Der "Leistungssteigerung" Diskussions Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Carsten/KS schrieb:
Wo liest Du was von 320PS ?
Er hat was in Nordhessen gesucht und da gibt es nicht viel Auswahl


Gruß der Carsten

Wenn er den Accessport daheim installiert ist das auch in Nordhessen 0197.gif
90a8c0503421eb207f88e95c0d3cdc9f.jpg
 
Das habe ich nicht gesehen. Finde es auch etwas optimistisch. Aber wir wissen ja auch nicht was Hardware mäßig verbaut worden ist. Vielleicht ist ein anderer Turbolader verbaut worden
Ich kann dem Cobb nichts abgewinnen. Alles in Englisch und die Amis wissen nicht wie auf deutschen Autobahnen gefahren wird. Man muss sich auch richtig mit der Materie beschäftigen. Logs fahren etc.

Gruß der Carsten



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Versteh mich nicht falsch, aber ich bin der Meinung dass wenn man sich nicht mit der Materie beschäftigen will, sollte man die Finger vom Tuning jedweder Art lassen.
Und Englisch kann doch eigentlich auch jeder. Und wenn nicht, der Google Übersetzer wird auch immer besser.
 
Wenn es ne gute Software gibt zum selbst aufspielen dann auch so :)
Die von Ppwermod haben sogar in Kassel einen Standort. Wäre vielleicht interesannt. Nur was ist das für eine Software? Fährt die jemand?
 
Ein Großteil der in DE zu kaufenden Software Versionen werden von Leuten aus russischen Foren geschrieben.
Dort wird einfach eingekauft und aufgespielt.
Sieht man auch Daran das oftmals die angegebene Leitung von verschiedenen Tunern identisch ist. Stage 1 zb. mit ~275PS und 430Nm.

Ausnahmen sind dort halt Revo , Dreamsience und co die ihre Datenstände selbst bearbeiten und Tuner mit richtiger(!!) Einzelabstimmung.
 
Moin Männer ( und Frauen :) )

nachdem mir Puma Schmiede wieder abgesagt hat, benötige ich eure Hilfe beim auffinden eines passenden Tuners.
Ich habe einen Upgrade Lader der eingebaut und abgestimmt werden soll.
Ich habe mit FTS Tuning in Bramsche telefoniert. Die wollen 1500€ und den Wagen für mind. 1 Woche. Ladertausch soll 1-2 Tage dauern..... ich nehm mal an, das die an dem Wagen nicht durchgehend arbeiten. Ist aber inakzeptabel für mich.

Kennt also wer einen Tuner, der mir das einbaut und abstimmt? Schmeißt bitte einfach alles rein, ich ruf dann da an und frag nach. Ich fahr auch weiter wenn nötig.
 
- Beast Factory
- JP Performance (vermute ich zumindest mal, dass die das auch machen)
- Ellmer Autosport? (EAS)
 
Denke das Elmer (EAS) und eventuell Ray (RH Renntechnik) das könnten.
Beast Factory sowieso. Wird aber wohl lange dauern für einen Termin.

Das es so mit Puma-Schmiede läuft wundert mich nicht so wirklich.
Leider hat der Laden sehr starke Schwankungen zwischen Top Service und Miesen Service.
 
Stimmt, Ray sollte das auch können. Der bietet die Upgradelader ja auch selbst an.
 
Joschi,
Nur der Interesse halber. Du hast aber nicht den Puma-Schmeide lader gekauft?
 
Beast Factory, RH, genauso wie EAS werden das aufjedenfall hinkriegen.
Bei JP wird es wahrscheinlich an der Wartezeit scheitern, kann mir vorstellen, dass du da ewig auf einen Termin warten wirst.
Würde einfach mal ne Anfrage an die einzelnen Firmen schicken!

Ich persönlich kann dir EAS empfehlen, hab bei denen schon mein KW V3 montieren, sowie eine neue Software aufspielen lassen und bin total zufrieden.
 
Ich hab auch den Kader von der PumaSchmiede und geh damit zur BeastFactory...bin mal gespannt, wie Chris darauf reagiert.

EAS ist Ellmer Tuning
 
Ich geh erstmal im Dezember zur Beratung zu ihm. Weil ich wissen will, was am besten ist. Will eigentlich mein Motor nicht umbauen.
 
Traurig wenn man den Leuten sein Produkt verkauft aber nicht in der Lage ist einen Termin zum Einbau zu realisiere .
 
Also laut Puma Schmiede Mußt du nix am Motor machen. Er würde wohl eh bei 350PS rum nen Schnitt machen. Die Benzinpumpe macht irgendwo bei 380 PS mit dem Lader schlapp, vielleicht auch schon was eher. Mein Ziel sind ja 350 PS und das sollte ja machbar sein. Ab 3000 Touren 1 bar Druck steigend bis 4000 U/min. Da soll dann der maximale Druck anliegen, der eben benötigt wird. Also wie jetzt halt auch, nur mehr... :)

Ja das war nicht so toll. Ihm ist im Mai ein MA weggefallen, da hat er mir das erste Mal abgesagt. Heute war seine Tochter im KH. Ich war seit 04:30 Uhr unterwegs zu ihm und gegen 05:45 Uhr meldet er, dass er den Termin verschieben muß. War natürlich sauer, auch wenn ich da Verständnis hab. Nur so gehts auch nicht wirklich. Ich hab über 400 km Anreiseweg. Da muß sowas klappen... naja. Ist jetzt halt so.
 
Ich hab zum Chris auch 500km Anreise. Ist mir aber wert. Von der PumaSchmiede halte ich nichts, den lader habe ich nur günstig und Neu über privat bekommen. Mal schauen was Chris sagst. 350ps will ich auch, anscheinend sollte man bei 330ps aufwärts den Block machen. Mal schauen was er sagt.
 
Oben