Warum habt ihr Euch einen Focus ST gekauft.?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sitze zu 90 % alleine im Auto und wollte was sportliches aber im Falle des Falles muss eben auch Platz für Frau und Tochter sein. Also sollte es ein Hot Hatch werden.
Der GTI war mir bei der Probefahrt irgendwie zu perfekt und langweilig, da ist alles irgendwie glatt gebügelt und man spürt die Leitung nicht. Außerdem kann ich mit VW generell nicht viel anfangen. Ein Type R war mir optisch zu extrem und ein Cupra im Gegensatz dazu schon wieder zu sehr Wolf im Schafspelz.

Der ST war die perfekte Mischung aus allem... bietet genug Platz, sieht sportlich aus ohne dabei zu sehr auf dicke Hose zu machen und ist auch noch bezahlbar. up1
 
Fast genauso wie bei Chief_Wiggum :)
Hab ja den Kombi, damit Familie mit Hund im Urlaub rein passt.
Im Sommer nutze ich den nur für Urlaub oder Autobahn, ansonsten steht er. Im Winter ist er dann mein Daily.
 
Brauchte nach meinem Fiesta ST200 was größeres. Daher direkt den Turnier_black geholt damit man auch Frau und Hund + Gepäck unterbringen kann.
 
Vor dem ST hatte ich einen 2.2l Diesel S-Max mit 200 PS für Band, Kinderwagen und dann und wann Oma mit Rolli.
Musik mache ich nicht mehr, Sohnemann war dann irgendwann aus dem Kinderwagenalter entwachsen und Oma verstorben. Der Max wurde obsolet und ich hatte in den Jahren zuvor immer mit dem ST Turnier geliebäugelt. Unter 200 PS sollte nach dem Max auch kein Auto mehr sein.

Irgendwann kam es, dass ich bei mobile.de eine Händleranzeige mit diesem MK3T_grey gesehen hatte. Kurzum angerufen, nach Feierabend von Neuss nach Jülich gedampft, ST probegefahren, mit der besten Ehefrau von allen telefoniert und nach 30 Minuten den Kaufvertrag unterschrieben. Den S-Max konnte ichfür einen verdammt guten Kurs in Zahlung geben.

Ich bereue keinen Kilometer und keinen Liter Sprit mit dem ST.
 
Oben