sync 3 update

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

groofy71

Member
Registriert
11 Aug. 2019
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe versucht das neue Update F8 zu installieren usb wird erkannt es wird auch installiert aber das Auto erkennt das nicht bei neustart passiert nix . kann mir einer helfen ? Gruß
 
Passiert nix heißt Display bleibt schwarz, ohne Funktion, usw.?

Nach erfolgreicher Installation steht immer ein Pop up Fenster mit der Info da. Dann alles ausmachen, Fzg. min 10min verschließen und bei Neustart sollte das neue Update drauf sein.
 
Es steht im Display das Systemsoftware installiert wird ,dann das ich den USB ausstecken soll ,dann ausschalten zusperren zwei Minuten warten dann Zündung an und es passiert nix
 
Sind die neuen Updates auch für Radios im MK3? MAcht das überhaupt einen Unterschied ob MK3 oder MK4?
Ich bekomme nämlich kein Update angezeigt.
 
3.4 scheint nun bald zu kommen... zumindest sieht man Youtube Videos von den Veränderungen.
 
Ich habe einen am 21.8 gebauten ST und habe auf der Ford Seite mal nach einem Sync Update geschaut und da wird tatsächlich eins angezeigt.

Wie ich es beim MK3 gemacht habe auch hier die Dateien auf einen Stick kopiert und ins Auto gesteckt.
Dort startet aber kein Update

Das System zeigte mir an es sei aktuell, mit Datum 1.10.2019 ( wir haben aber bekanntlich den 1.10.2020 )
Ausserdem kann das Auto sich doch über WLAN selber Updaten, macht es das über das gekoppelte Handy oder über sein eigenes Modem ??
Wenn ich das suchen nach Updates anstosse im Menu dann passiert nichts, wo letzte Woche noch die Anzeige kam dass grade gesucht wird, also darf ich doch davon ausgehen dass mein System aktuell ist?
Sollte ich auf der Ford Seite das Update bestätigen?
 
Meines Wissens ist jetzt aktuell die Version 20136 rausgekommen, was sich Leute über die Ford Seite selbst herunterladen können.

Doofe Frage, hast du deinen USB-Stick richtig formatiert?

Alternativ kann man sich auch hier alles selbst herunterladen und einen Stick anfertigen:

https://my-ford-focus.de/sync-download-links/

Die aktuellste Version ist wohl Build 20196, ich selbst habe momentan (auch von dieser Seite gedownloaded) Build 20021 drauf und kann mich seitdem nicht beklagen.
 
Ich habe denselben Stick benutzt wo noch die Daten von meinem letzten Update beim MK3 RS drauf waren, also Daten gelöscht und neue Dateien drauf entpackt.
 
Versuche ihn nochmal auf exFAT zu formatieren und halte dich an die Anleitung auf der Seite, die ich im vorherigen Kommentar mitgeschickt habe. Hoffentlich klappt es dann. doppeldaumen1
 
Du musst Geduld haben. STICK rein motor an oder mindestens Zündung, das wars, rest macht der alleine.

Das dauert ja einige Minuten bis der Bildschirm dann anzeigt Software wird installiert. Habe es die Tage erst am Kuga gemacht, dachte auch da passiert ja nichts. Nach 20 min ist er fertig. Dann noch neue Karten , F9 die dauerten aber über 1H. Mit Ladegerät und nur Zündung an wars kein Problem.

Bestätigen kann man das Update bei Ford ja nur mit der richtigen Datei die das Sync auf den Stick ablegt.


Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk



 
Ich bin ne halbe Stunde rumgefahren und dass sichtbar erstmal nix passiert kenne ich vom MK3 mit Sync3 so dass eine Meldung kommt Softwareupdate gefunden und oben rechts in der Ecke stand auch dass installiert wird.

Werde den Stick einfach nochmal komplett formatieren.

Fraglich aber immer noch warum ich das per Stick machen muss wenn ich im System die automatischen Updates aktiviert habe und das Auto immer WLAN hat wenn ich drin sitze, durch das Telefon.
Was für Updates macht er denn On Air??
 
Wollte auch das Sync 3.4 Update mit dem Stick machen, hat sich aber erübrigt, da der schlaue Focus (ohne mein Zutun) das Update OTA machte.
Build 20136.
F8 Karten.
USB Musik abspielen funktioniert.
 
Wird denn bei dir im Internet auf der Updateseite angezeigt dass dein System aktuell ist?
Bei mir wird ein Update gefunden, dürfte ja bei dir dann nicht mehr angezeigt werden.
 
Oben