Maxton Diffusor, Seitenschweller für MK4 Turnier

Focus ST Forum

Hilfe Unterstützen FOCUS ST:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Takumii95

New member
Registriert
7 Juli 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo hab bisher noch nichts hierzu gefunden,

Weiß jemand ob die Seitenschweller von Maxton auch für den Turnier kompatibel sind? Wenn ich mich nicht irre sind Hatchback und Turnier ja bis zur Heckklappe gleich lang.

Beim Diffusor sieht es für mich ganz so aus das der nicht kompatibel ist, hab bisher auch keinen Turnier damit gesehen. Wenn man bei maxton oder anderen Sellern schaut steht halt nur Focus ST mk4 nicht ob es mit Schrägheck/ Turnier kompatibel ist.

Falls es nicht kompatibel ist hat schon jemand Alternativen gesehen oder hat von Plänen für einen Diffusor für den Turnier gehört?

LG
 
Der Diffusor ist leider nicht kompatibel, da das Heck vom 5-Türer ganz anders ist. Gefällt mir persönlich besser.

Fahre selbst den Turnier und halte immer die Augen offen aber leider sieht es mau aus.

Die Seitenschweller passen auch beim Turnier,. Genauso wie die Spoilerlippe vorne.

Wenn du dir irgendwann noch einen Heckspoiler zulegen willst, musst du wieder darauf achten, dass er wieder anders ist als beim 5-Türer.
 
Ja das dachte ich mir schon mit dem Diffusor schade,
Dann wirds wohl erst nur Seitenschweller mit lippe.

Aber jetzt wo du erwähnst der Spoiler ist anders, ich bin davon ausgegangen das die Spoilercap von Maxton ganz sicher passen wird.... ist das dann auch nicht der Fall?
 
Ich habe bis jetzt unterschiedliche Aussagen gehört. Es gibt Heckspoiler die extra für den Turnier beworben werden.
Auf den ersten Blick würde ich sagen, dass das Schrägheck etwas breiter ist als beim Turnier.
Was aber wenig über die Breite der Dachkante aussagt an dem der Spoiler befestigt ist.

Meine Freundin fährt den 5-Türer ST-Line mit Styling Paket. Der hat angeblich die gleichen Maße wie der ST. Würde ich auch so unterschreiben aber ob das beim Turnier ebenfalls so ist, könnte ich mal ausmessen.
 
Oben