Bedienungsanleitung in PDF-Format

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

propper

New member
Registriert
20 Juli 2015
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo allerseits

Ich suche das Handbuch zum Ford Focus MK4 (ST) in PDF-Form.
Für den Focus MK3 gabs das auf der Ford Webseite.
Für den MK4 ist dort nur noch die unübersichtliche Variante in HTML-Form zur Verfügung, welche nicht auf portable Geräte kopiert werden kann.
Hat jemand eine Handbuch in PDF?

Vielen Dank im Voraus.

Beste Grüsse, Thomas
 
Im MT Forum wurde doch Deine Frage beantwortet.
Wenn nicht gerade jemand das ganze Handbuch eingescannt hat, wirds schwierig werden mit der pdf.

Ich gehe mal davon aus, dass Du Dein Auto noch nicht hast, denn das Handbuch wird in der Regel mitgeliefert.
 
Wenn es dir nur darum geht, das Handbuch auf dem Handy zu haben, sollte das kein Problem sein. Das komplette Handbuch befindet sich in deiner FordPass App, vorausgesetzt du hast deine FIN schon und kannst dein Auto darin registrieren.

Wenn du dann auf dein Auto klickst, runterscrollen -> Handschuhfach -> Betriebsanleitungen -> Kundenliteratur (=Handbuch)

Ausdrucken kann man es dadurch aber glaube ich nicht.
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@SunsetSTDriver
Richtig, ich habe das Auto leider noch nicht 0183.gif
 
Edit Mod: Zitat gelöscht
@Almostevil:
Danke für den Hinweis, leider habe ich noch keine VIN, da muss ich mich wohl noch gedulden.
Mein Händler hat mir gesagt, dass Ford kurz davor steht, in Zukunft keine gedruckten Handbücher mehr auszugeben und nur noch die Fordpass Lösung anzubieten.
 
Lt. EU nicht zulässig. Jede Maschine (und dazu zählen auch Autos) muss eine Betriebsanleitung in der Landessprache enthalten, wo der Wagen offiziell verkauft wird. Allerdings kann der Hersteller den Umfang wählen, also eine kurze Anleitung ins AUto legen und die lange ausführliche dann online bereit stellen. Macht auch Sinn, da sich ja permanent was ändert. Ist allerdings doof, wenn du irgendwo in Hinter-Pfui-Teufel hockst und mal eben schnell was nachgucken muss und dann kein Netz hast.
 
Oben