Motor Vibrationen zw. 1800-2800 u/min

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

jaycole01

Member
Registriert
6 Aug. 2017
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen,

ich bin Jörg fast 50 komme aus NRW/ OWL und fahre seit 3 Wochen einen Focus ST MK2 vfl (Ez Feb.2008), mit 139000km auf dem Buckel.
Nun zu einem meiner Problem wo ich keine richtige lösung zu finde.
Wie im Titel schon geschrieben hat der Motor starke Vibrationen(so dass das ganze Auto wackelt) im genannten drehzahl bereich, also zwischen ca. 1800 u/min bis ca. 2800 u/min. Hatte erst, da ich es beim fahren merkte auf die Aw geschoben, allerdings machte mich dann stutzig dass das Lenkrad relativ ruhig in der Hand lag...habe es dann mal im Stand getestet sprich den Motor in den Drehzahl bereich gebracht und habe dann auch diese Vibrationen, also können es die Aw nicht sein da das Fahrzeug ja steht.
Es fühlt sich bald so an als hätte der Motor aussetzer, wobei der Motor in anderen Drehzalbereichen super und sauber läuft.
Ich hoffe ihr versteht so einigermaßen was ich meine und evtl. kann mir ja einer einen Tip geben was das sein kann....habe schon Angst das ich tief in die Ka... gegriffen habe beim kauf des St

Kann es evtl. eine defekte Riemenscheibe (Kurbelwelle da Schwingungsgedämpft) sein??
Bin für jegliche Tips und anregungen dankbar.....

Grüße und Unfallfreie fahrt
Jörg
 
hi Jörg - schau doch mal ob eine verstärkte Getriebestütze verbaut wurde oder sogar ein anderes Getriebe & Motorlager?
Unter dem Wischwasserbehälter und unter dem Batteriekasten sitzen die 2.
Sieht man aber normal von aussen wenn die Powerflex da mit drinne sitzen - die sind nämlich meist gelb.
wenn es im stand ist dann eher weniger die ATW und die vorderen Querlenkerlager - was bekannte Probleme sind .
 
Moin, wollte mich mal melden wie alles verlaufen ist.
Vibrationen sind erstmal weg, gewechselt wurden Antriebswellen und Querlenkerbuchsen.
Wieso weshalb die Vibrationen im Stand jetzt auch weg sind keine Ahnung shake1
Gruß
jörg
 
Oben