Der KFKA -kurze Frage, kurze Antwort- Thread

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Geh in nen gut ausgestatteten KFZ Teile Laden in deiner Nähe und sag du suchst ne Silber Calzium Batterie für Ford. Dann gibt der dir ne passende. Hab ich so gemacht und alles bestens. Meine kam auch um 100 Ökken, hat aber auch was um 70 Ah.
 
Moin.
Wenn ich auf der Etis Seite meine FIN eingebe, dann spuckt er mir aus, ich hätte einen "Focus 2014-, 2.0L EcoBoost (240PS), Polar-Silber Metallic"
Was soll das? Es gibt doch gar keinen 2.0L für den Focus, der 240PS hat?!
Weiß da jemand etwas zu?
 
Das steht bei allen da. Keine Ahnung warum. Da war letztes Jahr schon ne große Diskussion in den Foren.


Gesendet vom iPhoneX mit Tapatalk Pro
 
Wahrscheinlich was durcheinander mit dem Motor vom Kuga ST-line - der hat einen R9DC 2.0 Ecoboost mit 240 PS.
 
Ok.. dann kann ich meinem inneren Verschwörungstheoretiker sagen, dass alles im Lot ist.
Danke euch!
 
Im Fahrzeugschein steht ja die kW Leistung.
Würde mich stark wundern wenn der Schein lügt.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk
 
Wer weiß, vielleicht hat ein Softwareupdate ja auch irgendwann die Leistung bei allen auf 240PS beschnitten... *händereib* :D
 
hat jemand von euch diese Teile verbaut und kann mir sagen wie das anbringen am Fahrzeug geht ?
sind die Wagenheber-Punkte noch frei zugänglich ?

https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre=https%3A%2F%2Fwww.ebay.de%2Fulk%2Fitm%2F401768834020
danke up1
 
Also ich muss die Teile abmachen, da ich mit dem Wagenheber (und das ist schon eine niedrige Variante) nicht drunter komme.
Die Aufnahmepunkte sind aber frei.
Hab die von Maxton drunter


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
aha, die von Maxton sehen ja etwas anderes aus , oder ?
du hast deinen tiefer gelegt, richtig? dann müsste ja beim Serienfahrwerk ein niedriger Wagenheber drunter passen.
 
Ich habe die vom Stoffler drunter. Dank der H&R Federn muss ich beim Räderwechsel immer vorne auf Kanthölzer fahren, sonst bekomme ich meinen Wagenheber nicht drunter. Meiner ist aber auch keine extra flache Version.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo Leute,
heute ist mein HG Motorsport LLK angekommen,der macht echt einen guten Eindruck von der Verarbeitung usw..

Was mich ein wenig verunsichert,dass das Gutachten unter Verwendungsbereich auf Seite 2,den Motor Typ: R9DA ausweist und keinen anderen.
Bei der Bestellung konnte ich zwischen Euro 5 und Euro 6 wählen,für meinen 2015er ST habe ich dann passend Euro 6 genommen.
Motor Typ bei meinem Auto ist deshalb R9DC.
Gibt es 2 verschiedene Gutachten von HG Motorsport und ich habe das falsche Gutachten erhalten?
Wie unterscheiden sich denn ansonsten die LLK?

Wäre echt nett,wenn einer der Besitzer dieses Ladeluftkühlers etwas dazu sagen könnte,bevor ich mich an den Verkäufer wende.

Danke und Grüsse,
Micha
 
Der LLK wird sich bestimmt überhaupt nicht unterscheiden. Wenn überhaupt gibt es ein Gutachten in dem der richtige Motor drin steht, da musst mal beim Hersteller erfragen.
 
Es gibt wohl zwei Gutachten. Einmal Euro 5 und eins für Euro 6.

Also musst bei HG das passende ordern.

Gruß
 
Tja,dann werde ich mich mal mit meinem Verkäufer auseinandersetzen müssen.
Ich hoffe,dass es dann wirklich nur eine Gutachtensache ist und keine technische Änderung am LLK,
denn dann hätte ich wieder den ganzen Mist mit hin und her senden,und noch schlimmer,die Wartezeit am Hacken.

Ich sage erstmal danke für eure Hilfe und melde mich nochmal wenn ich Näheres weiß.

Gruss,
Micha
 
moin Männer.

Beim Umbau der Druckdose ist mir die Sicherungsfeder abhanden gekommen. base_2 Kennt einer die Bezeichnung oder wo ich so etwas beziehen kann ?

anbei ein Beispiel Bild.
 

Anhänge

  • Inkedmaxresdefault_LI.jpg
    Inkedmaxresdefault_LI.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 132
Ne so ein Ring ist das nicht.
Ist ne Brücke könnte man sagen. Denke aber so ein Ring müsste auch klappen.
 
Oben