Die kleine/große Tuning FAQ für den ST mk3

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
An die Leute mit Upgrade Lader. Hab mir den von der Puma Schmiede gekauft.

Was brauch ich da noch, außer neue dichtungen?

Wo bekomme ich die beiden Ölleitungen her? Neue Schrauben für n Turbo?
 
Hat jemand Erfahrung mit FASTLANE TUNING?

Ich habe heute ein Angebot von denen bekommen bezüglich einer Kennfeldoptimierung.

Und bei unserem Gespräch hat er erwähnt, dass er letztes Jahr ca 30 Focus St bei sich hatte.

Vielleicht war ja einer von euch schon mal da.

MfG
 
Hat den jemand überhaupt schon mal eine Kennfeldoptimierung machen lassen? Würde mich ja wundern wenn sich keiner findet.

Hätte gerne mal ein paar Erfahrungen gehört. Danke

MfG
 
Umprogrammieren via Accessport oder BlueFin flasher ist auch eine Kennfeldoptimierung.
Von daher gibt's hier massig die das haben. Nur eben nicht von Fastlane tuning.
 
Moin liebe ST-Kollegen,

habe mich als noch sehr frischer und stolzer FoFoST MK3-Fahrer Turnier_yellow hierher verirrt und gleich mal ne Frage.

Wie einige andere das wahrscheinlich auch machen, habe ich den Deckel von meinem Luftfilterkasten in den Urlaub geschickt und fahre mit offenem Pipercross-Luftfilter rum. Bringt ja eine Menge Klang und Herzensfreude. Aber: wenn der Bolide nun bei sommerlichen Temperaturen im Stadtverkehr (oder ähnlichen Situationen mit wenig Frischluftzufuhr) anfängt, etwas heißer zu werden, meint ihr, dass so zu viel warme Luft aus dem Motorraum angesaugt wird und mir so Leistung flöten geht? Würde dann heißen, Abschirmung zum Motor schaffen oder eine halboffene Lösung á la RS-LuFi-Deckel.
Oder ist das gänzlich unproblematisch und er bekommt trotzdem genug leckere, kalte Luft?

Grüße,
Robert
 
Sicher schon zu spät für eine Antwort an dieser Stelle aber ich denke ein paar PS wird wohl Wärmere Ansaugluft kosten aber ob man das dann tatsächlich merkt oder nur auf dem Prüfstand zum Vorschein kommt...
 
Passt der RS MK3 Ladeluftkühler auf den MK3 ST ?
 
Oben