Deutlich Rost am Auspufftopf :(

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RobFoc

Well-known member
Registriert
20 Okt. 2019
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Habt ihr das auch? Mein ST (Kombi) hat noch keine 7 tkm in knapp 5 Monaten runter, war nicht im Schnee, Salz usw.

Ich hatte das noch nie bei einem anderen Wagen, auch nicht nach 2 Jahren und 70 tkm :(
 

Anhänge

  • Auspuff.JPG
    Auspuff.JPG
    196,6 KB · Aufrufe: 215
Lächerlich, was für eine miese Qualität.
Würde ich bei der ersten Inspektion reklamieren.
 
Naja ist halt das Salz... Aber soweit ich weiß gibt es ja nur Gewährleistung fűr Durchrostung nicht bei anrostung...
 
Ist aber eigentlich auch nicht tragisch... Sound kommt erst wenns durch ist...
 
stffords schrieb:
Naja ist halt das Salz... Aber soweit ich weiß gibt es ja nur Gewährleistung fűr Durchrostung nicht bei anrostung...
Wie von Ihm oben beschrieben hat Er nie Schnee und Salz gesehen.
So sah mein Endtopf beim wechsel nach 6 Jahren und gut 70000 Kilometer nicht aus .
Und der hatte Salz und Schnee und alles drum herum zu Gesicht bekommen 0190.gif .
 
Meine Endrohre schauen auch schon nicht mehr so toll aus. Ein Grund mehr übern Winter die Milltek drunter zu machen!
 
st dave schrieb:
stffords schrieb:
Naja ist halt das Salz... Aber soweit ich weiß gibt es ja nur Gewährleistung fűr Durchrostung nicht bei anrostung...
Wie von Ihm oben beschrieben hat Er nie Schnee und Salz gesehen.
So sah mein Endtopf beim wechsel nach 6 Jahren und gut 70000 Kilometer nicht aus .
Und der hatte Salz und Schnee und alles drum herum zu Gesicht bekommen 0190.gif .

An der Plastik Abdeckung oberhalb des Schalldämpfers hängen ja noch die Salzkristalle sieht zumindest so aus....

Ist ja aber auch egal die Funktion ist nicht beeinträchtigt und Ford bietet einfach super Preis Leistung... Bei anderen Fahrzeugen die deutlich teurer sind rostet es auch nach ein paar Wochen
 
Hm, solche Flecken können auch einfach Schmutzwasser sein (oder was auch nicht besser wäre Kühlwasser). Aber das würde ich auf jeden Fall auch mal bemerken beim Service, ist ja nur ne Frage der Zeit bis der abfault. Wenn man Pech hat gerade nach der Garantiezeit. Preis-Leistung hin oder her, der ST ist ja immerhin das Focus Topmodell und sooo billig dann auch wieder nicht dass ich sowas einfach akzeptieren würde.
 
Oben