Welche Sommerreifen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Naja...gerade im Nassen sollen die Sp richtig gut sein. Aber werd dann mal berichten im vgl. zu den Assy 2...denke die haben mit denen nix mehr gemein.

Mir gefällt auch halt einfach diese großen Felgenschutzleisten bei den F1, welche die supersport auch haben...die Reifen schaun einfach etwas schöner ausm Fenster... hammer5...und die Felgen freuts sowieso...
 
So..sind drauf. (F1 Supersport)

Hammer! nach etwas einfahren...ca..10 km..und 2,3 bar rundum.. Null!! wheelspin im 2ten Gang ( TK natürlich aus)...Der klebt wiesau im gg. zum assy.2...Kurven auch anderes Level...Das sind echt Welten. Einzig etwas laut sind se..das ist aber auch das einzigst Negative bisher.
 
Und wie ist das Verhalten beim Beschleunigen auf unebener Straße (Spurrillen)? Die Assy 2 waren da ja extrem schlecht.

Nach dem ich auf Dunlop RT2 gewechselt habe traue ich mich gar nicht mehr andere Reifen zu testen aus Angst das die wieder so reagieren wie die Assy 2.
 
Ich würde sagen ein völlig unauffälliger Reifen. Er macht alles was er soll gut und fällt nicht durch komisches Vehalten wie der Assy2 auf. Laut ist er auch nicht. Aber es ist ja auch noch nicht die Reifenklasse die für Performance gedacht ist.
Auf meinem vorhergehenden Auto hatte ich den RT2 auch. Dort hatte ich mal bei heißen Temperaturen und einer gemütlichen Runde auf der Nordschleife schon ein Reifenbild wie nach einer 7 Minuten Runde.

Allround super.
Rennstrecke lieber den Sportmaxx GT probieren.
 
Aber der Sportmaxx GT ist doch Performance mäßig seitens Dunlop noch unterhalb der RT Reihe angesiedelt?!
Ich hatte sowohl den RT als auch den RT2 schon (beides nicht auf dem ST) und ich muss sagen der alte RT war besser meiner Meinung nach.
 
RT2 ist wie bei Michelin der PilotSport 4
GT ist wie PilotSport 4S

Ich fahre seltenst soo sportlich. Daher reicht mir der RT2.
 
mschau85 schrieb:
RT2 ist wie bei Michelin der PilotSport 4
Dem stimme ich zu


mschau85 schrieb:
GT ist wie PilotSport 4S
Im Leben nicht. 0187.gif Egal wo man schaut, es immer der RT2 der gegen den PS4 und PS4S antritt. Der GT ist einfach auch veraltet (2010 erschienen, seitdem unverändert).

Und auch die Nomenklatur gibt hier hinweise... RT = Racing technology, GT= Grand Tour
 
mschau85 schrieb:
Und wie ist das Verhalten beim Beschleunigen auf unebener Straße (Spurrillen)?.

Merke davon garnix.

Die Reifen sind echt hammer...Kurvengeschwindigkeit /Spurtreue...alles auf top Niveau. Komplett anderes Fahrgefühl...vorallem beim beschleunigen im 2ten...Wie en anderes Auto...der Kübel springt jetzt nach vorne...(bluefin)...vorher mit den Assy2 loesste sich alles in Rauch auf...
 
Bei Nässe ist die Traktion einfach genial bei den Reifen!

2ter Gang (ab ca. 3400 u/min, minimal bergauf) absolut kein wheelspin... kopfkratz hurra1 Schmeisst eure Reifen weg und holt euch die Dinger. Mit den Assy2 hatte ich im Regen selbst im vierten ab und an noch Schlupf beim beschleunigen.

https://youtu.be/i4uPLcZaHuM
 
Wie die Dinger bei Nässe in der Kurve die Spur halten ist echt bekloppt...Endlich macht sogar fahren im Regen Laune... kopfkratz 0197.gif



 
Ah das ist gut zuhören, dann wurde die Meinung zu dem Eagle Reifen wiedermal Bestätigt up1

Ich werde wahrscheinlich die Serien Bereifung zur nächsten Sommerreifen Saison auch gegen den Eagle Tauschen.
Der Serien Reifen ist und bleibt einfach Grauenvoll, egal ob Nass oder Trocken, im Trockenen kriegt man sie schnell zum Durchdrehen und Nass ist die Performance nicht Hervorragend.
Dazu hab ich das Problem wenn ich die Hinterreifen nach Vorne Nehmen, hab ich so ein Nerviges Klacken/Ticken im Lenkrad/Bremsen und Nein Kein einfahrschaden oder nen Stein, Keine Ahnung


Demnächst mach ich erstmal wieder die Winterreifen drauf und im Frühjahr bestelle ich mir dann den Eagle, vieleicht wenn irgendwann Mal ein Angebot reinkommt.

Gruß Timo
 
.Die Supersport sind pi mal Daumen 500% besser als die Assymetric2...mit denen ist man im Nassen wie im Trockenen nur rumgerutscht... Bin noch nie so im Nassen um die Kurven wie mit den Ss..Gefühl wie mit Widerhaken...klingt jetzt übertrieben...aber iss wirklich so..

Trocken im 2ten geht der Bock so brutal nach vorne, jetzt...Null wheelspin...und das mit ~500nm als fwd.



Ps...bei ebay gibts jedes Frühjahr Gutscheine fuer Reifen...

Meistens so 10%...

Denk mal, wenn hier in D. die ersten Tests fuer den Reifen da sind steigt der Preis fuer die Teile sicher.
 
Danke für den Bericht, die kommen daher direkt mal in die engere Auswahl für meinen nächsten Satz. up1
 
Moin Leute.
Ich bin gerade auf der Suche nach Neuen Sommerreifen und bin Folglich auf DEMO Reifen gestoßen.
Man sagt Maximal 50km Gelaufen, einmal Montiert Gewesen und ein Restprofil von 99% ..
Hat wer damit schonmal Erfahrung gemacht ?


Gruß Timo
 
50km gefahren ist ja praktisch neu, aber wie lange darf der reifen montiert gewesen sein beim stehen? Sprich 50km gefahren, dann aber 2 Jahre irgendwo so gestanden.
Da hätte ich eventuell bedenken zwecks Standplatten.
 
Ja Richtig aber diese Set nach Nachfrage stammt aus dem Jahre 2018, haben ein Restprofil von 8mm und noch Volle Hersteller Garantie, wo sie Montiert waren kann man nicht sagen, die werden aufgekauft Begutachtet und weiter Verkauft.

Gruß Timo
 
Und wie groß ist da die Ersparnis gegenüber neuen?

Ich würde einfach neue kaufen hurra1
 
Ja muss ja nicht immer Neu sein Neu/Gebraucht ist genau das selbe Neu Kosten 4 Reifen 680€ und das Set Kostet als Demo Version 495€ beides Ohne Montage.

Ist ein Michelin Pilot Sport 4S in 235 35 R19.

Gruß Timo
 
Ich Füge jetzt mein Teil zu Welche Sommerreifen dazu obwohl Winterreifen Saison ist.


Ich hab mir Heute die Michelin Pilot Sport 4S in der Ausführung 235/35 R19 aufziehen lassen.
Bis Dato fuhr ich den Serien Michelin Pilot Sport 3, der hat nun nach 1 Jahr und 5 Monaten Ausgedient, Vorne noch 4-5mm Rest Profil, Hinten 6-7.


Die Erste Ausfahrt mit dem Sport Pilot 4S war ein Neues Erlebnis mit dem Focus, der Grip in den Kurven ist echt Extrem und er fährt sich wie auf Schienen, der Reifen Reagiert Blitzschnell und Sensible auf kleinste Lenkbefehl und setzt die Sauber um.
Das Abroll Geräusch ist etwas Lauter aber sein Rollverhältnis ist ziemlich Leicht und mit kaum Wiederstand
Spurillen sind leider immer noch ein ein Thema nicht mehr so Extrem aber noch Vorhanden.
Aber er kann die Leistung vom Focus ohne groß Artig Schlumpf auf die Straße bringen und das war hat Großes Thema beim Pilot Sport 3 der hat es leider nicht hinbekommen.

Im Regen wird sich Zeigen zurzeit ist es ja Trocken und demnächst kommen erstmal die Winterreifen wieder drauf :)

Aber ich denke der 4S hat sich Investition gelohnt und das Fahrverhalten um Vieles Verbessert und das war das Ziel, von mir Klar Kaufempfehlung .

Gruß Timo
 
Oben