Kratzer im Innenraum

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

TobyDN1982

Active member
Registriert
30 Mai 2019
Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

da ich als Musiker viel unterwegs bin, landet auch viel Kram bei mir im Kofferraum. Oft habe ich unseren Drummer mitgenommen, da kommen viele Metallaufhängungen und -ständer dazu. Dann fährt man einmal an und das Zeug rüttelt sich ein. An einigen Trommeln sind auch Schrauben dran, das kratzt auch gerne an den Plastikteilen im Innenraum.

Der Punkt ist: ich hab mittlerweile einige Kratzer in der Innenverkleidung der Tür hinten rechts. Wie bekommt man die wieder raus oder kann die zumindest es pflegen, dass sie nicht mehr so auffällig sind.

Den Kratzer in der Heckstoßstange lasse ich über eine Smartreparatur entfernen, denke ich.

LG
 
Weg bekommst du die höchstens indem du das Material drumherum entsprechen abträgst, was aber scheiße aussieht, da es dann glatt wird.
Um ehrlich zu sein, du könntest mal mit Kunststoffpflege drüber gehen, aber da hört es auch schon wieder auf.

Häng lieber zukünftig alles mit dicken Decken ab. Mach ich auch immer wenn ich mal was potentiell kratzgefährliches im Kofferraum transportieren muss. Die Stoßstange wird beim Einladen bei mir sowieso abgedeckt.
 
Ich habe auch ein paar Kratzer in der Türvekleidung. Hab mir mit Schuhcreme aus der Tube mit Schwammaufträger geholfen. Das nimmt zwar den Kratzer nicht 100%ig weg, deckt aber die hellen Spuren gut ab. Auftragen und mit einem weichen Tuch oder einem Polierschwamm für Schuhe nachpolieren.
 
Ja, das mit Decken hab ich versucht ... aber dann gegen 2:30h morgens war es dunkel und von einem Stück der Hardware ist dann ein vollmetallisches Pedal abgefallen, und ca. 50cm auf die Stoßstange geknallt ... man sieht wo es aufkam und wo es abgeprallt ist :-/

Aussage von Ford war: ca. 250€ Smartrepair -.-
 
Ich habe einige Zeit im Bereich der Presse-Vorführ-Fahrzeuge bei Ford gearbeitet. Wir haben Kratzer mit einem abgerundeten (wirklich arschglattem) Metallwinkel rausgedrückt. Einfach den Kratzer mit Vorsicht glatt drücken/streichen. Das funktioniert eigentlich immer solange der Kratzer nicht tiefer als einen Millimeter ist. Restliche Unebenheiten wurden mit dem Heißluftfön entfernt. Hier noch vorsichtiger arbeiten, damit die Struktur und Oberfläche nicht zu glatt wird.
 
Oben