Focus RS Stoßstange am ST(FL) möglich?

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

takipo

Well-known member
Registriert
20 März 2017
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Da die Frontpartie des Focus RS einfach brutal aussieht habe ich mich gefragt ob man die Stoßstange des RS auch am ST montieren kann.
Leider habe ich online dazu kaum etwas gefunden.

Da der RS nicht breiter ist als der ST sollte das doch eigentlich Problemlos möglich sein oder?


Hab online dazu nur eine Illustration gefunden, fände einen Turnier mit RS Front ziemlich geil doppeldaumen1 :
Ford%2BFocus%2BRS%2BTurnier%2Bfront2.jpg


Hat das evtl schon jemand durchgeführt? Habe leider mit Hilfe der SuFu nichts passendes gefunden.

Wäre für Hilfe Dankbar.

Gruß
takipo
 
Machbar ist es bestimmt - ist eben die Frage wie groß der Aufwand ist. Ich war die Tage im Parkhaus neben einem "RS" gestanden. Komplettes Bodykit dran incl. Auspuff, Dachspoiler etc...

War aber keiner.. Die Bremsscheiben waren irgendwie zu klein, verhältnismäßig sehr kleine Felgen und ... Sitze mit ST Logo kopfkratz base_2
 
Schau mal bei FB, wenn du die Möglichkeit hast, durch diverse Gruppen und Seiten, welche mit RST oder ST zu tun haben.

Den Umbau haben schon einige gemacht.
Limo oder Tunier ( aber auch egal, geht ja um die Front)

Auch von vFL auf FL-RS....hat dieser nette Herr zBsp. gemacht.
https://www.facebook.com/MeinFocusST/


Umbaukosten über 1000€
Front, Fronteinsatz, Nebler und Abdeckung und neue Radhäuser werden gebraucht.

Gruß

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
@JohannesGü: vielen Dank für den Link, habe kein FB aber die Bilder kann ich mir trotzdem anschauen.
Wie ich das sehe sollte die Front soweit ohne Probleme passen.
 
Beim FL passt die 1zu1.

Wie gesagt brauchst halt die nötigen Teile.

Beim vFL muss die FL-Haube und die FL-Scheinwerfer zusätzlich gekauft werden.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
JohannesGü schrieb:
Beim FL passt die 1zu1.

Wie gesagt brauchst halt die nötigen Teile.

Beim vFL muss die FL-Haube und die FL-Scheinwerfer zusätzlich gekauft werden.

Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
Hab ein FL Modell, ich werde mir die Teile inkl Preisen Mal raus suchen.

Gesendet von meinem Mi MIX 2 mit Tapatalk
 
Schau mal hier. Vielleicht sind da Teile dabei die du brauchen kannst:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeigen/deutschland/c0-l0?userIds=26837984
 
Würde ich nix von kaufen...warum verkauft der ein Neuwagen in Einzelteile? Da kann doch was nicht stimmen...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Detobi schrieb:
Schau mal hier. Vielleicht sind da Teile dabei die du brauchen kannst:

https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeigen/deutschland/c0-l0?userIds=26837984

Danke für den Link, das ist nicht weit von mir entfernt ich werde mal Kontakt aufnehmen.
 
Ich wäre bei solchen Angeboten vorsichtig...

Wer verkauft nen zerlegten Neuwagen?




Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk
 
JohannesGü schrieb:
Ich wäre bei solchen Angeboten vorsichtig...

Wer verkauft nen zerlegten Neuwagen?


Gesendet von meinem LG-H870 mit Tapatalk

Hat sich auch erledigt da die Front schon verkauft ist.
 
An die Rohkarosse (mit Front- und Heckscheibe) hätte man aber auch günstiger kommen können. Das ist nämlich das Einzige neben der Abgasanlage und den Rädern, was nicht (mehr) zum Verkauf steht.
 
Falls sich noch jemand für den RS Frontstoßstangenumbau interessiert, ich habe vor kurzem den Umbau an meinem Focus ST Turnier inkl. Eintragung gemacht st_rsschild2

Kosten für die Anbauteile(Nebelscheinwerfer, Unterbodenschutz, Gitter, RS Emblem, etc.) und das Gutachten sind ca 1500€ dazu kommen dann noch die Kosten für ne RS Stoßstange selbst(gebraucht), ggf. Lackierung und wenn nicht selbst montiert wird natürlich auch noch die Montagekosten.

Bei Fragen und weiteren Infos, gerne an mich wenden ;)
 

Anhänge

  • IMG_20190927_124157 (2).jpg
    IMG_20190927_124157 (2).jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 100
Sieht absolut genial aus! Hätte auch gern die RS schürze an meinem Turnier. Bei meiner etwas außergewöhnlichen Lackierung (silber lachen*) würde das bestimmt auch ganz interessant aussehen. Dann noch den RS Spoiler Aufsatz von SS Tuning..

Kosten (vermutlich 2k alles drum und dran) ist aber doch recht teuer.. aber das Ergebnis ist schon verdammt lecker!! Hatte so einen bei mir in der Gegend gesehen. Steht dem Turnier wirklich gut finde ich!

Und ich würde mich über noch mehr Bilder freuen :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A6000 mit Tapatalk
 
Hallo,
der Beitrag ist ja schon eine Weile alt. Bin auf der Suche nach jemanden der mir mit etwas Rat zur Seite stehen könnte für den RS Frontumbau.
Stossfänger Nebler incl Abdeckung schon klar, Radkastenverkleidung? Irgendwelche Halter oder ähnliches unter dem Stossfänger? Weshalb eine Eintragung. Und und und, vieleicht bekomme ich ja ein Feedback und man könnte die Unterhaltung weiterführen.
In dem Sinne
Lg
Stefan
 
Hey, hab selber umgebaut. Sogar von VFL auf FL RS

Du brauchst Stoßstange komplett, logisch.
Randhausschalen brauchst du theoretisch nicht, müsstest du aber bei den originalen was weg schneiden. Wer damit zufrieden ist.
Die Maske passend für die RS Stoßstange brauchst du auch. (Das ist das schwarze Kunststoffteil, wenn die Motorhaube auf ist, direkt an der Stoßstange.)
Stabilität für die Stoßstange.
Und den Unterfahrschutz passend für die RS Stoßstange.
Der vom ST oder anderen passt nicht, der ist zu dick.

Sonst passt alles soweit. Befestigungspunkte sind die gleichen, wie bei der alten.



Beim VfL braucht man dann noch Scheinwerfer und Motorhaube.
 
Mein Vorredner hat die wichtigsten Dinge bereits angesprochen und ich kann alles bestätigen.

Zu dem Thema Eintragung empfehle ich, dieses zu machen. Hintergrund ist das berühmt berüchtigte COC - Papier, was ja besagt, welche Teile werkseitig am Fahrzeug verbaut waren. Und die RS Front ist da bei einem ST oder anderen Fahrzeug nicht aufgeführt.

Komischerweise sehen die Freunde beim TÜV oder Dekra das recht entspannt. Die Beamten auf der Straße mit ihren silber-blauen Autos hätten da allerdings wieder einen Grund, um dich zu nerven. Meine ist mit der Original Teilenummer eingetragen.

Nebenbei, nicht erschrecken, die ganzen Anbauteile der Stoßstange kostet nen richtigen Batzen Geld... Also wenn man ne komplette Stoßi mit allen Anbauteilen angeboten bekommt und die unter 1000 Euro liegt? dann zugreifen,

Viele Grüße

Focus.jpg
 
Oben