Mängelliste MK3 FL

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei den meisten Scheinwerfern ist der Defekt aber, dass der Scheinwerfer nach Kurvenfahrt nicht wieder in die Geradeaus Position zurückkehrt.
Meiner fährt permanent auf und ab..... Alle 20 sec. im Wechsel, egal ob Licht an oder aus.
Ich tippe eher auf einen falschen Impuls des Steuergerätes.....
 
Wohl eher Kabelbruch wie bei allen anderen auch [emoji23] wäre es das Steuergerät, hättest du auf allen beiden Scheinwerfern den Fehler und warscheinlich sogar keine Fehlermeldung. Für das Steuergerät wäre ja alles in Ordnung. Du wärst der erste bei dem es am SG liegt.
P.s. dass der Scheinwerfer "nur" in der Kurve nicht zurückgeht, ist nicht ganz richtig. Bei einigen fährt der Scheinwerfer auch in die höchste Position. Bei anderen schield er direkt zu Anfang in die Mitte. Je nach dem welches Kabel bricht [emoji16]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
So, neuer Scheinwerfer vorne rechts ist drin..... Mal gespannt wie lange dieser hält und wann der Linke kaputt geht.
 
Ich habe seit ein paar Wochen ein unangenehmes Knarzen beim Betätigen des Gaspedals und gleichzeitigem Beschleunigen.
Wenn ich im Stand Gas gebe, ist es nicht da
Wenn der Wagen warm ist es auch fast weg.
Werkstatt hat alles nachgefettet, aber kein Erfolg
 
Ich hätte gerne mal eine bebilderte Anleitung zum beheben des Knarzen der B-Säule, das macht mich wahnsinnig.
 
Habe ebenfalls ein Geräusch im Bereich der B-Säule, Fahrerseite.
Klingt immer, als würde die Gurtschnalle auf Metall schlagen. Ist aber nicht der Fall, da es ebenfalls mit Beifahrer zu hören ist. Wohlgemerkt wenn dieser angeschnallt ist. engel06
 
Hat von euch noch jemand ein Vibrieren im Bereich des Bildschirms bzw hintendran oder kurz daneben. Vllt ein Kabel was dort vibriert oder ne Verbindung?! Bei mir ist das ziemlich genau wenn ich mit 1500 Umdrehungen (Diesel) fahre. Ziemlich nervig... das ist meistens wenn der Wagen warm ist, also auch im Innenraum.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Habe meinen MK3_red jetzt seit knapp 5 Monaten und bis jetzt folgende Mängel festgestellt:

-Abdeckung für die Kameras usw hinterm rückspiegel klappert (wurde direkt behoben, Deckel ab und wieder dran danach war Ruhe)

-Türverkleidung hinten rechts klappert bei lauter oder basslastiger Musik
-Verkleidung B-Säule auf der Fahrerseite klappert
-Wenn der Motor startete und die Klima eingeschaltet wird oder noch an war fällt die Drehzahl und es hört sich an als würde er fast absaufen
 
Die klappernde Türverkleidung habe ich auch, lustigerweise auch hinten rechts [emoji28]
Gibt’s da eigtl ne Lösung? Irgendwie unterfüttern oder so?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Gerade in mein Auto gestiegen und wurde direkt mal wieder überrascht... von Innen gefrorene Scheiben. Geil. Sowas hab ich seit Jahren bei keinem Auto mehr gesehen. Ist da was bekannt? Vielleicht ein Feuchtigkeitsherd irgendwo? Habe die Klimaanlage immer aus. Daher kann’s nicht kommen (Das Auto wurde im März 2018 gebaut).


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Benni schrieb:
Habe die Klimaanlage immer aus. Daher kann’s nicht kommen...

Genau da liegt der Hase begraben! Die Klimaanlage entzieht der Luft die Feuchtigkeit. Durch das Ein- und Aussteigen, gerade jetzt in der kalten Jahreszeit, nimmst du viel feuchte Luft mit in den Innenraum. U.a. daher sollte die Klimaanlage auch im Winter mal laufen.
Was auch hilft ist Entfeuchtungsgranulat. Habe ich auch im Auto. Die Schale muss öfter mal ausgegossen werden, da sich die Feuchtigkeit gesammelt hat.

VG

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Daran kann es nicht liegen, außer man bringt viel Schnee mit ins Auto und der verdunstet nicht während der Fahrt bei laufender Heizung.
Ich habe im Winter nie die Klima laufen und noch nie zugefrorene Scheiben von innen gehabt. Da wird was undicht sein.
Allerdings ist es nicht verkehrt ab und an die Klima mal laufen zu lassen, damit alles geschmiert wird in der Klima und nicht brüchig und dann undicht wird.
 
Die Klima bleibt aber ab unter 4 ° ohne Funktion und schaltet sich nicht mehr ein.
Dran denken

Gesendet von meinem SM-J500FN mit Tapatalk
 
JoschiST250 schrieb:
Daran kann es nicht liegen, außer man bringt viel Schnee mit ins Auto und der verdunstet nicht während der Fahrt bei laufender Heizung.

Was meinst du wo die Feuchtigkeit hin macht? Die verpufft doch nicht. Warme Luft bindet Feuchtigkeit, ergo sie bleibt im Fahrzeug. Da hilft nur Klimaanlage nutzen (funktioniert wie geschrieben wurde bis etwas über 0°C), nach der Fahrt durchlüften (Türen für ca.5 Min offen lassen) bzw. kurz vor Fahrtende Heizung abdrehen und einen Spalt breit die Fenster zum Lüften öffnen, oder eben von mir genanntes Granulat nutzen. Da ist nichts undicht im Auto wenn die Frontscheibe innen mal gefriert. Es kommt immer Feuchtigkeit mit rein, sei es durch nasse Kleidung bei Regen, Feuchtigkeit der ausgeatmeten Luft, Schnee an den Schuhen oder gar die eben abmontierte, und im Kofferraum deponierte, Isomatte der Windschutzscheibe welche gegen Vereisung eben jener Autokomponente helfen sollte.

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk
 
Das klingt auch einleuchtend. Allerdings hatte ich noch nie Probleme damit, bei keinem meiner Autos und an der Nutzung hat sich nie was geändert.
Ich denke auch dass da irgendwo Feuchtigkeit reinkommt. Gibt es vllt bekannte Schwachstellen? Mir ist mal aufgefallen, dass die Pollenfilter nicht wirklich gut sitzen. Also die Arretierung hält nicht wirklich. Vielleicht ist das der Grund?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Wie gesagt, insofern du nicht nen Haufen Schnee oder nen Eimer Wasser ins Auto kippst, wird da nichts so feucht das es bei Minusgraden innen anfriert. Niemals. Hatte ich noch nie in mittlerweile 15 Jahren und 6 Autos. Weder neue noch alte Autos hatten das Problem. Sicher wird die Luft beim heizen feuchter wenn man Wasser mit rein bringt. Aber solange die Scheibe nicht beschlägt, passiert da nix. Und das mit dem beschlagen kenne ich eher aus dem Herbst, wenn man vom Platzregen überrascht ins Auto steigt und dann die Heizung auf heiß dreht ( Motor schön warm ). Dann beschlägt kurz die Scheibe. Ansonsten passiert das nicht.
 
Hallo,
Hatte ich beim Mercedes auch mal. Da waren die Abläufe vorn im Motor zu. Hat sich Wasser gesammelt und konnte über die Heizung in den innen Raum gelangen.
Gruß
 
Oben