Focus ST MK4

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Schaut mal auf Seite 28 der Preisliste. Er braucht also doch SuperPlus 98!!! baehud6 base_2
 
Wurde daran etwa gezweifelt? War doch klar oder?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Bei solchen Hochleistungsmotoren sollten man grundsätzlich mind. Super Plus tanken! Meines erachtens sogar eher nur V-Power (100 Oktan) oder Ultimate (102 Oktan). Alles andere käme mir, bei so einem Auto, nicht in den Tank! kopfkratz
 
Moin,

Ja Super Plus Minimum......Find das immer geil hier an der Tanke.....Porsches, AMG`s….und tanken normal Benzin...is klar doppeldaumen1

Das Problem mit den v100 oder ulti 102....zu teuer im vergleich zu super plus....manche Arals haben sogar nur noch 95er und Ultimate...noch beschissener..

Alternativ könnte man sich auch für schmales Geld ein Oktanbooster besorgen, sollen gut funktionieren laut test. Nur hab ich persönlich noch keine Erfahrung damit.

Grüße
 
Es ging nur einige Seiten vorher darum, dass er nur 95er braucht. So stand es auch in der alten Preisliste an der selben Stelle und wurde in manchen Tests so angegeben.
 
Wo tankt ihr bitte, das ihr noch normal Benzin bekommt?
Ich kenne keine Tanke bei uns die noch NormalBenzin verkauft.
Hier gibt es nur Super oder SuperPlus.
Super als E5 oder E10. Aber kein Normal.
Und natürlich V-Power und sowas.
Und das schon seit Jahren.
 
kbone schrieb:
Wo tankt ihr bitte, das ihr noch normal Benzin bekommt? ..............
Super als E5

Dir ist aber schon bewusst das Super als E5 das normale Super mit 95 Oktan ist !?!?

Edit, ja sorry stimmt schon normales ( 91 Oktan ) gibt es nicht mehr, aber als normal wird heute halt das normale Super ( 95 Oktan ) hier bezeichnet meiner Meinung nach.
 
Normal Benzin hat 91 Oktan und wird nirgends verkauft. "95er" ist eben "super 95" und entsprechend 95 Oktan Benzin, was es an jeder Tankstelle unter dem Namen super bzw e5 gibt..

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Wieder ne Halbe Seite fürn Popo....Ich gehe mal stark von aus, dass hier mit "normal" das 95er gemeint war....So...btt
 
Da ich keinerlei Erfahrung mit Chiptuning habe, würde mich eure Meinung zu diesem Teil hier interessieren.
https://youtu.be/HUDo3_lRVt4
bzw. https://www.racechip.com/shop/ford/focus-iv-from-2018/2-3-st-ecoboost-2261ccm-280hp-206kw-420nm.html
 
Also, die Mehrleistungen die Racechip angibt, sehen realistisch aus.
Aber Grundsätzlich würde ich eine Softwareoptimierung oder Kennfeldanpassung immer einer Box vorziehen, da hier
1. die Software auf dein Fahrzeug angepasst wird
2. die Software direkt auf das Steuergrät aufgespielt wird
3. in der Regel fast jeder Softwareoptimierer auch eine Leistungsmessung durchführt

Bei einer Box hast du das alles nicht.
Das heißt es kann immer dazu kommen, dass du gar keine Mehrleistung hast oder die Leistungskurve extrem Buckelig und unrund aussieht, da dem Steuergerät nur vorgegaukelt wird, das der Motor mehr Sprit, Zündung etc. braucht um dadurch mehr PS oder NM zu produzieren! Jedes Auto kann halt anders darauf reagieren.

Ich persönlich würde warten, bis die ersten Chiptuner eine Software auf den Markt bringen. Kann eigentlich nicht mehr lange dauern!
 
Wie.o.g....lass bitte die Finger von Racechip. Habs selbst mal getestet und direkt wieder retourniert . Das Auto ging wie en Sack Nüsse mit ner NM Leistungskurve von gut und böse. Des Weiteren extreme Probleme schon bei starten des Motors inkl. Fehlermeldung.
 
Denke mal wird nicht lange dauern bis Blufin was am Start hat für den MK4 ST

Grüße
 
Ehm mal ne ganz andere Frage, ich weiss auch nicht ob schon drüber gesprochen wurde, da es jetzt schon über 80 Seiten sind, die ich nicht lesen werde! ;)
Bekommt man den ST Tunier jetzt mit links und rechts Auspuffrohren oder zwei nebeneinander! Irgendwie können die sich bei Ford nicht entscheiden?
Wenn du ihn dir Konfigurierst haste 2 nebeneinander und in den meisten Bildern auf google auch! Wenn du aber in Autoscout 24 gehst und neue Turniere anschaust, haben diese links und rechts ein Rohr! kopfkratz Verstehe wer mag...
Finde ja links und rechts eins wesentlich geiler!

Gruß Alex
 
Du siehst Fotos von Benziner STs die beim Händler stehen im Internet wo du je ein Endrohr links und rechts siehst und das beantwortet deine Frage nicht?

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Wie kommt der Konfi von Ford dann auf die Doppelrohrvariante? Und warum gibt es auf google auch keine Kombis mit Links und Rechts Rohre? Irgendeiner bescheisst hier! ;)
 
Ja pfeiff doch drauf, so wie sie beim Händler stehen so sind sie, so schwer ist das ja nicht.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Oben