Bekomme ich meine Rad/Reifen Kombination eingetragen?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ok, dann werde ich mal noch die Tage ein paar Stellen anfahren und sehen was sich machen lässt.
Wäre ja schön wenn ich die Räder so eingetragen bekomme. Ansonsten hab ich wohl die Wahl zwischen diesen Verbreiterungen oder anderen Rädern...
 
st-kfk schrieb:
In Thüringen dürfen Einzelabnahmen nur von der DEKRA gemacht werden, im Gegensatz zu den anderen BL.

Seit Ende März diesen Jahres nicht mehr! Du kannst jetzt ich in Thüringen zum Tüv gehen oder in Hessen zur Dekra. Oder zu KÜS oder GTÜ usw. Vorraussetzung ist, dass die einen anerkannten Prüfer haben. Daran scheitert es bei einigen derzeit aber noch, da dort kaum einer diese Weiterbildung gemacht hat, da sie es eh nicht durchführen durften.

https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/bundesrat-kippt-21-stvzo-monopol/
 
Update

Heute war ich nochmal an einer anderen Adresse. Hat schon etwas Bauchschmerzen, da ich das Auto mittags abgegeben hab und nach der Arbeit konnte ich ihn wieder abholen.

Und was soll ich sagen? Gab keine Probleme bei der Einzelabnahme und ich kann jetzt problemlos durch die Gegend fahren lachen*

Noch eintragen lassen und fertig ist.

Abnahme hat mich 65€ gekostet, denke das liegt im Rahmen.

Dann kann ich ja bei Gelegenheit ja mal noch ein Bild von meinem Sorgenkind reinstellen; so zum Abschluss.

Danke nochmal für Tipps und Unterstützung.
 
Freut mich dass es jetzt geklappt hat.
doppeldaumen1
 
Besser spät als nie hänge ich jetzt noch mal 2 Bilder der Felgen an und dann ist das Thema durch. Heute auf WinterSchuhe gewechselt... das schaut so nach Serien Turnier aus... dagegen1

Dann noch einen sicheren Start in die WinterSaison wünsch ich euch up1
 

Anhänge

  • PicsArt_11-03-08.05.17.jpg
    PicsArt_11-03-08.05.17.jpg
    127,5 KB · Aufrufe: 29
  • PicsArt_11-03-08.01.02.jpg
    PicsArt_11-03-08.01.02.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 29

Similar threads

Oben