von Bedeutung ist....zum Anlasser und weiter zur Batt. ...das passt...und die 3 zum Steuergerät für Ladekontrolle usw.... aber das Auto müsste im Prinzip auch ohne die laufen....( dann natürlich im Notlauf der Lima und mit Fehlermeldung) aber einfach abrauchen dürfte sie nicht......
 
Hört sich merkwürdig an... aber für mich klingt das nach nem fetten Kurzschluss (vielleicht auch wirklich innerhalb der LiMa). Batteriepolung hat gestimmt oder? Hat die Batterie auch rund 12V alleine? Ich würde auch mal schauen ob das Plus-Kabel nirgends durchgescheuert ist und vielleicht so einen Massekontakt herstellt. Ist zwar unwahrscheinlich aber wer weiß.
 
Hi... das Kabel ist Okay...hat klaren Durchgang und ist nicht beschädigt,,,,daran kanns nicht liegen.
Komischer Weise weiss niemand was....wir sind hier ca. 10 Leute mit ST und RS...alle ratlos ---eigentlich kann nur die neue Lima schon kaputt gewesen sein ...ich werde es sehen wenn wir am Samstag die nächste einbauen----mfg
 
War es denn eine neue Lima oder eine generalüberholte ?

Und ganz sicher die richtige ?

Original Teile Nr neu : 1684865

Generalüberholt Teile Nr : 1757296

Hab ja meine auch schon gewechselt, zwar eine generalüberholte Lima genommen aber da lief alles glatt.
 
Hi Dave...ja war ne neue und nach Teilenummer bestellt....die 2te ist heute angekommen und am WE werd ich dann sehen....
Ich hoffe das es diesmal gut geht....MfG
 
Alles klar.
Na ich drück die Daumen 0190.gif
 
Und, gibt´s Neuigkeiten? Bin echt neugierig was es war. Bei solchen Dingen hab ich immer gerne ne Idee wonach ich suchen soll wenn es meinen mal treffen sollte, besonders wenn es was ist wo man eben nicht gleich drauf kommt.
 
So Hi alle zusammen....also das Problem ist gelöst... ich hab die nächste eingebaut, alles noch mal nachgemessen und auf Durchgang und /oder Kurzschluss geprüft....gestartet und läuft wie ne 1...Fazit...Die erste neue LIMA war schon bei Lieferung kaputt....Gott sei Dank, ich hatte Sorgen das mit dem ST was nicht stimmt.....Danke noch mal an alle die versucht haben zu helfen...Mfg
 
Oben