Leseleuchte geht alleine an

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
24 Nov. 2019
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
1
Hallo,

bei meinem ST geht neuerdings beim Einschalten der Zündung die Leseleuchte für den Beifahrer an, obwohl der Schalter auf "aus" steht. Um die Leuchte auszuschalten muss ich erst den Schalter betätigen.

Kennt das jemand? Gibt es dafür eine Lösung?
 
Welcher Schalter steht aus AUS? Der zentrale, der beide Leuchten steuert?
 
Ja, nach links gehen beide Leuchten an, nach rechts nur die rechte Leseleuchte.
Bemerkenswert ist, dass ich den Schalter auf "an" schalten muss, damit die Leuchte aus geht. Wenn ich dann den Schalter auf "an" lasse und das Auto wieder starte, geht die Leuchte nicht aus, wenn ich den Schalter auf "aus" stelle. Erst wenn ich wieder auf "an" stelle.

Seltsam. Ich denke, es muss ein Steuerungsproblem sein. Meine Uhr gut auch falsch. Stellt sich immer wieder eine Stunde um.
 
Problem gelöst. War ein typischer Bzb-Fehler. Der Benutzer war einfach zu blöd...

Ich wusste nicht, dass man durch Druck auf das Plexiglas die Leseleuchten einzeln anschalten kann. Bei der Inspektion hatte die Werkstatt offensichtlich vergessen die rechte Leuchte aus zu schalten. Ich habe das dann über den zentralen "aus" Schalter gemacht. Also kein Wunder, dass die Leuchte nach jedem Neustart immer wieder an ging.

Manchmal ist es einfach...
 
Oben