Erfahrungen und Meinungen zu den Fahrmodi

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ob man das baucht, sei dahingestellt.
Im Type R bin ich auch ohne im Winter immer gut gefahren - auch bei Schnee.

ciao Maris
 
Da es hier ja nicht nur um die Fahrmodi sondern auch um die adaptiven Dämpfer geht dachte ich, ich stell doch mal die Frage hier...

Der Turnier hat ja bekanntlich die adaptiven Dämpfer nicht. Mit welchem Fahrmodus beim Hatch ist das Fahrwerk am ehesten vergleichbar mit dem des Turniers? Vielleicht hat jemand den Vergleich und kann da etwas dazu schreiben?
 
Vor dem H&R Federneinbau : Normal Modus, ganz ok. Evtl noch etwas zu weich für mein Geschmack, aber um durch unsere tollen geflickten Straßen zu fahren, ideal.
ST Mode: Genau mein Ding eigentlich. Fühlt sich sehr sportlich und straff an.
Race Mode: Mir schon zu hart. Kein Plan obs dem Otto Normalfahrer auf der Landstraße 2 Zehntel bringt, aber zumindest hier auf unsern Straßen, echt nicht schön zu fahren.

Nun habe ich seit 2 Monaten 30er H&R Federn drin:
Normal Mode: Passt nun perfekt für mich von der Härte. Würd ich dauerhaft so lassen, kann die andern 3 Modi raus codieren quasi.
ST Mode: Schon gut hart, mir schon fast zu hart. Nutze ich maximal mal auf der Autobahn, wo nicht alle 3 Meter irgend ein Gullideckel 10cm versenkt in der Straße ist oder der Bauhof mal wieder vergessen hat, Löcher zu flicken.
Race Mode: Nutz ich seitdem eigentlich gar nicht mehr. Viel zu hart meiner Meinung nach. Da hoppelt man schon richtig im Auto rum. Ob das dann am Ende auch alles so toll für die Dämpfer usw ist, kann ich nicht sagen.

Man könnte sich jetzt fragen warum ich die Federn nicht nochmal raus nehme :) Weil ich 80% meiner Fahrzeit im Normal Modus fahre und mir die Optik einfach den " Comfortverlust " wert ist.
 
Du sprichst mir aus der Seele! Ich stimme dir zu 100% zu!

Ich habe genau die selbe Konstellation und mir geht es genauso wie dir mit den Fahrmodis! doppeldaumen1
 

Neueste Beiträge

Oben