Focus St Mängel bei der Übergabe

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

neo5382

Member
Registriert
3 März 2019
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
So erstmal Sorry falls der Text emotional sein wird.Der Focus ist ein schöner Wagen ich mag ihn das möchte ich vorweg sagen .So kommen wir nun zu meiner Tollen Erfahrung .Ich habe den Focus seit nun Wochen bei der Übergabe gabs Mängel .Sowas passiert bin da niemanden böse .Diese wurden aufgenommen und ein Kundenbetreuer sollte sich bei mir melden .Seit 2 Wochen rufe ich den Verkäufer an und frage was nun Sache ist.Heute endlich habe ich mal mehr Erfahren .Kratzer am Wagen die noch Einpoliert wurden sind nach seiner Aussage Stand der Dinge was soll er den machen .Eine Felge bzw es waren alle Zerkratzt die 1 hat es böse erwischt soll Aufgearbeitet werden die anderen 3 drücke ich sogar nen Auge zur Not zu .Die Türschaniere haben kleine Mängel es platzt Farbe ab .Im Motorraum Platzt an manchen stellen Farbe ab bei den Schweißnähten .Kofferraum hat etwas an der Plastikverkleidung abbekommen. Es sind alles Sachen die man beheben könnte und es ärgert mich das man mir einfach sagt es sei Stand der Dinge und was solle man machen. Mir wurde auch gesagt das Fahrzeug war in der Waschanlage (Ja kein Witz wieso kauf ich mir für Teures Geld Reinigungsachen ) .Er sagte mir auch sie haben ja Garantie auf Rost .Ist ja ne nette Sache nur sollte man diesen dann auch bekommen .Wer sagt mir das sie mir nicht später sagen Tja da ist Farbe ab sie sind schuld . Paar Kratzer sieht man leider nicht soooo gut sind halt Fein einpoliert wurden .


Zu was Ratet ihr einem wie man da Verfahren soll ?
Danke im Vorraus für die Antworten lg
 
Klingt echt unschön. Als erstes würde ich schauen, dass du alles sauber dokumentiert. Dann mit dem Händler sprechen ob er dir im Preis entgegen kommt oder entsprechend die Mängel nachbessert bzw beseitigt. Speziell Kratzer in Felgen,Kofferraum und lackiertem würde ich nicht akzeptieren. Genauso wenig wenn er sie rauspoliert. Würde auf ne neulackierung bestehen. Händler sollte auf jeden Fall voll auf dich eingehen sonst würde ich mir n Anwalt nehmen. Hast du Bilder?
Gruß

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
@neo5382:
Wenn du dein Profil aktualisieren würdest, wäre es etwas leichter! engel06
Nehme doch an, dass es um einen st_schild4 geht.
 
Hi ja sorry es geht um einen neuen St .

@ Syndrom .Ich versuche nun seit 2 Wochen das zu Regeln .Aussage von ihm heute ich verkaufe Autos der Kundenservice macht den Rest.Die Lackprobleme stempelt er als Stand der Technik ab .
Ich habe ihm direkt gesagt das es doch nicht sein kann das es solche Mägel gibt und mir jemand sagt ist halt so.Darauf sagte er was solle er den machen. base_2
Ich habe ihn auch gesagt wen das so weiter geht und Montag kommt dabei nix raus mit dem Berater ,das ich dann die Karre vor deren Tür stelle und nen Anwalt einschalte.
Ich verstehe nicht wieso man da die Fehler nicht einfach beseitigt bzw das man darüber normal spricht.
Mir kommt es so vor als wäre nach dem Kauf alles vorbei .Fehler passieren aber ein unverschämtes verhalten ist ein No go.


Wie schauts bei euch aus mit Mängeln ?
 
Ein Auto mit solchen offensichtlichen Mängeln als Neuwagen hätte ich erst gar nicht übernommen.
Du solltest vllt. eine Rückgabe des Autos in Erwägung ziehen oder eine angemessene Preisminderung fordern.
 
Hab meinen noch nicht, kommt vermutlich im November. Kanns dir dann berichten.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Ich habe in einem anderen Thema schon berichtet das die Qualität von den Ford Neufahrzeugen immer mehr abnimmt. Aber Lack Probleme, außer mal Klarlackabriss durch Transportfolie, kenn ich bei neuen Fzg. auch noch nicht. Nicht schön!
Der Laden wo du dein ST gekauft hast will nur keine Arbeit und interne Kosten deshalb dieses unverschämte Verhalten. Immer weiter Druck machen aber noch besser wäre es du hättest das Alles bei der Auslieferung gesehen. Da könnte der Laden es nicht auf dich abschieben.
 
Ich würde sofort einen Anwalt einschalten. Geht gar nicht. Lackfehler bei einem Neuwagen würde ich bei keiner Marke akzeptieren. Und Stand der Technik ist das schon mal gar nicht.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@MOshen91
Ist bei der Auslieferung Festgehalten worden .Es sind alles Sachen die man richten kann .Es ist nur kein Wille leider dort vorhanden.

Fotos kann man leider hier nicht hochladen schau mal in der Focus St Mk4 Gruppe rein bei Facebook



@ Invincible glaube darauf wird es auch ab ca Mittwoch hinnauslaufen .Habe ja viel Geduld aber 2 Wochen muss ich mich ständig melden da hört der Spaß dann auf



Wollte mal halt wissen wie man bei euch auf Reperaturen Reagiert und wie man sich wo bemerkbar macht
 
Sowas darf man NIE übernehmen!. "Rufen sie mich an, wenn die Mängel vollständig beseitigt wurden".
 
Das ist alles gesamt sehr schade, wenn ein Neuwagen mit Mängeln geliefert wird und sich der Händler dann auch noch dumm stellt.

Interessant wäre, ob das ein Einzelfall ist oder Ford bei der Produktion der ersten Modelle noch Schwächen zeigt und mehrere Fahrzeuge solche Mängel aufweisen.

Gesendet von meinem OnePlus 5 mit Tapatalk
 
Nabend ihr lieben
Ich bin da nicht Böse auf Ford .Habe heute mal nachgeschaut wegen meiner Rechtschutz hoffe mal das die meinen Fall übernehmen .Rufe da am Montag an und werde danach nochmal ohne Anwalt den Sachbearbeiter vom Autohaus aufsuchen .Bisher hatte ich ja das Vergnügen nicht mit dem Herrn
Wen das Gespräch nicht gut Verläuft dann läufts halt übern Anwalt was ich denen aber nicht vor Ort sagen werde .
Mal schauen was die mir anbieten man macht sich ja auch selber Gedanken was man haben möchte

Mein Vorschlag wird sein die Wandeln den Wagen um in den St mit Automatik ich zahl da den 1000er drauf die haben Ruhe und ich auch.
Ich will aber einen anderen Verkäufer da ich solche Menschen nicht abkann die mir ins Gesicht lächeln und von hinten nen Dolch reinhauen.Ich gönne dem auch dann nicht die Provision .

Weiß ja nicht wäre das nen Fairer Vorschlag oder eher weniger ?
 
Das soll fair sein? Soll das ein Witz sein? Stell die Bude wieder bei denen hin und fordere die Rücknahme des Wagens. Nimm dein Geld und geh zu nem anderen Händler! DAS ist nach so einem Verhalten fair! Denn so ein Verhalten echt GAR NICHT!!!! Da gibts auch kein Pardon!!!! Sonst lernen die ja nix draus.
 
Oben