Kaltstart

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Racer13

Member
Registriert
25 Sep. 2020
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo, mein Focus ruckelt bei kaltem Motor. Das ganze ist ein Luxusproblem. Wenn man den Motor startet und sofort losfährt beschleunigt der Motor nicht sauber durch sondern ruckelt. Nach ein paar hundert Metern bzw. nach max. einer halben Minute ist der Spuk vorüber und das Fahrzeug läuft einwandfrei.
Ausserdem scheint es so das auch bei Vollgasattacken hin- und wieder ein kleiner "Aussetzer" vorkommt.
Hat dieses Problem sonst noch jemand?

Grüße

Racer13
 
ok. Tut schon mal gut zu wissen, daß ich mir hier nix "zusammenspinne" und andere Leute die gleiche Erfahrung gemacht haben. Ich habe bei meinem FFH schon mal das Problem vorgetragen - angeblich ist es bei Ford nicht bekannt. Auch würde es kaum Sinn machen, eine Fehleranalyse zu machen, solange kein Warnlämpchen angeht. Naja, ich guck' jetzt mal wie sich die Sache weiterentwickelt.
 
Hab ich jeden Morgen auf den ersten paar Metern, wenn ich in die Arbeit fahre.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Das ist leider normal. Hintergrund ist, dass die Zündung so weit verstellt werden muss um schnellmöglich den Kat auf Temperatur zu bekommen wegen der Abgasgrenzwerte für den Fahrzyklus.
 
Das kann ich Bestätigen denn macht mein Fiesta ST MK8 auch so . Einfach 30sec im Stand laufen lassen und dann gibt sich das wieder 😉
 
Oben