LLK von Toyosport

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sackhai

Member
Registriert
23 Jan. 2018
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
...Nabend an alle. Bin neu bei euch und wollte direkt in die Runde fragen.
Da meine AGA schon komplett geändert ist würde ich nun gerne ein größeren LLK einbauen. Habe in der Bucht einige gefunden unter anderem auch ein LLK Satz mit Druckrohren, Adapter, Silikonschläuche und Schellen. Das Angebot ist mit einem LLK von Toyosport.
Googel konnte mir nicht weiter helfen Erfahrungs Berichte zu finden, lediglich in Audi und Skyline Foren hab ich etwas gefunden. Einige sind wohl sehr zufrieden. Die bekannten Hersteller wie Forge, HG, Airtec usw sind mir bekannt und denke das Teils die Preise überzogen sind. Denke das eh ein großerteil eh alles in Asien fertigen lässt.

Würde gerne einfach nur wissen ob jemand den Toyosport LLK verbaut hat und ob das Preis/Leistung gut ist.

danke euch...
 
Hm , mir unbekannte Marke. Zumindest bei HG(mit Tüv) und Airtek kann ich sagen, die passen zu 100%. Preislich liegen die ja fast alle gleich, oder du bestellst in England

https://www.focusrsparts.co.uk/ford/ford-focus-rs-mk2/engine-parts/rods-and-pistons/cat_1385.html

Billiger ist nicht immer qualitativ besser, gegenüber Scene bewährten Teilen.

Grüße
 
Toyosports bietet universal llk an, günstig ist nicht immer gut klar aber günstig muss auch nicht immer schlecht sein. Sind immerhin auch beliebt in der skyline forum. Bin auch immernoch davon überzeugt das hg, forge und auch airtec und co sich gerne ihre Namen bezahlen lassen. Iwo im vw forum hat jemand bei nem 1.8t ein Uni toyosports llk set mit verrohrung angeblich hat er Luft Temps jetzt von 21° Austritt vom llk.
 
und der 1.8t hatte Eingangsseitig 10°C Lufttemp lachen*

ne ersthaft , warum wohl ist der so BILLIG ?
richtig , der ist Uni milliardenfach billig in China produziert mit fragwürdigen Schweißnäten...
dazu das geliche mit billigen Schläuchen und Alubögen...
ebenso die "Halter" , wtf ?!? wie lang sollen die bitte festhalten oder gar stabil stehen bleiben?

dann muss du das ganze auch noch irgendwie in den ST bekommen. hast du schonmal dir das ganze angeschaut ?
denke mal nicht...

Bei den anderen "Bekannten" wurde das ganze für dich schon übernommen, passgenaue Form entwickelt, stabile Halterungen , OEM Aufnahmen zum einhängen , ect.
Schlauchaus/eingänge sind exakt da wo die original Schäuche ankommen , sprich easy plug&play.
das dann für grad mal ~100 € mehr , beim airtec stage 1 der allemal ausreicht für die meisten...

Aber ne ist schon klar , da wird natürlich der NAME bezahlt 0197.gif
 
Es gibt ja mittlerweile zig verschiedene LLKs,
mit einer teils extremen Preisspanne.... in meinen Augen auch bei einigen mehr als überzogen.
Die unterscheide sind oftmals nicht klar erkennbar da die LLKs optisch alle fast gleich aussehen,
entscheidender Faktor ist das Kühlernetz, je besser das netz desto besser die Kühlleistung und leider somit auch teurer im Einkauf.

IdR ist es so das man sagen kann je billiger der Kühler desto schlechter das Netz.

Viel Hersteller kaufen die Netzte in China ein was halt günstig ist, aber grade dort gibt es extreme Qualitäts unterschiede und man bekommt auch dort top oder Müll.
 
Oben